Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2013 • 1 Woche • Strand
Vom Lifestyle zum Familienresort
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Resort und die Zimmer (die Größeren des neueren Teils der Anlage) sind nach wie vor sehr schön (wir waren im Indigo schon mal vor 3 Jahren und waren sehr zufrieden). Auf dieser Reise waren wir allerdings mit dem Indigo nicht mehr so glücklich, da dem wirklich schönen und durchaus kultigem Resort die Ruhe und der Sinn für Service abhanden gekommen ist. Speziell der Service ist im Vergleich zu anderen thailändischen Hotels dieser Kategorie sehr ausbaufähig. Wir bemerkten dies bereits bei der Ankunft wo wir sehr lieblos "abgefertigt" wurden und dachten erst noch, ok die sind gerade im Stress. Aber auch beim Frühstuck war es dasselbe, viel zu wenig Personal im Servicebereich (eine 2.Tasse Tee musste man sich teilweise selber organisieren, weil das Personl entweder unaufmerksam oder aufgrund der Personalstärke im Stress war). Am Omlettstand wurde man generell nicht begrüsst auch wenn man dem Personal noch so freundlich entgegen kam. Bei dem Wunsch eines Eggwhite Omeletts wurde dann auch noch gemault. Im Vergleich zum Ramada Khao Lak, in dem wir vorher waren wurde am ersten Tag gefragt ob man ein Eggwhite Omlett jeden Tag wünscht und wie lange man denn bleibt. An den nächsten Tagen war dann bereits immer alles vorbereitet. Da während unseres Aufenthalts sehr viele Familien mit Kindern im Resort waren, ist es für Ruhesuchende natürlich nicht die erste Wahl.....für Familien aber durchaus ein tolles Resort in dem es für Kinder viel zu entdecken gibt. Nervig ist leider das tägliche Liegenreservieren durch übereifrige Urlauber am Strand und an den Pools. Zum Teil erschienen die netten Liegenbeleger dann nur für ein paar Stunden. Was uns jedoch am meisten störte war die fehlende Privatsphäre am Strand, da die Liegen sehr nahe zusammen aufgestellt waren. Zum Teil berührten sich unsere Liegen im Tagesverlauf (je nach Sonnenstand) mit dem Nachbarn - geht leider gar nicht! Zu guter Letzt mussten wir uns beim Check-out auch noch ärgern. Beim Check-in wurden wir gefragt ob es OK ist wenn wir ein Deposit auf unserer Kreditkarte hinterlegen, was üblich ist. Beim Aus-checken bat ich um die Quittung so dass sichergestellt ist, dass der Betrag nicht abgebucht wird. Hier stellte sich dann heraus, dass der Betrag bereits abgebucht wurde und man teilte uns freundlich mit, dass dieser in spät. 14 Tagen wieder gutgeschrieben wird. Wir haben dann die Stornierung und den Beleg sofort eingefordert, was auch prompt umgesetzt wurde. D.h. nach 30 min wurde von der Bank ein Fax geschickt welches die Stornierung bestätigt hat. Dieses Geschäftsgebaren ist schon sehr fragwürdig. Das Personal wollte uns erst versichern, dass dies Praxis sei, nach langer Diskussion stellte sich dann aber raus, dass es anscheinend Zechpreller gab und nun anscheinend alle Gäste darunter leiden müssen - zumindest sofern sie es bemerken.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:36-40
    Bewertungen:14