Alle Bewertungen anzeigen
Markus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Nicht ganz was man vom Ritz erwartet
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Sehr hochwertig eingerichtetes und sauberes Hotel. Der Einrichtungsstil ist angenehm modern. Das Personal ist sehr freundlich, auch wenn es trotz Ritz Standards nicht den Namen des Gastes kennt (auch nach mehrmaligen Besuch). Die Gäste des Hotels sind zum größtenteils Autoabholer der Autostadt und wenn wundert's Businessreisende des benachbarten Automobilkonzerns. Zimmer: Sehr schöne Zimmer mit Doppelbett oder sehr großen Einzelbetten. Ausreichend Platz auch im Bad. Der TV bzw. die Bedienung des TV auf dem Zimmer ist katastrophal. Ein hochwertiger Loewe mit einer Ritz eigenen Software, welche die Bedienung zur Qual machen. Essen: Das Essen ist überragend, mein Tip ist der Standard Burger in der Bar. Das Frühstück ist sehr gut, eine sehr gute Auswahl hochwertiger Köstlichkeiten. Das einzige was fehlt ist ein Livekoch der die Eier auf Wunsch zubereitet. Es lassen sich natürlich Eier jeglicher Art bestellen, aber dann muss man warten. Wenn es was zu bemängeln gibt, dann ist die Geschwindigkeit des Abräumens und neu eindecken von Tischen im Frühstücksbereich. Viele Tische an denen schon lange mehr kein Gast sitzt, aber trotzdem noch das dreckige Geschirr steht. Auch die Aufmerksamkeit des Personals im Frühstücksraums ist eher unterdurchschnittlich. Freizeit: Ein Besuch im Pool gehört zum Pflichtprogramm, mitten im Winter im freien schwimmen das hat was. Die Autostadt (im Preis enthalten) hat zu jeder Jahreszeit sehr sehenswerte Highlights (Eisbahn im Winter, Lichtershow im Spätsommer ....). Die Fussgängerzone ist zu Fuss relativ schnell zu erreichen, aber nicht wirklich sehenswert.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:41-45
    Bewertungen:2