- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Perfekt für einen erholsamen Strandurlaub in einer luxuriösen Hotelanlage-Service könnte besser sein
Große luxuriös eingerichtete Zimmer, welche viel Komfort bieten. Das Badezimmer ist beeindruckend groß und toll eingerichtet: eine Regendusche, freistehende Badewanne, zwei Waschbecken. Die Zimmer verfügen über einen Balkon oder eine Terrasse im Erdgeschoss.
Wir hatten Halbpension Plus gebucht und haben Frühstück und Abendessen im Restaurant Olea eingenommen. Die Auswahl und Qualität der Speisen war gut. Ab und an gab es Themenabende. Bei HP+ gab es noch zwei nicht alkoholische Getränke pro Person Abends inklusive, wobei eine Wasserflasche gleich als zwei Getränke zählt. Andere Restaurants, welche in der Hotelanlage vorhanden sind, sind in der Halbpension nicht inbegriffen. Es lohnt sich aber dennoch Abends ins Sontaya oder Turquoiz auf ein Getränkt vorbei zu schauen. Die Preise sind zwar gehoben, aber die Atmosphäre sehr schön. Für Cocktails ist Turquoiz sehr empfehlenswert. Außerhalb vom Hotel gibt es auch einige Restaurants. Bei dem Ankunftstag war das Frühstück noch nicht inbegriffen, so haben wir gegenüber vom Hotel Shakespeare and Co ausprobiert, welches zu empfehlen ist. Im Hotel gab es für neu angekommene Hotelgäste leider weder Wasser, noch kleine Snacks. Sehr schade, da es vor kurzem wohl noch anders war!
Der Service ist der einzige Kritikpunkt und wird einem 5 Sterne Hotel nicht gerecht. Insbesondere der Service am Strand ist verbesserungswürdig, denn es dauerte sehr lange bis die Bestellungen kommen. Die Arbeit wirkte insgesamt eher schlecht organisiert. An manchen Tagen wurde man sofort empfangen und hat Hilfe bei dem Öffnen des Sonnenschirms bekommen, an anderen Tage war kein Mitarbeiter in Sicht und man war auf sich alleine gestellt. Es gab zwei Arten von Sonnenschirmen bei dem Strand, wobei die einen sehr schwer aufzumachen waren und dies nur das Servicepersonal beherrschte. Jeden Tag gab es eine kleine Wasserflasche pro Person gratis, wobei es immer unterschiedlich lange dauerte bis man die Flaschen bekommen hat. An manchen Tagen gab es innerhalb kürzester Zeit Wasser, an anderen Tagen wiederum erst nach Stunden und falls man gerade baden war, hat man das Wasser möglicherweise ganz verpasst. Das Wasser wurde sehr langsam und in kleinen Mengen gebracht. Oft hatten schon viele Hotelgäste ihr Wasser, andere noch nicht. Ab und zu gab es auch ein Mal am Tag kalte Tücher, dieser Service war jedoch auch eher unregelmäßig und willkürlich. Falls man gerade im Meer war, hat man einfach kein Tuch mehr bekommen. Der Service im Restaurant war immer unterschiedlich und sehr davon abhängig von wem man bedient wurde und in welchem Bereich man saß. In manchen Bereichen wurde man fast komplett vergessen, die Teller wurden kaum abgeräumt und die Getränke kamen langsam. Nur die wenigsten Mitarbeiter waren stets freundlich, schnell und bemüht. Unabhängig davon, ob man HP gebucht hat oder nicht, muss am Ende des Essens eine Rechnung angefordert und unterschrieben werden. Der Zimmerservice war dagegen einwandfrei. Die Zimmerreinigung war immer gut, es hat nie was gefehlt. Abends ging dieser nochmals durch die Zimmer und fragte, ob etwas nachgefüllt werden kann. Auf dem Zimmer konnte man somit glücklicherweise so viel Wasser bekommen, wie man braucht. An der Rezeption war das Personal beim check-in und check-out freundlich und kompetent. So waren leider nicht alle Mitarbeiter! Als wir uns bei einem Mitarbeiter nach dem Shuttle-Bus zur Yas Mall erkundigten, teilte dieser uns mit, dass es keinen Bus gäbe und wir nur mit einem Taxi dahin kommen. Zum Glück haben wir nochmals beim Concierge nachgefragt und haben gleich einen Fahrplan ausgehändigt bekommen. Aus welchem Grund der andere Mitarbeiter an der Rezeption uns nicht helfen konnte oder wollte ist uns immer noch ein Rätsel.
Der Transfer vom Flughafen dauert 25 Minuten, wenn nicht noch andere Hotels angefahren werden. Die Lage direkt an einen schönen langen Strand ist perfekt. Mit dem Shuttle-Bus oder Taxi ist man schnell in der Stadt oder an Sehenswürdigkeiten. Direkt gegenüber von dem Hotel gibt es einige Geschäfte und Restaurant. Man kann auch Abends noch gut in der Gegend spazieren gehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Fitnessbereich des Hotels ist besonders hervorzuheben, da groß, gut ausgestattet und 24 Stunden geöffnet. Entertainment gab es im Hotel keins, was uns auch nicht weiter gestört hat. Die Poolanlage und der Strandbereich waren gut ausgestattet und zum Teil auch gut gepflegt. Etwas störend waren viele Steine am Strand, welche den Gang ins Meer erschwert haben. Es gab für die Anzahl der Gäste nicht ausreichend Liegen. Leider haben sehr viele Hotelgäste jeden Tag früh morgens vor dem Frühstück die besten Plätze mit Handtüchern reserviert. Als es eines Tagen am Strand zu windig war und alle Sonnenschirme geschlossen wurden, musste man aufs Zimmer gehen, da am Pool keine Liegen mehr frei waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Philipp |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |