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Steven (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2019 • 3-5 Tage • Stadt
Ganz nett, aber nicht wirklich empfehlenswert!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Meine Partnerin und ich waren für 5 Nächte im The Slate, das am Nai Yang Beach gelegen ist. Das Hotel bietet eine große Anlage mit insgesamt 3 Pools und einer Menge Wohneinheiten. Positiv hervorzuheben ist, dass eine Reservierung der Poolliegen nicht möglich ist, weil die Handtücher erst am Pool und nur gegen Vorlage einer Unterschrift ausgegeben werden. Die Anlage ist interessant gestaltet mit den ganzen Verwinkelungen und Farbkombinationen. An manchen Stellen ist es jedoch gefühlt too much. Der Industrial Style ist zudem Geschmacksache. Es war unsere zweite Station auf unserer 3 wöchigen Thailand Reise und leider das schlechteste Hotel im Vergleich zu den anderen 3 Hotels, in denen wir geschlafen haben. Und das ist umso ärgerlicher, weil meine Vorfreude vor Antritt der Reise sehr groß war und weil dieses Hotel das teuerste von allen war. Die Gründe für unsere Missstimmung sind in den einzelnen Bereichen aufgeführt. Nur so viel - manchmal sind es doch die Details, die den Unterschied zwischen einem wirklich schönen und einem ganz guten Urlaub ausmachen. Wir können das Hotel aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnis leider in Summe nicht weiterempfehlen und geben dem The Slate nur eine Bewertung von 4/10.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer (D-Buk Suite) konnte auch nicht punkten. Es war zwar wirklich schön groß (2 Terassen, Extra Bett), aber trotz allem unkomfortabel. Ich mein - wozu in aller Welt brauche ich 30+ Lichtschalter? Ich möchte mit wenigstens einem Lichtschalter Helligkeit in meinem Zimmer haben (oder die Dusche/Toilette beleuchten) und nicht immer suchen müssen. Wenn dann die Zimmer aufgrund des Hotelstils auch noch dunkel gehalten sind, dann sieht man spätestens nach Zuziehen der Vorhänge trotz eingeschaltetem Licht nur noch die Hälfte. So oft habe ich meine Handy-Taschenlampe auf jeden Fall noch nie benutzen müssen wie hier. Zudem war es einfach unbequem. Das Bad mit Dusche und Toilette waren nicht richtig räumlich abgegrenzt (sondern recht nah am Bett dran), die Klimaanlage war auch in kleinster Stufe verhältnismäßig stark (hoffentlich wird die wenigstens gewartet - sicher bin ich mir ehrlich gesagt nicht!) und auch das Bett mit den Laken und Überzügen kann man als kleines Highlight betrachten. Obs Blutflecken waren oder Flecken anderer Art - sowas zu sehen trägt nicht unbedingt dazu bei sich wohlzufühlen. Immerhin wurden die Deckenbezüge und Kissen nach Hinweis bei der Rezeption unverzüglich getauscht. Der Ersatz war besser, aber genau sollte man da trotzdem nicht hinschauen. Und wirklich bequem waren sie auch nicht (wobei das subjektiv ist - in allen anderen Hotels wars trotzdem angenehmer). Für ein Hotel in dieser Preis- und Sterne-Klasse darf es so etwas einfach nicht geben. Aber das spiegelt für mich im Wesentlichen das Konzept des Slates wider - die wirklich fantastischen Suites/Villen sehen bestimmt mega aus. Finanziert werden diese aber durch die Mittelklasse, die sich in den D-Buk- und Pearl-Suiten aufhält. Eine solche 2-Klassen-Gesellschaft innerhalb einer Hotelklasse zu etablieren halte ich für verkehrt. Entweder ich biete allen ein außergewöhnliches, weil schon im Verhältnis zu vielen anderen Hotels teureres Erlebnis, oder ich positioniere mich eben so, dass ich nur noch der Oberschicht die Poolvillen usw. anbiete. Auf jeden Fall hat das Hotel noch einiges an Verbesserungspotential.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück des Hotels war sehr gut. Ob Brot, warme Speisen, Müsli, Obst & Bemüse, Gebäck, Aufschnitt - es war wirklich für jeden etwas dabei! Wir haben zudem das Black Ginger besucht, weil es von vielen Hotelgästen empfohlen wurde. Zurecht, wie wir feststellten! Die Aufmachung mit dem Floß, mit dem man über ein kleineres Gewässer fährt, ist einfach der Wahnsinn! Und auch das Restaurant selbst ist wirklich schön eingerichtet. Das Essen im Restaurant selbst war dafür nur "okay" - geschmacklich gut, aber deutlich teurer und von der Qualität her auf einem Niveau von einem Essen, was man draußen für einen Drittel des Preises bekommt. Alles andere haben wir aufgrund der hohen Preise nicht wahrgenommen. Eine Cola (0,33 L) für 100 Baht in der Minibar ist aber auf jeden Fall eine Ansage gewesen (zum Vergleich - in Khao Lak kostete sie 30 Baht, in Phi Phi 50 Baht und in Krabi 40 Baht).


    Service
  • Gut
  • Bei allen Kritikpunkten punktete das Hotel zumindest beim Service. So wurde wie bereits erwähnt das Anliegen mit den Betten sehr ernst genommen und ohne Verzögerung getauscht. Auch durften wir kostenfrei ein Dokument bei der Rezeption drucken. Die Mitarbeiter waren zudem immer freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage des Hotels ist aus unserer Sicht suboptimal. Klar, vom Flughafen ist es nicht weit, allerdings liegt man dafür sehr weit abgelegen vom Herzen Phukets und all seinen Sehenswürdigkeiten entfernt. So kosten Taxis dorthin doch einiges an Geld. Der Strand ist auch ernüchternd. In allen anderen Hotels hatten wir einen Privatstrand, hier dagegen war er öffentlich (und kostete wohl aufgrund der Liegen auch noch etwas), sodass wir davon absahen dort hinzugehen. Es mag eventuell auch an Phuket liegen, trotzdem war es aus unserer Sicht schade.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steven
    Alter:19-25
    Bewertungen:4