Größe und Zimmeranzahl dürfte ja allgemein bekannt sein. Darüber haben sich meine Vorgänger schon ausgelassen und neue Zimmer sind nicht hinzu gekommen. Und ich weis das. Wir waren zum 2. mal in diesem Hotel. Das Hotel The Sense Deluxe ist in meinen Augen in einem Top Zustand. Sauberkeit wird in fast allen Bereichen des Hotels Groß geschrieben. Die All Inklusiv-Leistungen sind ebenfalls Top und suchen ihres Gleichen. Die Gästestruktur zu unserer Reisezeit lag zu ca..90 % bei russischen Gästen und der Rest bestand aus deutschen, österreichischen oder italienischen Gästen. Was das Benehmen und die Bekleidung in den Restaurants anbelangt, waren ein sehr großer Anteil an Gästen scheinbar der Meinung, ein 5 Sterne Hotel mit einem Campingplatz vergleichen zu können. Welcher normal sterblicher und gebildeter Mensch läuft in so einem Hotel mit Turnhose und T-Shirt zum Abendessen? Und warum ist bei vielen Menschen die Gier so groß, dass sie Essen in Handtaschen oder Badetaschen versteckt aus dem Restaurant mit nehmen? Egal ob Morgens beim Frühstück oder beim Abendessen. Obwohl es doch Essen und Trinken rund um die Uhr gratis gab. Manche Menschen haben ganz einfach keinen Anstand. Hier müsste das Management einfach viel härter durchgreifen. Wer sich nicht zu benehmen weis, braucht nichts zum essen. WiFi gibt es zwar gratis im Hotel, funktioniert aber leider nicht überall. Wir hatten unser Zimmer zur Landseite und da musste ich mich jedes Mal wieder neu ein locken, wenn ich mit meinem Handy/Laptop auf dem Balkon war. Zum Preis- Leistungsverhältnis kann ich nur sagen: Super! Viel Besser als erwartet. ALL In von Früh bis spät in die Nacht hinein. Dazu zählt auch das gratis Eis, dass sogar auf der Badeplattform am Nachmittag verteilt wurde. Leider gab es auch hier wieder Gäste, denen ein Eis nicht reichte und die sich ungefragt mehrere male selbst bedienten. Selbst der Kellner konnte nur noch mit dem Kopf schütteln. Ein Hotel zum Verlieben, wenn die unsäglichen, unmöglichen Hotelgäste nicht wären. Wir waren Ende September, Anfang Oktober hier. Wassertemperatur lag bei 29 Grad und Lufttemperatur bei 30 - 34 Grad. Idealer Badeaufenthalt. Ein besonderes Lob und vielen, vielen Dank an die beiden Damen von der Guest Relation. Sie machen einen tollen Job.
Die Einrichtung von Hotelzimmern ist natürlich immer eine Geschmacksfrage. Hier hat das Hotel The Sense Deluxe bei uns voll ins Schwarze getroffen. Wir fühlten uns fast wie zuhause. Schöne große Betten, Minibar, Klimaanlage, Wasserkocher zum Kaffee machen. Die Möbel alle in weißem Hochglanzlack. Sehr helle Zimmer durch die breite Fensterfront. Ein großer Balkon. Ein großer Flachbildschirm an der Wand. Was will man mehr? Ach ja. Im Badezimmer fehlte uns (eher meiner Frau) ein Kosmetikspiegel. Die großen Spiegel sind zwar super aber einen Kosmetikspiegel kann man durch nichts ersetzen.
Die Restaurants wären für mich ebenfalls Top. Aber eben nur "wären". Das die Beurteilung hier nicht ganz so gut ausfällt, liegt zum einen an den bereits oben erwähnten "Gästen". Aber auch an dem Management, welches für die Küche zuständig ist. Das Menschen im Campingplatzoutfit zum Abendessen erscheinen, ist das eine. Aber ich darf mir dies als Manager nicht gefallen lassen. Damit mache ich mir meinen Ruf als 5 Sternehotel Kaput. Und es geht ja auch nicht nur um die Art der Bekleidung. Wenn ich sehe, wie teilweise das Buffet verwüstet wurde. Wie ein Schlachtfeld zerpflückt. Ein Buffet, mit einer sehr guten Qualität und mit Liebe von den Köchen hergerichtet. Und das wird dann von "Schw.... so zugerichtet. Liebes Management, warum lasst ihr das mit euch machen? Ist die Leistung eurer Spitzenköche nicht mehr wert? Leider hatte ich so den Eindruck. Es fühlt sich niemand dafür zuständig. Ebenso war es beim Frühstück, wenn wir unsere Laktose frei Milch wollten. Wir waren 2 Wochen hier. Und wir mussten 2 Wochen lang fast täglich um diese Milch "betteln" Auch hier fühlte sich niemand zuständig, niemand wusste wo es diese Milch gab. Laut Hotelbeschreibung wird es doch angeboten? Ein Unding ist ferner auch die Tatsache, dass das Frühstück ab 07.00 Uhr angeboten wurde aber die Arbeitszeit der Kellner scheinbar erst um 07.45 Uhr oder 08.00 Uhr begann. Wer um 07.00 Uhr frühstücken wollte, musste sich eben den Kaffee selbst organisieren. Ansonsten, in Punkto Sauberkeit gab es nichts zu bemängeln. Die Kellner waren sehr freundlich und die Tische (trotz besagter Gäste) wurden stets schnell abgeräumt. Aber wie gesagt erst ab 08.00 Uhr. Respekt!
Zum Thema Freundlichkeit habe ich hier auch schon einiges gelesen. Es gibt ein Sprichwort. "Wie man in den Wald hinein ruft, so kommt es auch zurück" Ich habe wärend unseres Aufenthaltes im Hotel nicht einen einzigen Angestellten erlebt, der nicht freundlich und hilfsbereit gewesen wäre. So etwas muss man in anderen Hotels erst einmal finden. Und ich bin kein Mensch, der mit Trinkgeldern um sich schmeißt. Trinkgeld gibt es bei mir nicht in Vorleistung. Trinkgeld muss sich der betreffende Angestellte bei mir erst verdienen. Einzig bei der Zimmerreinigung waren wir nicht ganz so zufrieden. Wobei ich mir sicher bin, dass es nicht nur an der Reinigungsdame lag. Ich glaube vielmehr, dass dies dem Personalmangel geschuldet ist. Unser Zimmer wurde zwar täglich gereinigt aber leider nur oberflächlich. Auf den Glasflächen spiegelt sich der Staub und die Flecken bei Sonneneinstrahlung nun mal sehr genau. Da kann man sehr schnell erkennen, ob gründlich geputzt wurde. Hier sollte das Personal in Zukunft besser darauf achten. Auch das auffüllen der Minibar funktionierte nicht immer. Wir mussten selbst ein banales Wasser von der Bar mit aufs Zimmer nehmen, damit ich mir einen Kaffee zubereiten konnte.
Was die Lage des Hotels betrifft, so finde ich diese auch Top. Ok, man hat einen kleinen "Spazierweg" vom Hotel zum Strand und zurück. Aber Bewegung schadet nicht. Und für Fuß faule oder Menschen die auf Grund ihrer Krankheit tatsächlich nicht weit laufen und Treppen steigen können, gibt es ja auch einen Shuttelservices. Das gleiche gilt für die Gestaltung der Abendaktivitäten. Shoppingmöglichkeiten, Restaurants und Nachtclub, alles in unmittelbarer Nähe. Taxistand direkt vor der Türe und Dolmush Fußläufig in 3 Min. erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für uns war es ein reiner Relax Urlaub. Nur schwimmen, lesen und spazieren gehen. Aber es hat mich trotzdem gefreut, dass die Jungs vom Animationsteam noch die selben waren, wie vor einem Jahr. Scheinbar machen sie nach wie vor einen guten Job. Wir haben uns wieder prima verstanden. Auch wenn wir keine Spiele mitmachten. Den Pool haben wir diesmal nicht genutzt. Waren ausschließlich nur am Strand. Und dieser ist perfekt. Durch die neue Badeplattform ist der Strand einfach ein muss. Leider gibt es aber auch hier einige kleine Minuspunkte. Die Badeplattform ist nur für Gäste des Hotels The Sense Deluxe. So steht es auf der Hinweistafel unmittelbar vor der Plattform. Leider mussten wir aber erleben, dass Gäste vom The Sense keine freie Liege mehr bekamen. Grund dafür waren nicht etwa fehlende Liegen. Nein! Grund dafür war die Tatsache, dass andere Urlauber scheinbar nicht lesen konnten und sich einfach Liegen reservierten. Auch hier wurde seitens des Hotels nichts unternommen. So das wir selbst unsere Liegen zurück fordern mussten. Dies ging mehr oder weniger friedlich aus. Aber es könnte ja auch einmal anders kommen. Leider wurde auch hingenommen, dass Familien mit Kleinkindern (3/4 Jahren) auf der Badeplattform waren. Obwohl auch das untersagt war und die Plattform erst ab 18 Jahre genutzt werden durfte. Wenn man schon etwas untersagt dann sollte man auch dafür sorgen das dies eingehalten wird. Meine letzte Kritik vom Strand gilt den Badetüchern. Hier ist kein System erkennbar. Beim Einchecken im Hotel am Anreisetag bekommt jeder Gast eine sogenannte Handtuchkarte. Diese kann ich dann gegen ein Strandtuch tauschen und umgekehrt. Das wäre ein System, wie man es kennt. Aber hier? Hier lege ich einfach meine Handtuchkarte hin und nehme mir 5 Handtücher. Nach Beendigung meines Strandaufenthaltes gebe ich 1 Handtuch zurück und nehme mir 5 Handtuchkarten. Es wird nichts aber auch Garnichts kontrolliert. So gab es auch Gäste von anderen Hotels (erkennbar am AI Armband in einer anderen Farbe) die mit den Badetüchern vom Hotel The Sense Deluxe auf der Badeplattform vom Hotel The Sense Deluxe waren und liegen belegten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Manfred |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 29 |
Sehr geehrter Herr Manfred, vielen Dank, dass Sie erneut ihre kostbare Urlaubszeit in unsere Hände gelegt haben und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre aktuellen Eindrücke und Erfahrungen mit anderen Urlaubern und mit uns zu teilen. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns, dass Ihnen der moderne Stil unseres Hotels, die Sauberkeit, die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter, die Verpflegungsleistungen und vor allem der neue große Badesteg wieder so gut gefallen haben. Für den nächsten Sommer planen wir bereits eine zusätzliche Bar auf dem Steg, auch wollen wir uns dann exklusiv an erwachsene Gäste vermarkten. Besonders danken wir Ihnen für ihre Hinweise und konstruktiven Verbesserungsvorschläge, denn diese helfen uns dabei, unsere Leistungen immer weiter auszubauen. Bitte seien Sie versichert, dass wir im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne daran arbeiten werden, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes Ziel. Gerne teilen wir auch mit, dass der westeuropäische Markt unsere wichtigste Zielgruppe ist. Gleichzeitig beherbergen wir auch Gäste aus anderen Ländern und je nach Saison und Auslastung können sich die Relationen verschieben. Unabhängig davon ist uns ein rücksichtsvolles und tolerantes Miteinander aller Gäste sehr wichtig und unser gesamtes Team tut sein Möglichstes dafür, dass das auch gelingt. Gleichzeitig können wir unsere Gäste nicht daran hindern, sich z. B. so umfangreich am Buffet oder am Eis zu bedienen, wie sie es möchten und natürlich ist es auch für uns nicht erfreulich, täglich große Mengen Lebensmittel vernichten zu müssen. In diesem Punkt sind wir auf die gute Kinderstube und Sozialkompetenz unserer Gäste angewiesen. Die Mitnahme von Lebensmitteln aus dem Restaurant ist bei uns aus hygienischen Gründen untersagt, leider gelingt es Gästen manchmal in einem unbeobachteten Moment, gegen diese Regel zu verstoßen und leider ist die Reaktion auf freundliche Ansprache unsererseits in solchen Fällen nicht immer so, wie wir es uns wünschen würden. Etwas erstaunt haben uns Ihre Schilderungen in Zusammenhang mit unserem Badesteg. Dies war uns bislang nicht bewusst und natürlich sind diese Dinge nicht in unserem Sinne. Wir danken Ihnen, dass Sie uns ihre Beobachtungen mitgeteilt haben und werden und werden uns darum kümmern. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch ein drittes Mal bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr The Sense Deluxe Hotelmanagement


