- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren schon öfters in Thailand und reisen grundsätzlich viel und haben daher eine breite Vergleichsbasis. Das Hotel ist Völlig überteuert und für den Preis fehlt einfach die Leistung. Hotel ist ca. 8km von Khao Lak, 4x täglich gibt es ein Bustransfer, für EUR2,5/Strecke. Bei einen 5* Hotel ziemlich daneben da solcher Leistungen üblicherweise Inklusive sind. Massage kostet 2300 BHT (ca. 60 EUR), Softdrink aus dem Minibar EUR 2,50, 3-Gang Abendessen (ohne Wein) 50-60 EUR/Person. Personal spricht kaum Englisch, Deutsch sowieso nicht. Tipp: 1 Minute am Strand entlang gibt es mehrere lokale Thai Strand-Restaurants mit hervorragenden Essen, saubere Ambiente, 3 Gang-Menü für 10-15 EUR, Massage für 300 BHT (7,50 EUR). Mopeds kann man hier anmieten, 300 BHT (7.50 EUR)/Tag. Damit sind die nächsten Einkaufmöglichkeiten (Minishop für Getränke und Basisverpflegung) in 4 km Entfernung gut zu erreichen. Das Hotel wirbt mit "Exclusive luxury boutique beach resort". Exklusiv hört aber spätestens beim Strandabschnitt auf. Hoteleigen sind es ca. 20M der als "Durchgangsverkehrszone" für die ansässigen Aparthotels rechts und links dient. Wassersport ist begrenzt, es gibt nur ein Kajak und ein Katamaran. Schnorcheln kann man nicht da es hier nichts zu sehen gibt (keine Felsen oder Korallenriff in der Nähe). Kundenbeschwerden werden in der Regel ignoriert und man lässt die Gäste einfach auflaufen. Wir waren vor 1,5 Jahren im Pimalai Resort & Spa auf Koh Lanta. Kein Vergleich mit The Sarojin; kostet halb so viel, liegt wunderschön und verdient mindestens 6 Sterne. TOP! Sehr zu empfehlen! Im Hotel sind überwiegend ältere Gäste (ab 65) aus England, Schweiz und Frankreich, vereinzelt aus Deutschland. Dementsprechend ist es sehr ruhig, Abendprogramme gibt es nicht und ab 21.00 Uhr gehen die Lichter aus (im Restaurant und Bar). Fazit: Preis-Leistung stimmt nicht, von Exklusivität kein Spur. Hotelmanagement ist auf reiner Profit gerichtet, dabei fallen die Gäste unten durch. 5 Sterne unverdient.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |