- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das St. Regis auf Saadiyat Island beinhaltet nicht nur ein Hotel sonder auch eine Residence. Daher ist der ganze Komplex relativ groß. Das Hotel hat ca 370 Zimmer bzw. Suiten. Wir hatten ein Sea View Zimmer im 5. Stock mit einem herrlichen Blick auf das Meer und die Poollandschaft. Butlerservice falls gewünscht. Wlan inclusive. Am Freitag( = unser Sonntag) befinden sich wie in vielen Strandhotels grundsätzlich mehr arabische Familien als den Rest der Woche. Ansonsten gut gemischt europäisch.
Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und großzügig gestaltet. Das Bad hat zusätzlich zur riesigen Dusche noch eine freistehende Badewanne mit Blick aufs Meer. Die Zimmer sind sehr gepflegt und sauber. Flachbildschirm, Bose iPod Docking Station. Täglich 2 Flaschen Wasser am Zimmer. Butlerservice falls gewünscht.
Es gibt mehrere Restaurants im Haus. Optisch alle sehr schick und teilweise edel (55 & 5TH, The Grill) Da wir Half Board hatte waren wir leider nur im Olea Restaurant, in dem ansonsten auch das Frühstück serviert wird. Das leider bezieht sich nur darauf, dass wir die anderen nicht ausprobiert haben. Das Olea ist für ein Buffet Restaurant echt toll gewesen. Wir waren sehr angenehm überrascht, da wir ansonsten lieber a la carte essen. Die Speisen waren sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen sehr vielfältig, sehr geschmackvoll angerichtet und von guter Qualität.
Das Hotelpersonal war durchwegs sehr freundlich und entgegenkommen, wenn man irgendeinen Wunsch geäußert hat. Wir durften bereits nach kurzer Wartezeit in der und Kaffee und Gebäck serviert wurde, netterweise a conto Haus bereits um 11.00 Uhr am Vormittag unser Zimmer beziehen. Echt toll.
Direkte Strandlage. Wie bereits in anderen Bewertungen beschrieben, ist der Strand an diesem Punkt der Insel stellenweise etwas steinig, was wir nicht als hinderlich empfanden, da vom Hotel Badeschuhe kostenfrei zur Verfügung gestellt werden, ebenso kann man sich dort Schnorchel und Taucherbrillen leihen. Auf der Insel etwa 30 Min. Fußmarsch am Strand entlang befindet sich das Park Hyatt Hotel. Die beiden Hotels sind neben dem Monte Carlo Beach Club momentan noch die einzigen Hotels auf der Insel. Im Bau befindet sich angeblich ein Shangri La und Rotana . Da das Taxi fahren relativ billig ist, kommt man eigentlich überall in Abu Dhabi kostengünstig hin.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist sehr groß und schön. Es gibt extra noch einen Pool für Erwachsene, wer's ganz ruhig mag. Liegen und Cabanas am Pool, Liegen am Strand. Alles da. Die Auflagen waren stellenweise etwas in Mitleidenschaft gezogen, Wasserränder, was sich aber wohl schwerlich vermeiden läßt, wenn sich die Gäste nass darauf legen. Außerdem gibt's dafür ja Handtücher (zur Genüge). Service am Pool ist ebenfalls total aufmerksam. Vom Vorbereiten der gewünschten Liegen bis hin zu den Drinks.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |