Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (56-60)
Verreist als Paar • Mai 2025Wunderschöne Anlage, mit kleinen Mängeln
5,0 / 6

Allgemein

Wir empfehlen das Hotel trotz "unserer" Mängel weiter. Es ist traumhaft schön, die Anlage ist sehr sauber, die Zimmer sind groß, und mit allem ausgestattet. Der Meerblick und der große Balkon sind traumhaft. Die Poolanlage wunderschön. Das Personal ist immer super nett und hilfsbereit. Man sollte jedoch bedenken dass das Hotel weit außerhalb liegt und die Getränke sehr teuer sind. ( Zur Ehrenrettung: es gibt jeden Tag eine Flasche stilles Wasser p.P. und Kaffeekapseln aufs Zimmer)


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Wir haben ein Upgrade bekommen, eine Familien Suite. Mega schönes großes Zimmer mit einem 2x2m Bett und Blick aufs Meer. Ein großer verglaster Balkon mit 4 Stühlen. Nespresso Maschine mit gratis Kaffee Kapseln, Safe, 2 Fernseher im vorderen und im hinteren Bereich, Bügeleisen, Bügelbrett. Der einzige etwas unpraktische Punkt sind die Waschbecken, die sich direkt hinter dem Bett befinden. Da ich früher aufgestanden bin als mein Partner, war es schwierig leise zu sein.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Das Essen hat uns tatsächlich etwas enttäuscht, daher gibt es auch nicht die volle Sterne Anzahl. Die Auswahl und auch Abwechslung war gut, aber das Essen war immer nur lauwarm und für unseren Geschmack viel zu wenig gewürzt.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Bester Service

  • Gästebetreuung

Das Personal war IMMER freundlich, in allen Bereichen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Sport
  • Kultur & Erlebnis

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Wassertemperatur

  • angenehm

Es gibt zwei sehr große Pools, einer ist beheizt ( ca. 28 Grad) der andere nicht. Ich finde diese Lösung perfekt. Im Wellness Bereich gibt es noch einen Adults Only Pool den wir aber nicht genutzt haben und viele kleine Becken zum erfrischen. Der Pool war super sauber!


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Strandspaziergang

Der Strand hat uns gar nicht gefallen. Es ist eine künstlich angelegte Bucht auf dem Gelände des Schwesterhotels Royal Blue. Eine Betonmauer umsäumt die Bucht, das offene Meer ist kaum zu sehen. Es gibt zwei Strandbars mit sehr teuren Getränken ( wie im Hotel leider auch) Aperol Spritz 14,00 Euro.


Sport

Beliebte Sportarten

  • Fitness

Das Gym im Hotel ist leider viel zu klein. Morgens sind fast viele Geräte und Hanteln besetzt und man steht sich im Weg. Wir waren in der Vorsaison, ich möchte nicht wissen wie eng es in der Hauptsaison wird. Es werden Kurse angeboten, die scheinbar auf der Terrasse stattfinden (müssen) aber auch dieser Platz ist sehr begrenzt.


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Sightseeing

Wir waren in Chania, ein wunderschönes Städtchen ca. 1 Stunde vom Hotel entfernt mit kleinen Gassen und Einkaufsmöglichkeiten, schönen Lokalen und Bars. Rethymno ist etwa 20 Minuten weg auch schön zum bummeln. Panormos, ca. 10 Minuten mit dem Auto vom Hotel entfernt ist bezaubernd, ein kleiner Fischerort mit niedlichen Lokalen.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher schlecht

Das Hotel liegt außerhalb, zum nächsten Ort sind es etwa 5- 10 Minuten Autofahrt. Zum Laufen ist es zu weit. Fußläufig gibt es nur einen Supermarkt und das Schwesterhotel, sonst nichts. Das weiß man aber wenn man dort bucht, deshalb hatten wir für die ganze Woche ein Auto, das im Mai super günstig war.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Sabine
Alter:56-60
Bewertungen:47
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Sabine, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie erholsame Tage bei uns verbringen konnten und das erhaltene Upgrade zu schätzen wussten. Ihre lobenden Worte über unser Personal geben wir selbstverständlich mit großer Freude an das Team weiter – solche Rückmeldungen motivieren immer. Gleichzeitig bedauern wir aufrichtig, dass die Qualität der Speisen nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, und möchten uns für eventuelle Unannehmlichkeiten entschuldigen. Unser Küchenteam arbeitet mit großem Engagement daran, die verschiedensten Geschmacksrichtungen unserer zahlreichen Gäste zu berücksichtigen – was bei hoher Gästezahl naturgemäß nicht immer vollständig gelingen kann. Bezüglich der Getränkepreise möchten wir anmerken, dass diese dem ortsüblichen Niveau vergleichbarer Hotels unserer Kategorie entsprechen. Wir danken Ihnen nochmals herzlich – auch für Ihre Weiterempfehlung – und hoffen, Sie dennoch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin begleiten Sie unsere besten Wünsche. Mit freundlichen Grüßen Barbara Dunner Administration on behalf of the Management of Troulis Royal Collection