Alle Bewertungen anzeigen
Svenja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2016 • 2 Wochen • Strand
schönes Strandhotel mit einigen Mängeln
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Insgesamt ein gutes Hotel, jedoch möchte ich in der Hauptsaison nicht da sein, da es sehr laut und überfüllt sein wird. Wir waren im Juli da und empfanden es insbesondere an den Wochenenden, wenn die Araber kommen, schon sehr voll. Der Speiseraum ist zu klein und es wird extrem laut, da das Hotelpersonal aber auch nichts sagt. Die Kinder durften quer durch den Speisesaal laufen und gingen mit den Fingern an die Speisen, die Kellner standen daneben und sagten und taten nichts.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer (Superior- Zimmer) war super. Es ist sehr geräumig und das Bad einfach schick. Die Klimaanlage war leider sehr laut und man konnte sie nicht vernünftig einstellen, so dass das Zimmer häufig sehr kalt war (21 Grad). Die Zimmer werden zweimal täglich gereinigt, wenn man das möchte. Im Zimmer befindet sich eine Nespressomaschine. Die Kapseln bekommt man vom Hotel (jedoch nachgemachte, die Originalkapseln sind im Hotel unverschämt teuer (2,50€ pro Kapsel). Ebenfalls die gesamte Minibar war sehr überteuert. Eine Cola (250ml) kostete 3,80€,


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel bietet eine Vielzahl von kulinarischen Köstlichkeiten. Insbesondere das Nachspeisenbuffet ist super. Die Speisen orientieren sich sehr stark am Asiatischen und Arabischen, es gibt Live- Cooking. Das Frühstück ist ebenfalls sehr üppig, angefangen bei sämtlichen Ei- Variationen bis hin zu süßen Speisen, aber auch Fisch und eine große Auswahl an Käse. Die Brotvielfalt ist ebenfalls nennenswert. Die anderen Restaurants haben wir nicht getestet. Die Preise für Getränke und Speisen in dem Hotel sind sehr teuer. Eine Cola (0,33l) am Pool kostet 8€, ein Milch- Shake ebenfalls. Im gegenüberliegenden Supermarkt kann man sich günstiger mit Getränken versorgen, diese dürfen jedoch nicht am Pool getrunken werden.


    Service
  • Eher gut
  • Jedem Zimmer ist ein Butler zugewiesen, der sich um das Wohlbefinden kümmert. Uns jedoch gefiel dieser Service nicht so gut, da der Butler permanent an der Tür klingelte und nachfragte, ob alles ok sei. Der Service im Restaurant war ok, teilweise waren zu wenig Kellner da. Die Kellner wollten alle besonders höflich sein, was allerdings auch zum Teil sehr störte. Während des Essens wurde man permanent vom gleichen Kellner gefragt, ob man das Essen genießen würde. Einmal hätte auch gereicht. Die Poolboys waren super. Sie bringen einem die Handtücher zu den Liegen und sind äußerst zuvorkommend und sehr höflich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an einem langen Sandstrand. Dieser jedoch war sehr steinig, so dass wir an den ersten Tagen nur schlecht ins Wasser gehen konnten. Nebenan befindet sich eine große Baustelle (Hotelbau), wir hatten keinerlei Baulärm, jedoch scheint der Strand ab und an als Wegstrecke der Baufahrzeuge genutzt zu werden. Vom Hotel aus ist man in ca. 20 Minuten in Abu Dhabi- Stadt und somit im Zentrum des Geschehens. Ein kostenloser Shuttlebus fährt zur Yas- Mal und auch zur Moschee. Ansonsten kann man gut mit dem Taxi fahren. Die Fahrt zur Marina- Mall kostete ca. 10€. Diese sollte man sich auch anschauen, wir fanden sie deutlich schöner als die YAs- Mal, welche aber überall als die schönste Mall angekündigt wird. Besonders empfehlenswert fanden wir den Besuch der Formel- Eins- Strecke am Dienstag Abend. Man kann kostenlos auf die Rennstrecke gehen, joggen, aber auch Fahrräder leihen, um die Strecke mit dem Rad zu befahren. An allen Ecken gibt es dort kostenlos Wasser.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Svenja
    Alter:36-40
    Bewertungen:6