Alle Bewertungen anzeigen
Toni & Pino (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • April 2013 • 3 Wochen • Strand
Preis - Leistung nicht im Einklang
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat drei verschiedene Zimmertypen, Gartenvilla, Poolvilla und Penthouse. Der Zustand des Hotels ist gut, es gibt da aber einige Sachen, welche renoviert oder geflickt werden könnten. Da wir bereits vor zwei Jahren in diesem Hotel waren, hatten wir einen direkten Vergleich. WiFi ist eher schlecht, funktioniert sehr träge. Morgenessen ist top, à la carte. Die Gartenanlage ist sehr schön, war aber vor zwei Jahren wesentlich gepflegter als jetzt. Da lagen bsp. während einigen Tagen Blätter in der Dusche am Pool. Diese waren dann natürlich auch im Pool vorhanden. Während unserer Zeit hatte es Gäste aus der Schweiz, Deutschland, England. Der Altersdurchschnitt ist eher älter (um die 50-60) Da wir während drei Tagen einen Ausflug machten, checkten wir aus. Danach haben wir wieder die selbe Zimmerkategorie gebucht. Als wir wieder zurück kamen, teilte man uns mit, dass das Hotel überbucht sei, und ob es uns was ausmachen würde, in eine Gartenvilla zu gehen für eine Nacht! Dafür hätten wir grenzenlos im Restaurant dinnieren können. Wir lehnten dann ab und bezogen wieder eine Poolvilla. Ein Romantic Dinner mit eigenem Grilleur am Strand ist schlichtweg ein Traum! Die gesamte aufwändige Dekoration ist schon der Hammer. Das Essen eine Wucht und nicht zu knapp. Im Gegenteil, es gibt viel zu viel, wir konnten nicht alles Essen. Klar ist das Ganze nicht ganz günstig, aber für uns war es wirklich traumhaft und sehr empfehlenswert. Dafür gibt es wirklich 100 Punkte. Am Strand, auf der rechten Seite vom Hotel hat es drei Restaurants. Ende April waren diese alle geschlossen! Zu Beginn unserer Ferien war am Mittag noch eines geöffnet . In der letzten Woche aber auch nicht mehr. Will man nicht jeden Abend im Hotel essen, muss man entweder ins Hotel auf der linken Seite, oder nach Khao Lak!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Grösse des Zimmers ist top! Auch die Einrichtung ist sehr schön. Leider aber auch hier nicht hundertprozentig. Fleckige Bettwäsche (geht gar nicht) flecken auf den "neuen" Zimmerpantoffeln. Die Türe unseres ersten Zimmers war mit Sonnencreme verschmiert und genau gleich verschmiert war auch ein Liegestuhl. Das wurde während unserem Aufenthalt nie geputzt. Im ersten Zimmer klappte es hervorragend, als wir mehr Kaffeepulver wünschten. Im zweiten Zimmer klappte es nicht. Im Pool war eine ganze Bodenplatte auf der Treppe lose. Das Zimmer wurde bis vor die Haustüre gewischt, aber auf dem Vorplatz wurde nicht mehr gewischt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es hat zwei Restaurants im Hotel. Wir waren nur im The Edge am Strand. Wie gesagt, bereits die Tischreservation klappte nicht. Das Essen ist zwar supertoll und wird auch schön angerichtet, aber das Ganze hat seinen Preis. Diese sind dann, wenn man den Service dazu betrachtet, definitiv zu hoch! Das gilt ebenfalls für die Drinks. An der Sauberkeit gibt es nichts zu beanstanden. Zum Teil traffen wir Angestellte, welche völlig unmotiviert und dementsprechend auch unfreundlich bedienten.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service hat u.E. sehr nachgelassen. Vor zwei Jahren wurden uns die Wünsche von den Lippen abgelesen, dieses Mal musste man meistens alles doppelt sagen, damit es dann eventuell klappte. Bsp. Zimmerpool reinigen, da sehr stark verschmutzt. Das mussten wir beim ersten Besuch nie beanstanden, dieses Mal schon. Geklappt hat es erst beim zweiten Bemängel. Tischreservation für Abendessen klappte ebenfalls nicht. Wird einem versprochen, das man sich auf ein Anliegen meldet, muss man selber wieder nachfragen. Die Englischkenntnisse der Mitarbeitenden sind nicht besonders gut. Wir haben sie sehr schlecht verstanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am wunderschönen Sandstrand, welcher zu langen Strandspaziergängen einlädt. Zum Flughafen sind es gut gerechnet 1 1/2 Std. Autofahrt. Nach Phuket (Patong Beach) zirka 2 1/4. Der Ort Khao Lak ist eher klein, hat aber trotzdem einige Restaurants, Bars und Geschäfte. Ende April beginnt jedoch die Nebensaison und da ist dann am Abend ziemlich schnell um 21 Uhr fast alles geschlossen. (Ausgenommen Restaurants.)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einige Sportaktivitäten wie bsp. Katamaran, Segelboot, Kajak und diverse Surbretter am Strand (kostenlos). Ansonsten keine Animation, was für uns aber auch nicht nötig war. Am Strand sind die Liegen bequem, falls man dann eine hat, welche nicht defekt ist. Ruft man einen Angestellten, um die defekte Liege zu tauschen, klappt das sehr gut. Aber warum werden jeden Tag wieder die selben defekten Liegen hingestellt? Da sind wir definitiv der Meinung, dass dies nicht einem 5* Hotel entspricht. Eine Dusche ist ebenfalls am Strand vorhanden. Die Sonnenschirme hatten auch schon bessere Tage. Zu Beginn der Regenzeit kann es vorkommen, dass es Quallen im Meer hat und das Baden im Meer daher nur noch mit Schmerzen verbunden ist. Das ist natürlcih nicht ein Problem was dem Hotel angelastet werden kann. Warum aber müssen alle Gäste die Erfahrung machen? Ein Schild am Strand, dass es Quallen hat, wäre sehr hilfreich. Einige gute Angestellte teilen es einem mit, aber nicht alle. Was uns ebenfalls sehr störte, dass sämtliche Personen, trotz Security am Strand, in die Hotelanlage gelassen werden, als wäre es eine Sehenswürdigkeit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Toni & Pino
    Alter:41-45
    Bewertungen:32