Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Johanna (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2016 • 1 Woche • Strand
Toller Urlaub in super Hotel!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben das Hotel gebucht, als noch in der Renovierung war und haben die Baufortschritte jeden Tag über alle möglichen Seiten und Bewertungsportale angeschaut. Von dem Design des Hotels waren wir schon vor Anreise sehr begeistert und freuten uns sehr auf unseren Urlaub Ende Juli. Jedoch wurde die Vorfreude immer wieder durch sehr negative Bewertungen getrübt. Wir waren dann doch sehr gespannt und wollten uns ein eigenes Bild vom Hotel machen - und es lässt sich sagen, es war ein wundervoller Urlaub in einem top Hotel das wir jederzeit wieder buchen würden und auch mit bestem Gewissen weiterempfehlen würden. Das Hotel verfügt über schöne Zimmer, einen Pool, ein Sonnendeck mit Liegen und Sonnenschirmen in Richtung Meer, einem kleinen Spa-Bereich, eine Möglichkeit zum Duschen wenn man schon ausgecheckt hat und trotzdem noch an den Strand will, einem Gepäckraum. Der Speisesaal verfügt über einen Außenbereich und eine große Möglichkeit der Sitzplatzauswahl. Auch eine Strandbar und normale Hotelbar gibt es. Ich würde dem Hotel 5.5 Sonnen geben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten leider in der ersten Nacht, ein Zimmer mit Poolblick welches wir nicht gebucht hatten. Das wurde uns aber schon beim Check-in gesagt, somit wussten wir das wir nicht den seitlichen Meerblick erwaten dürfen, den wir gebucht hatten. Uns wurde aber auch gesagt, dass wir am nächsten Tag umziehen dürften. Das klappte auch wunderbar. Wir checkten ganz normal um 12 aus und duften am Mittag unser neues Zimmer beziehen. Eine kleine Entschädigung bekamen wir von TUI auch. Schade, dass das Hotel so überbucht war, denn nicht nur uns ging es so. Unser erstes Zimmer war etwas kleiner als das Richtige. Auch hatten wir schon etwas Schimmel in der Dusche, was sich vermeiden lassen würde, wenn man einen Abzug im Badezimmer hätte. Das zweite Zimmer hatte diesen Schimmel dann nicht mehr. Das Zimmer war toll. Angemessen groß, einen tollen Balkon mit Sitzgelegenheit und Wäscheständer für die nassen Badesachen. Das Bad war ebenso groß genug und die Dusche glänze mit zwei Brausen. Eine davon war eine große Regendusche und die andere war eine normale Brause mit verstellbarem Strahl. Das Zimmer war wunderschön modern und sehr schick und spiegelte das gesamte Konzept des Meers wieder. Das Doppelbett bestand aus zwei Matratzen was den Schlaf noch angenehmer machte. Es gab als Zudecke, dem Süden getreu, nur ein Leintuch. Falls man aber frieren sollte befand sich im Schrank noch eine dicke richtige, warme Zudecke. Auch eine Klimaanlage hatten wir im Zimmer, die jeden Tag treu ihre Aufgabe erfüllte und das Zimmer schön kühlte. In einigen Bewertungen haben wir zuvor gelesen, dass es keine Hotelinformation gebe, was wir so nicht bestätigen können. Es gab eine Information über das Hotel, in der man sich über Pool, Abendessen, Strandbar, Hotelbar u.a. informieren konnte. Auch eine Liste mit Telefonnummern fand sich auf unserem Zimmer. Dazu fanden wir auch einen Prospekt mit allen Grupotels auf unserem Zimmer. Ein Telefon fand sich auch auf unserem Zimmer. Briefpapier und einen Kugelschreiber hatten wir auch vorgefunden. Der Kühlschrank war neu und nicht schimmelig, wie man in vielen Bewertungen lesen kann. Dieser kühlte auch ganz wunderbar. Der Fernsehr war ziemlich groß und bietet in fast allen Sprachen eine gute Senderauswahl. Auch für genügend Spiegel war im Zimmer gesorgt. Auch einen Schminkspiegel findet man im Bas. Wofür das Hotel leider nichts kann sind die ein oder andere abgenutzte Stelle an der Wand, da viele Leute einfach nicht auf ihr Zimmer aufpassen und dieses sehr abwohnen. Auch sind die Nachttische in die Wand geschraubt und eines der Beiden war leider schon etwas lose und wackelig und hin etwas nach unten, da muss sich mal einer ganz schön abgestützt haben und das ganze etwas aus der Wand gerissen haben. Im Badezimmer fand man nur einen Haken für Duschhandtücher vor, da könnte ein Zweiter nicht schaden. Wir haben einfach die Garderobenhaken im Zimmer genutzt. Das klingt jetzt vielleicht alles ganz schrecklich aber abschließend muss ich sagen, das Zimmer war Top, und wir sind sehr kritisch was unsere Zimmer anbelangt, einfach ein Traum und ein Kratzer an der Wand stört mich nicht. Deshalb auch die 6 Sonnen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksbuffet war gigantisch groß. Es gab so viel Auswahl, da war echt für jeden etwas dabei. Selbst mein Freund der eigentlich nie Frühstückt türmte sich morgens die Teller auf. Es gab Pancakes, Eier, Würstchen und andere gute warme Sachen. Auch Obst und Gemüse gab es jeden morgen zu genüge. Jogurt und Müsli gab es auch in großer Auswahl und auch für Diabetiker gab es einen eigenen Teil am Buffet. Auch gab es Glutenfreies und viele verschiedene Brötchenarten. Auch beim Abendessen gab es eine große Auswahl. Fisch, Fleisch, viele Beilagen und Gemüse. Das Essen wiederholte sich in dieser Woche nie. Das Beilagen nicht variieren ist ja wohl kaum verwunderlich, so viel gibt es da ja nicht :) Das Essen schmeckte immer super und auch die Qualität war sehr gut. Alles war stets gekühlt und bis auf die Nachtische war alles gekennzeichnet. Es gab beim Abendessen auch Suppe, Salat und gute kleine Nachtische, Kuchen und Eis. Wer es nicht so Kalorienreich wollte der konnte auch nur Obst zum Nachtisch genießen. An dem Essen an der Strandbar lässt sich auch nichts aussetzten. Die Portionen waren gut und es schmeckte immer gut. Der Blick hier war natürlich klasse. Die Atmosphäre beim Abendessen wirkte manchmal etwas Kantinenmäßig, da man ja zum Essen holen laufen muss aber das stört den Urlaub nicht. Was ich sehr schade fand war, dass das Hotel in der Beschreibung wünscht, das Männer in langer Hose zum Abendessen kommen und das so gut wie niemand einhält. Das hätte einfach ein wenig mehr Stil.


    Service
  • Gut
  • Den ersten Kontakt mit dem Service hatten wir beim Check in an der Rezeption. Die netten Damen sprechen auf jeden Fall spanisch, englisch und deutsch und können somit mit so ziemlich jedem kommunizieren. Sie waren sehr, sehr freundlich und erklärten uns sofort das gesamte Hotel. Uns wurde sofort erklärt das wir leider eine Nacht in einem anderen Zimmer übernachten müssen und wie der Zimmerwechsel von statten geht. Dann wurden uns die Essenszeiten erläutert und wo wir den Speisesaal finden. Auch wurden uns, ohne Nachzufragen, das WLAN-Passwort sofort ausgehändigt. Dann durften wir unser Zimmer beziehen und für Fragen stand uns die Rezeption jederzeit zur Verfügung, denn man hatte eine 24 Service. Am nächsten Tag sind wir dann umgezogen, eigentlich sollten wir davon gar nichts merken aber leider hatte die Putzfrau vergessen unsere Koffer mit in das neue Zimmer zu nehmen. Als wir dies an der Rezeption anmerkten dauerte es keine fünf Minuten und wir hatten unsere Koffer. Als wir dann beim Abendessen waren, waren wir echt gespannt wie lange das so mit dem Getränke dauert. Von dem Platznehmen, bis zur Bestellung und Bekommen der Getränke ging alles super schnell. Auch die Teller wurden zügig abgeräumt. Ab und an blieb mal ein Teller ein paar Minuten länger stehen aber wir sind ja schließlich im Urlaub und haben Zeit und nicht auf der Flucht und der Tisch war groß genug um diesen einfach zur Seite zu stellen und gemütlich weiter zu essen. Das Neueindecken der Tische, morgens und abends, ging von Tag zu Tag schneller und man fand immer einen abgeräumten Tisch an den man sitzen konnte. An der Strandbar war der Service ebenfalls super, das Essen ging schnell und alle waren sehr freundlich. In einer Bewertung habe ich gelesen, dass sich Gäste wünschen, dass das Personal im Speisesaal persönlicher sein sollte. Dazu kann ich nur sagen, dass das Personal einfach nicht die Zeit hat um mit jedem Gast zu plaudern und smalltalk zu führen aber es wurde sehr freundlich, höflich und zuvorkommend auf die Gäste zugegangen. Mit spanischen Gäste wurde auch etwas mehr gesprochen aber das ist ja auch die Muttersprache des Personals, da sprechen wir doch alle mehr. Das Persönliche findet man an der Hotelbar. Sehr freundliche Barkeeper die sich auch für den ein oder anderen Witz nicht zu schade waren und einen sofort wiedererkannten wenn man das zweite Mal wiederkommt. Wir fühlten uns dort sehr, sehr wohl und genossen dort den ein oder anderen drink. Auch das Housekeeping war immer sehr freundlich und putze sehr gründlich. Leider waren diese extrem überfordert und es waren zu wenig Putzkräfte im Einsatz. Da wir Mittags unser Zimmer immer für eine kleine Ruhepause nutzen wollten, war unser Zimmer daher zweimal leider ungeputzt. Wenn mehr Putzfrauen im Einsatz waren, wurden auch die Zimmer viel schneller geputzt. Mülleimer wurden immer gelehrt, Dusche und Klo geputzt, der Boden nass rausgewischt und auch die Betten waren immer mit viel liebe gemacht. Ende letzter Woche wurde eine Umfrage von Grupotel über unser Hotel im Spiesesaal durchgeführt, bei der man das Hotel in einzelnen Kategorien bewerten konnte und Wünsche und Verbesserungsvorschläge äußern konnte. Wir hatten auch das Gefühl, dass einiges davon sofort umgesetzt wurde. Wir hatten zum Beispiel geschrieben, dass der Teppichboden im Gang nicht mit dem Besen gereinigt werden kann, sondern ein Staubsauger von nöten wäre und am nächsten Tag hörte man diesen auch sofort. Auch am Buffet änderte sich einiges, so wurden einiges mehr unter die Kühlflächen gestellt. Für das Wetter hing in der Lobby ein großer Bildschirm der sich über Touch steuern lies und die Temperatur für mehrere Tage im voraus anzeigte. Der Service war also rund um zufrieden stellend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist erste Klasse, direkt am Strand. Nicht einmal die Strandpromenade trennt das Hotel vom Strand. Der Transfer vom Flughafen betrug 1.5 Stunden, was aber mit dem klimatisierten Bus kein Problem war und man sah dann doch das ein oder andere von der Insel. Ausflüge haben wir keine unternommen, da wir lieber am Strand lagen und das tolle klare und wundervoll blaue Meer nutzen wollten. Das Hotel lag direkt am Ende der Strandpromenade an der sich viele kleine Bars und Restaurants befanden. Ein paar der Restaurants haben wir getestet und waren sehr zufrieden. Hat alles gut geschmeckt und und auch die Preise waren sehr gut. Haben oft für ein Mittagessen mit Getränke und Trinkgeld 17-20€ ausgegeben was echt ok ist. Wir hätten gerne etwas länger Zeit gehabt um mehr Restaurants zu testen. Einkaufsmöglichkeiten gab es zu genüge und auch einen kleinen Supermarkt direkt am Strand gab es wo man gut Getränke kaufen konnte und auch für kleinere Dinge die man vergessen hatte in den Koffer zu packen war dieser super. Je weiter man am Strand nach links entlang spaziert desto klarer wird das Wasser.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben keine Freizeitangebote genutzt, daher können wir darüber nichts sagen. Poolanlage war aber sehr gepflegt, Bademeister vorhanden und behindertengerecht. Auch die Wellnessanlagen waren sehr gepflegt und wurden täglich geputzt. Ausflüge ließen sich über die Reiseleitung buchen. TUI ist 4x die Woche jeden Vormittag vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johanna
    Alter:19-25
    Bewertungen:2