Alle Bewertungen anzeigen
Alina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2023 • 1 Woche • Sonstige
Preis-/Leistung TOP, Service eher FLOP
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein Hotel mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis, welches leider durch den schlechten bis mäßigem Service extrem runtergezogen wird. Das Hotel hat eine sehr gute und gepflegte Poolanlage mit schönen Foto Hotspots. Die Anlage ist von innen auch sehr schön und modern eingerichtet. Für mich war die kleine Bücherecke eine absolutes Highlight 🫶🏼 Am Pool sowie am Strand gab es immer ausreichend liegen ( außer am Steg ). ( Juni) Das Hotel war im Vergleich zu vielen anderen in der Region noch recht „günstig“ ( definiert auch jeder anders ) aber für das was man bekommen hat war das Preis-/Leistungsverhältnis echt gut. Einiges muss man kritisieren, denn nur so kann das Hotel noch besser werden und an sich arbeiten. Insbesondere was das Thema „Service“ angeht. Es gibt leider einige Punkte die dem Hotel schaden, welche aber durch Kommunikation und interne Schulungen behoben werden können. Im großen und ganzen hatten wir einen schönen Urlaub und haben aus allen das Beste gemacht. Kritikpunkte: Der erste Eindruck war durch den Empfang leider nicht der beste. Das gesamte Personal an der Rezeption wirkte leider unmotiviert und nicht sehr einlandend. Wir wurden zu Beginn nicht einmal mit einem schönen guten Morgen oder die Frage „wie war die Reise?“ begrüßt. Ich erwarte nicht, dass das Personal deutsch mit uns spricht aber es konnte sich lediglich einer mit uns verständigen. Das andere Personal an der Rezeption stand oft nur rum und wusste nicht so recht was sie sagen sollten. Auch beim Check out täuschte der Schein nicht, ich hab leider noch nie so ein unfreundliches und lustloses Personal an der Rezeption gesehen. Bei der Abreise wurde nicht gefragt wie der Aufenthalt war oder eine schöne Heimreise gewünscht. Der letzte Satz war lediglich „ok das war’s“, so sollte man keine Gäste verabschieden 🫠 Sehr schade, dadurch wird das Hotel leider extrem abgewertet… Außerdem wirbt das Hotel mit „safe the Environment“ & Nachhaltigkeit, was leider total witzig ist da es am Pool und am Strand nur Einweg Plastik Becher und Teller zum mitnehmen gibt, die nicht nur schädlich für die Umwelt sind sondern dabei auch noch total billig und unschön aussehen. Die Animation war leider nicht so gut, weder die Shows und die Live Band noch die Animationsmitarbeiter. Es gab lediglich jeden dritten Abend mal eine Show, ansonsten nur Live Musik, welche auch in den meisten nicht fällen nicht sonderlich gut war. Ich hatte oft das Gefühl, dass die jungen Animateure, egal ob männlich oder weiblich, nur den Gäste ihre „Club Touren“ verkaufen wollten. Zusätzlich hatten wir das Gefühl, dass die Mädels der Animation den jungen männlichen Gästen schöne Augen für gute Bewertungen oder auch Club Touren machten. Das wirkte leider sehr oft super unseriös und nicht professionell. Bei einem „Nein“ zu den Club Touren wurde ich sogar 1x von einem der Animateure sehr unhöflich angemacht… Hier möchte ich dennoch erwähnen, dass es nicht alle betrifft aber den Großteil. Was wir auch sehr nervig fanden war, dass man am Pool ständig von jemanden angesprochen wurde egal ob Animation oder Fotograf, irgendwann wurde es einfach zu viel… Das wlan im Zimmer war sehr gut, außerdem des Zimmers war es eher schlecht bis bescheiden. Das Essen war zu jeder Tageszeit lecker und frisch. Nach einer Woche wurde es dennoch etwas eintönig, an der Qualität war allerdings nichts auszusetzen. Zu den einzelnen Kategorien werde ich unten genauer etwas schreiben 🌞


Zimmer
  • Gut
  • ~SWIM UP ZIMMER~ Wir bewerten hier lediglich das gebuchte swim up Zimmer. Das Zimmer ist schön eingerichtet, das Bett ist sehr gemütlich und die Dusche einfach fantastisch! Die Toilette ist etwas ungewöhnlich , da man sie nicht richtig verschließen kann & die Tür durchsichtig ist 😄 Wir hatten im Zimmer keinerlei technische Probleme oder Beschwerden. Unsere Zimmer wurde täglich gegen 10/11 Uhr gereinigt, hier ist auch nichts auszusetzen. - ABER: Die Zimmer befinden sich leider ALLE total im Schatten, wir hatten zu keiner einzigen Stunde Sonne auf der Terrasse, unsere Kleidung ist dadurch leider auch nicht getrocknet. Am ersten Tag war es leider sehr sehr kalt im Zimmer, da die Klimaanlage aufgedreht wurde und keine Sonne ins Zimmer fiel dauerte es erstmal bis es nicht mehr so kalt war…. Nach 23 Uhr war es leise & man hörte nichts mehr, also konnte man danach schön schlafen🙈


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war zu jeder Tageszeit lecker und frisch. Zum Frühstück bekam man frische Omelettes und Spiegeleier. Zum Mittag waren wir an der Strandbar oder am Pool. Auch hier war es lecker, allerdings nach 4-5 Tagen etwas eintönig. Am Strand gab es abwechselt Döner ( Rind/Chicken) oder gegrillten Thunfisch. Zusätzlich saß dort eine Frau die frische gözleme gemacht hat, sehr empfehlenswert! Am Abend gab es auch wechselte Gerichte und verschiedene „Themen“. Essen ist natürlich immer reine Geschmackssache, ich persönlich fand es immer lecker und die Qualität top. Die Dessert Auswahl war auch gut, allerdings könnte diese noch etwas ansprechender dekoriert werden. Die Auswahl könnte am Abend dennoch etwas umfangreicher sein, in den ganzen 9 Tagen waren nie alle anreichen komplett besetzt und es gab viele offene und leere Stellen am Buffet. Es gab oft 2-3 Tage nacheinander die selben Nudeln & immer die gleichen Vorspeisen. Es gibt a la carte Restaurants welche man mit nutzen könnte, diese haben wir allerdings nicht in Anspruch genommen. Ab 16 Uhr gab es leckere Waffeln mit diversen Toppings, zusätzlich gibt es eine kleine Patisserie & leckeres Eis.


    Service
  • Schlecht
  • Das Service Konzept war mir bis Ende ein komplettes Rätsel, ist jetzt Getränke Selbstbedienung oder wie läuft das hier? Der Service war leider im gesamten sehr sehr ausbaufähig. Vom Empfang bis hin über den abendlichen Getränke Service. Service am Empfang: s. Oben Frühstück: -Während des gesamten Frühstücks wurde man nicht 1x gefragt ob man etwas wollte, hier war Selbstbedienung angesagt. Mittagsessen: - wir haben zu 80% immer an der Strandbar gegessen, hier war das Essen sehr lecker. Der Service war hier auch teilweise überfordert. Von selbst wurde man nie angesprochen, Getränke bestellte man sich am besten direkt selbst an der Theke. Abgeräumt wurde immer schnell. Abendessen: - hier ein ähnliches Spiel, es gab wenige aufmerksame Mitarbeiter. Es gab Tage da haben wir uns die Flasche selbst auf den Tisch gestellt da niemand zu uns kam. Wir hatten leider oft das Gefühl, dass man als junger Gast ( beide 26 ) nicht wirklich ernst genommen wird & das darf nicht sein. Am Abend wird Popcorn und Zuckerwatte angeboten, allerdings muss man dafür 3€ extra zahlen. Für mich gehört sowas in einem 5 Sterne Hotel dazu. Die drei Sterne gibt es für alle die, die sich dennoch ständig bemüht haben und ihr bestens gegeben haben. Aber leider können die wenigen aufmerksamen Mitarbeiter nicht alle anderen ausblenden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca 1h 15min vom Flughafen entfernt & befindet sich mitten in Kumköy in zweiter Strandlage. Durch einen kleinen Weg ist man binnen (200 Meter) 3 min am Meer. Falls einem der Weg zu weit sein sollte fährt auch ein Shuttle runter. Der Strand Abschnitt ist wie bei vielen Hotels in der Gegend etwas steinig, wir fanden es aber nicht so schlimm. Das Hotel hat einen riesen Steg der mitten ins Meer führt, dort eine Liege zu bekommen ist allerdings fast unmöglich, außer man reserviert direkt morgens um 7 Uhr… Ein Kritikpunkt hier ist definitiv, dass man jedes Mal, wenn man zum Strand möchte, durch die Lobby und an der Rezeption vorbei gehen musste. Das war schon recht nervig. Wenn man aus dem Hotel raus geht & kurz um die Ecke läuft befindet man sich direkt an der Shopping Promenade.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel verfügt über einen großen Wellness - und Spa Bereich mit Saunen und einem schönen Außenbereich. Außerdem hat das Hotel ein gut ausgestattetes Fitnessstudio. Das Hotelteam bietet Darts,“Wassergym“, Volleyball & Donnerstag eine Pool-/Schaumparty an. Im Hotel kann man auf der ersten Etage Billiard spielen, auf der Etage der Pool Area gab es einen Tischtennisplatte inklusive alter schläger und Bälle. Aus „de luxe“ wurde am Abend ganz oft eher „de Club“, da die DJ Musik extrem laut und im schlechtem Sound abgespielt wurde… Animation & Entertainment s.oben -> durch die Animation musste ich leider auch hier Sterne abziehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alina
    Alter:26-30
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo liebe Alina, wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Urlaubserfahrungen hier mit anderen zu teilen. Es ist schön zu hören, dass Sie unser Hotel weiterempfehlen können. Vielen Dank hierfür. Wir bedauern es sehr, dass Ihnen die Rezeption und Animation nicht im Ganzen gefallen hat. Wir werden unserem Rezeptions Team darauf hinweisen ,noch vorsichtiger den Gästen über zum Vorschein sind, wobei wir auch sehr sicher sind das ein mißverständiß vorhanden ist.Unser ganzes Personal werden im Auftrag unseres Hotels geschult um unseren Gästeen einen noch erholsamen Urlaub gewährleisten zu koöönen.da das Wohlbefinden unserer Gäste an erster Stelle liegt. Unsere Animateure versuchen stets gute Laune und Spass zu verbreiten. Dass es langweilig gewesen sein soll, wurde bisher noch nicht in der Form an uns weitergeleitet. Allerdings nehmen wir Ihren Reisebericht zum Anlass dies zu prüfen und ggf. zu optimieren. Wir freuen uns gleichzeitig zu hören, dass Sie mit unserer Abendunterhaltung so zufrieden waren. Das The Sense De Luxe Team freut sich sehr, dass Sie wiederkommen möchten! Das ist ganz toll, wir freuen uns auch. Viele sonnige Grüsse ihr The Sense De Luxe Hotelmanagement