Alle Bewertungen anzeigen
Karin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2009 • 1 Woche • Strand
Vom angepriesenen Luxusresort weit entfernt
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Für ein erst seit wenigen Monaten in Betrieb befindliches Resort in einem bedauerlichen Allgemeinzustand! Insgesamt macht die Anlage samt Dienstkleidung der Angestellten einen eher ungepflegten, schmuddeligen Eindruck. Wir haben jeden Abend im Inselinneren im "Paradies Lost" zu abend gegessen: Für den Weg dorthin braucht man unbedingt eine Taschenlampe (gibts zwar im Bungalow auch eine, aber eine Zweite schadet sicher nicht), Essen ist dort sehr lecker und die Portionen reichlich bemessen bis zu für einen allein nicht zu schaffen. Die Insel ist zum Auspannen und für Naturliebhaber wunderschön und es ist wirklich schade, dass das Sevensees nicht den Erwartungen entspricht, die man bei vier Sternen und dem geforderten Preis hat.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten einen Beachfrontbungalow gebucht und der Aufpreis dafür hat sich wirklich gelohnt. die anderen Unterbringungsmöglichkeiten wirken dahinter dicht gedrängt und Terrasse mit Blick auf den Vordermann bzw. mit Geräuschkulisse wegen des halboffenen Bades des Vordermanns ist auch nicht jedermann Sache. Unser Bungalow war geräumig und die Lage war sehr gut. Die Inneneinrichtung kann man jedoch als spartanisch bezeichnen: Ein Hocker, ein Fernsehtisch mit TV (aber kein Flachbild wie angekündigt), Kaffee/Teebereiter fehlte ebenso, ansonsten ein Ablagebrett quer am Kopfende mit Minibarkühlschrank drunter und das wars dann auch schon mit Möbelierung. Im halboffenen Bad gab es einen Wandschrank mit Kleiderstange und lose drinnen stehendem Safe, aber ohne Einlegeboden oder Schublade, dafür gabs bei uns zwei schlecht schließende Türen davor. Mehr war nicht an ablagemöglichkeit vorhanden. Wir hatten übrigens Dreierbelegung gebucht und bekamen als drittes Bett eine am Bodenliegende Matratze präsentiert. Wlan funktionierte in unserem Bungalow nicht, der Ventilator übrigens auch nicht und die Klimaanlage war relativ laut. Sehr störend empfanden wir auch das bräunlich gefärbte Leitungswasser und dessen Geruch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Restaurant haben wir nur zum Frühstück besucht: Wenn man einen Tisch mit Deckenventilator hatte, dann konnte man ohne lästige Fliegen frühstücken, Frühstück wurde als Buffet gereicht, wobei man noch Sonderwünsche angeben konnte (etwa Scheiblettenkäse oder frische Mango), natürlich nur nach Verfügbarkeit. Insgesamt war die Auswahl seeeehr überschaubar und weniger habe ich bisher noch nirgendwo erlebt. Zum Thema Sauberkeit: Die Kleidung der Angestellten wirkte schmuddelig und auch die Bezüge der Sofas dort wirkten ungepflegt, außerdem sind diese Sofas als Essplatz für normalgroß gewachsene Menschen viel zu niedrig.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit war durchschnittlich, Fremdsprachenkenntnisse eher bescheiden bis gar nicht vorhanden, Zimmerreinigung wie schon von meinen Vorschreibern beschrieben: Einmal durchfegen und Bettlaken wenden ... Wir waren 8 Nächte dort und unsere Bettwäsche wurde genau 1x gewechselt, nachdem wir freundlich darum gebeten haben und 100 Baht den Besitzer wechselten, Handtücher wurden mitgenommen, wenn man sie auf den Boden legte - leider gab es eher selten automatisch Neue. Insgesamt kann man sagen, dass Eigeninitiative gefragt war, egal ob Bettwäschewechsel, neue Handtücher oder eine zweite Reserverolle Klopapier.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Uns war bereits bei der Buchung bekannt, dass sich das Hotel auf einer relativ abgeschiedenen Insel ohne weitere Infrastruktur befindet und daher entsprach die Lage auch unseren Wünschen: Direkt am Meer, ohne Autoverkehr und mit guten Schnorchelmöglichkeiten. Wer da enttäuscht ist, der hat sich vorher nicht ausreichend über sein Reiseziel informiert.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein kleiner Pool ist vorhanden, Liegemöglichkeiten dort sind stoffbezogene Matten, die allerdings bereits morgens zum Strand wandern, da es dort nur ganze 5 bis 6 Holzliegen ohne Auflage für 32 Wohneinheiten gibt. Sonnenschirme viel zu klein, eine rostige Pooldusche. Strand ist im Prinzip sehr schön, Beseitigung von Schwemmgut erst auf Nachfrage eines anderen Gastes. Im gesamten Hotelaußenbereich muß man leider immer wieder mit Scherben im Sand rechnen, daher nur bedingt barfussgeeignet. Gärtnerische Pflege lässt sich nicht erkennen, von der auf Ko Kradan vorherrschenden tropischen Vegetation ist auf dem Hotelgelände nicht viel zu bemerken. Punkten kann hier wirklich nur das wunderbare Meer und auch das Riff.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:41-45
    Bewertungen:1