- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr groß, war aber während unseres Aufenthaltes vielleicht nur zur Hälfte gefüllt. Die Einrichtungen waren geschmackvoll und gepflegt, nur die Poolbereiche hätte man vielleicht etwas ansprechender gestalten können. Sehr schön gelegen ist die Außenterrasse des Hauptrestaurants, hier konnte man sehr gemütlich frühstücken und zu Abend essen. Der SPA-Bereich hat uns weniger gefallen, die Räume hatten kein natürliches Außenlicht, es waren alles geschlossene Räume, die auch recht dunkel wirkten.
Für arabische Verhältnisse waren die Zimmer wirklich großzügig und komfortabel ausgestattet, das Badezimmer mit dem großen Duschbereich war wirklich klasse. Die Einrichtungen waren stilvoll und gepflegt, es war alles durchdacht.
Abgesehen von einem Besuch im thaländischen Restaurant waren wir als HP-Gäste ausschließlich im Hauptrestaurant essen. Das Frühstück war wirklich gut und das Buffet am Abend sogar ausgezeichnet. Die Küche war abwechslungsreich und die Qualität des Buffets ließ keine Wünsche offen.
Die Archillesferse des Hotels, leider. Der Butlerservice ist ein Lippenbekenntnis, man hat auf Probleme oder Fragen gewartet und dann reagiert. Ein aktives Ansprechen der Gäste durch die Butler erfolgt nicht, ebenso hat sich das gesamte Management als eher kontaktscheu dargestellt. Es gab bei der Anreise Probleme mit der Kofferanlieferung (waren in den Tiefen des Hotels plötzlich verschwunden), die Zimmerreinigung hat nicht immer funktioniert, und bei der Abreise haben wir unsere Koffer selbst zur Lobby getragen. Das Personal ist teilweise sehr gut und sehr freundlich und hilfsbereit, aber eben nur teilweise. Die Betreuung am Strand war abhängig von der Laune des Mitarbeiters, im Restaurant wurde manchmal auch nur zugesehen, wie man sich mit vollen Händen durch die Tür zum Außenbereich, also zur Terrasse bemüht. Manche hielten die Tür auf, ganz selten wurden einem die Teller abgenommen und zum Tisch gebracht, meistens hat man aber nur teilnahmslos zugesehen. Es gab auch Schwächen in der Bedienung, Weißwein- und Rotweingläser wurden verwechselt. Kurz und gut: Das Hotel hat eigentlich alle Voraussetzungen für eine komfortable Luxusoase, aber im Service wurde teilweise derart nachlässig agiert, dass es die gesamte Bewertung beeinflusst. Hier hatten wir mehr erwartet. Letzter Kritikpunkt war der zweiwöchige Baulärm, nicht außerhalb des Hotels, sondern innerhalb der Anlage. Im Obergeschoß entstehen eine oder mehrere Royal Suiten, hier wurde gehämmert, gebohrt, gesägt und gebrüllt, den ganzen langen Tag. Am Pool war das weniger zu hören, sehr wohl aber am Strand. Und auch hier hat das Management versagt, offenbar ist denen gar nicht bewusst, wie störend das ist. Eine Nachricht oder Information auf dem Zimmer, eine kleine Geste, ganz zu schweigen von einer entsprechenden Information dazu schon vor der Anreise, alles Fehlanzeige, das hat niemanden interessiert.
Das Hotel liegt auf Saadiyat Island. Dort ist noch sehr viel Platz, es gibt nur ganz wenige Hotels, breit gestreut, dazwischen gibt es nur einen breiten Sandstrand, sonst nichts. Strandgänger kommen hier voll auf ihre Kosten. Und auch das Meer war angenehm, sehr warm, flach abfallend und gut geeignet zum Schwimmen. Uns hat das gefallen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab ein Fitness-Studio mit sehr üppiger Ausstattung. Wir waren aber zu faul und haben diese Einrichtung nicht genutzt. Am Strand wurden weitere Aktivitäten angeboten, Teilnehmer gab es aber keine, aufgrund der doch beträchtlichen Hitze während des Tages.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 17 |