Alle Bewertungen anzeigen
Peter (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2017 • 3-5 Tage • Stadt
Gute Ausstattung, Freundlichkeit ist ausbaufähig
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Großes, sauberes und gut ausgestattetes Hotel. Gut als Ausgangspunkt für Stadterkundungen. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist allerdings noch ausbaufähig.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind recht klein, was aber für Singapur typisch ist. Alles sauber und zweckmäßig, das Bad ist modern und gut ausgestattet. WLAN im ganzen Haus funktioniert einwandfrei. Der Flachbildfernseher an der Wand bringt tatsächlich ein deutschsprachiges Programm (Deutsche Welle). Die Zimmer wurden täglich gereinigt und die Zimmerboys waren ausgesprochen freundlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zum Essen muss man das Hotel verlassen und in ein Cafe direkt nebenan gehen. Aber bitte nicht einfach hinsetzen, wo Platz ist! Hier wird man vom mürrischen Oberkellner platziert. Worte wie „Good Morning, Thank you oder Welcome“ kennen diese Kollegen leider nicht. Wartezeit sollte man einplanen, das Cafe ist zu den Stoßzeiten völlig überlaufen. Sehr freundlich sind dagegen die Serviceangestellten. An einem Morgen hatten wir fast verschlafen, da haben sie uns sogar schnell noch einen Frühstücksteller zusammengestellt und einen extra-Kaffee auf den Tisch gestellt. Das Buffett ist übersichtlich und es gibt jeden Tag das gleiche. Fisch zum Frühstück sind wir Europäer auch nicht gewohnt. Also eher ein kleiner Appetit-Happen als ein ausgedehntes Gourmet-Frühstück.


    Service
  • Schlecht
  • Wir hatten pauschal gebucht und unsere frühe Anreise (schon morgens gegen 8 Uhr) vorher angekündigt. Trotzdem war man an der Rezeption überrascht und total überfordert, als wir tatsächlich angekommen waren. Wir hätten in der Lobby einen kostenfreien Orangensaft trinken können, Frühstück gab es nicht. Unsere Koffer konnten wir vor dem Hotel abgeben –einer wurde uns auch nach dem Check-In nach einer Erinnerung bei der Rezeption und nach längerer Wartezeit aufs Zimmer gebracht. Um auch in den Genuss unseres restlichen Gepäcks zu kommen, mussten wir persönlich zur Rezeption und unsere Koffer beschreiben. Und das trotz Koffermarke, die man bei Abgabe des Koffers erhält. Generell gibt es große Unterschiede bei der Freundlichkeit des Personals. Generell kann man sagen: Je höher der Rang desto unfreundlicher der Mitarbeiter.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich zwar nicht direkt im Zentrum von Singapur, liegt aber trotzdem zentral und ist gut zu erreichten. Chinatown erreicht man zu Fuß, Haltestellen für Hop-On-Hop-Off-Busse sind ebenfalls fußläufig. Es gibt auch einige Cafés und Restaurants in der Nähe und ein kleines Einkaufszentrum direkt gegenüber. In den Zimmern merkt man die Straße kaum.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Hotel verfügt über einen sehr schönen Außenpool inklusive Sonnen-Terrasse. Alles sehr schön angelegt, auch wenn sich im Gang die benutzen Handtücher stapeln. Zudem gibt es ein kleines aber gut ausgestattetes Fitness-Studio. Eine Hotelangestellte ließ sich auch einmal blicken, um nach dem Rechten zu schauen. Den übervollen Handtuch-Trog hat sie aber genauso wenig interessiert, wie der volle Papierkorb.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:36-40
    Bewertungen:85