- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Als langjährige TUI Blue Fans sind wir erstmalig in dieses große Hotel gereist, da uns die Bewerbungen im Reiseportal angesprochen haben und es auch zur Kette der EMIR Häuser gehört. Schon bei der Ankunft hat uns die räumliche Weite in diesem Hotel, anzutreffen auf nahezu allen Etagen, beeindruckt. Neben den gut besuchten Bars gab es ausreichend ruhige Rückzugsbereiche, in denen man Lesen oder neigungsabhängig im Internet surfen konnte. Das WLAN ist dabei ausreichend stark und nahezu überall verfügbar. Am Ende des 14-tägigen Urlaubs ist es nun an der Zeit, eine Bilanz unseres ersten Aufenthaltes zu ziehen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
Wir hatten eine Juniorsuite gebucht und ein sehr schönes großes Zimmer im 1. OG bekommen. Der direkte Meerblick war wegen der Lage in der zweiten Reihe eingeschränkt, was man aber aufgrund der wenigen Verweilzeit auf dem Balkon verschmerzen konnte. Dafür schauten wir in den Innenbereich des Hotels, also auf den Poolbereich und die Theateranlage. Da wir meistens an den Abendveranstaltungen teilgenommen haben, störte uns die Lärmentwicklung wenig. In den Zimmern zu dieser Seite kommt die Musik aber direkt an, was Leute, die früh schlafen wollen, stören könnte. Die Abendveranstaltungen waren um 23.00 Uhr zu Ende. Das Zimmer war mit etwas gebrauchtem Teppich ausgestattet. In den Betten fanden wir gute Matratzen vor, auf denen man seelig schlafen konnte. Das Bad war mehr als geräumig. Reisende, die von einander etwas Abstand benötigen, müssen sich visuell und akustisch mit der gläsernen Toilette und der Dusche arrangieren. Insgesamt waren wir aber mit der Wahl von Zimmer 1129, das genau gegenüber den Fahrstühlen lag, sehr zufrieden.
Mein Kern-Fazit vorweg. Das Essen hat gut geschmeckt, besser wäre es gewesen, wenn es in den Behältern auch heiß/warm gewesen wäre. Die Speisen im Hauptrestaurant waren vom Geschmack insgesamt nicht zu beanstanden, die Suppe war durchgehend heiß, nur die Zusammenstellungen in den Behältern, die sich aufgrund technischer Mängel nicht schließen ließen, schmeckten lauwarm und somit nach nichts. Da hilft auch nicht, dass alles schmackhaft aussieht und man im Moment des Reinbeißens pure Ernüchterung erlebt. Was die Köche gut zubereitet hatten, haben die scheinbar veralteten und abgenutzten Warmhaltebehälter eingerissen. Das entspricht nicht einem 5-Sterne Hotel und haben wir in den TUI Hotels noch nicht erlebt. Das „Grundrauschen“ im Hauptrestaurant haben wir abends in der Mischung aus Stimmengewirr, Geschirrklappern und unnötigen lauten Musikeinspielungen nicht immer als harmonisch empfunden, obwohl wir bewusst in der zweiten Welle essen gegangen sind, um uns dem Mainstream am Buffet zu entziehen. Das Angebot an Speisen an der Strandbar war in Ordnung. Es gab Fisch und Fleisch bei Bedarf direkt vom Grill sowie Pasta und Fritiertes aus Warmhaltebehältern. Salate und Co. waren variantenreich vorhanden. Leider hat nicht jeder Gast verstanden, dass die Speisen für den nächsten Gast nur dann warm bleiben, wenn man den Deckel wieder schließt. Die Poolbar haben wir nur abends bei den Tanzveranstaltungen in Anspruch genommen. Das Personal rund um die Bar hat uns unsere Getränkewünsche beinahe von den Augen abgelesen. Sehr aufmerksam und immer mit einem netten Lächeln. Tesekkür ederim! Auf der Pier sollte man das Getränkeangebot erweitern. Um z.B. einen Ayran zu trinken, musste man 150 Meter zur Strandbar laufen und 150 Meter wieder zurück zur Liege. Heißgetränke waren komplette Fehlanzeige auf dem Pier. Auch das haben wir in 5-Sternehäusern schon komplett anders erlebt.
Mit der Erfahrung von über 30 Jahren Türkei-Urlaub haben wir die Anstrengungen und die Bemühungen des Personals, das nach wie vor in der Türkei wirklich keine Reichtümer verdient, mit Respekt erlebt. Alle Kellner:innen, Barmänner, Zimmerfrauen und die herzlichen Menschen vom Animations-Team haben uns einen sehr schönen Aufenthalt im The Sense Deluxe beschert. Da haben wir gerne mal den einen oder anderen Achtungstaler verteilt. Das gehört m.E. aus Dankbarkeit dazu, um die allerorten gezeigten engagierten Leistungen monetär zu würdigen. Besonders Hüseyin, der aufmerksamste Bartender aller Zeiten, der an der Poolbar und der Primi-Bar arbeitete, war sehr professionell, sehr schnell und freundlich. Cemile und Corina, die in der oberen Lobbybar arbeiten, machten ihre Arbeit ebenfalls sehr gut und waren in jeder Situation, auch wenn es mal wegen vieler Gäste stressig war, sehr freundlich und umsichtig. Das verdient eine besondere Erwähnung, da es auch Servicepersonal gab, das nicht immer Lust und Freude ausdrückte. Insgesamt darf man aber dem Service-Team des The Sense Deluxe applaudieren. Aber was gar nicht geht, liebes Hotel-Management, dass man seinen Gästen einfach ohne Ansage das Licht ausschaltet. Bums und plötzlich sitzt du im tiefsten Dunkeln in der Bar oder in der Lobby. Da konnte man sich nur mit der Handytaschenlampe zum Fahrstuhl retten. Da erwarte ich von den Kellnern eine Frage nach „ Last order“ oder ähnlich. Kommen Sie uns gerne besuchen, so verabschieden wir in Deutschland keine Gäste. Das ist ein ganz schlechter Stil und hat uns mächtig geärgert. Null Punkte dafür.
Die Gegend um Side, Evrenseki, Kumköy und Manavgat ist uns aus vielen Urlauben bestens bekannt. Die Anbindung des Hotels an alle Hotspots dieses Teils der türkischen Riviera ist durch die zentrale Lage gewährleistet. Ob zu Fuß am Strand, auf der Straße oder mit dem Dolmus , man kommt überall, schnell und unkompliziert hin. Das Hotel gehört zu denen in der „zweiten Reihe“, was aber überhaupt kein Nachteil ist. Im Minutentakt fährt ein Elektroshuttle die Gäste vom Hotel zum Strand. Wir sind wegen der paar Meter immer zu Fuß gegangen, was der Gesundheit und Fitness gut getan hat. Selbst in Hotels mit Strandlage, z.B. dem TUI Blue Seno, war es in der Vergangenheit weiter zum Strand, als im The Sense Deluxe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier kann ich nur für meine enttäuschte Frau berichten, die sich wesentlich mehr von einem Hotel dieser Kategorie erwartet hätte. Die angebotene Bewegungstherapie im Theater um 10.15 Uhr erfüllte keinen Anspruch auf sportliche Betätigung. Step-Aerobic sowie andere Fitness-Workouts = komplette Fehlanzeige. Da helfen auch keine Ausreden, dass man nur alles im Pool anbietet, der aber leider um diese Jahreszeit zu kalt ist. Sorry, dann geht mit den Fitnessmenschen an Land. Ein Ausweichen in das Fitness-Center hat unsere Lust auf Sport nur begrenzt erfüllt. Volle Punktzahl vergeben wir allerdings für den Spa-Bereich, der mit seinen drei Saunen sowie einem Dampfbad, nebst Kältebecken und Relaxbereichen, tolle Entspannungsmomente lieferte. Btw…bitte schafft, bei allem Respekt vor der Religion, das textile Saunieren in einem internationalen Hotel ab. Die aufgeheizten Metallschließen am Bikini sind nicht angenehm. Massagen und Hamam haben wir diesmal nicht benutzt. Die uns gemachten Angebote schienen jedoch fair und leistungsgerecht. Die Massageräume hatten echt Stil. Abschließend möchte ich erwähnen, dass wir das Angebot an musikalischen Abendveranstaltungen überaus positiv bewerten. Tolle Künstler haben uns animiert, trotz abendlichem Suppenkoma, den Dancefloor zu rocken. Das hat gute Laue verbreitet und uns sowie dem Animations-Team Spaß bereitet. Auch wenn unser Fazit nicht beim ersten Besuch mit einer 6 Sterne Bewertung endet, würden wir dem The Sense Deluxe auf jeden Fall eine zweite Chance einräumen. Gelecek yıl görüşürüz. Gülle, gülle. Kolay gelsin. Jörg & Gabriela
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | L'TUR |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jörg |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Jörg und Gabriela, zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine so ausführliche Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem The Sense Deluxe Hotel abzugeben. Ihr detailliertes Feedback ist für uns von unschätzbarem Wert und hilft uns dabei, das Erlebnis für unsere Gäste kontinuierlich zu verbessern. Zimmer und Lage: Es freut uns sehr, dass Ihre Junior-Suite und die Gesamterfahrung Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Hinweise bezüglich der Meeresansicht und der Abendveranstaltungen sind für uns sehr wichtig. Wir werden die Zeiten der Veranstaltungen und die Schalldämmung der Zimmer prüfen, um Ihren Komfort weiter zu steigern. Auch die Teppiche und Möbel in den Zimmern sind bereits Teil unserer Erneuerungspläne. Essensservice: Es ist schön zu hören, dass Ihnen das Essen geschmeckt hat. Für die Unannehmlichkeiten bezüglich der Essenswärme entschuldigen wir uns jedoch. Unser Küchenteam arbeitet bereits an Verbesserungen in der Wärmekontrolle und der Präsentation der Gerichte. Ebenso werden wir die Lärmbelastung im Hauptrestaurant prüfen. Ihren Wunsch nach einer breiteren Getränkeauswahl an der Strand- und Pierbar haben wir ebenfalls notiert, damit wir unseren Gästen ein noch komfortableres Erlebnis bieten können. Serviceteam und Mitarbeiter: Es freut uns sehr, dass Sie die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit unseres Personals zu schätzen wissen! Besonders Hüseyin, Cemile und Corina haben Sie hervorragend betreut, und darauf sind wir sehr stolz. Ihre Rückmeldung wird allen Mitarbeitern als Motivationsquelle dienen, und wir haben ihnen Ihre Anerkennung bereits weitergeleitet. Beleuchtungsproblem: Wir bedauern, dass Sie sich durch das plötzliche Ausschalten des Lichts in der Lobby gestört gefühlt haben. Wir werden diesen Punkt umgehend prüfen und ein passendes Informationssystem einführen, um zukünftigen Gästen ein angenehmeres Erlebnis zu ermöglichen. Sport- und Fitnessmöglichkeiten: Es tut uns leid, dass unsere Fitnessangebote Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zu den Angeboten im Fitnessbereich sehr ernst und werden über Verbesserungen nachdenken. Es freut uns, dass Sie den Spa-Bereich genossen haben, und wir bedanken uns für Ihre Empfehlung zu den Saunen. Wir werden in der Verwaltung über flexiblere Optionen nachdenken. Abendunterhaltung: Es ist schön zu hören, dass Ihnen die abendlichen Musikveranstaltungen gefallen haben und dass Sie mit Freude die Tanzfläche genutzt haben. Solche Erinnerungen bedeuten uns sehr viel, und wir freuen uns darauf, diese Atmosphäre nächstes Jahr wieder für Sie zu schaffen! Ihre Bewertung ist für uns wegweisend. Mit Ihren wertvollen Anregungen setzen wir unseren Weg der kontinuierlichen Verbesserung fort, um im The Sense Deluxe ein noch besseres Gästeerlebnis zu bieten. Wir freuen uns schon jetzt darauf, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heißen. Mit herzlichen Grüßen, Ihr Management von The Sense Deluxe Hotel