- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Seit vielen Jahren verbringen wir , während der Winterzeit ,mind. 1 Monat in den VAE. Wir haben daher zahlreiche 5Sternehotels kennen gelernt und waren bislang immer sehr zufrieden. Dieses Jahr haben wir uns für das St. Regis Saadiyat Island entschieden. Der gesamte Reisepreis vom 16.01. bis 15.02.14 ( 30 Tg. incl. Halbpension) wurde im voraus bezahlt; trotz dessen versuchte man beim Check in einen Kredit über die Kreditkarte zu platzieren. Das Hotel ist, von außen, sehr schön, etwas spektakulär wie in den VAE üblich. Die Zimmer sind groß wie in allen von uns besuchten 5Sterne Hotels in den VAE. Allerdings war während des gesamten Aufenthaltes das Waschbecken auf der linken Seite des Bades verstopft, der Brausekopf defekt, das Wasser lief in der Dusche nicht richtig ab…. Den Butler haben wir nur bei Ankunft gesehen ,um Trinkgeld zu kassieren. Die meisten Teppiche und Teppichböden im Hotel waren fleckig und unsauber. Restaurant OLEA war kalt, sehr laut und mit Kantineatmosphäre. Mitarbeiter freundlich aber überfordert. Keine Personaleinteilung nach Tischen . Das dreckige Geschirr und Speisereste wurden direkt neben den Tischen, in unmittelbarer Sichtweite gestapelt. Die Glastische, ohne Tischset /Tischdecke wurden mit einen nassen Lappen, wie bei McDonald, abgewischt, das Besteck, wonach wir oft fragen mussten, lag danach auf der noch feuchten Glasplatte. Ich fand das total unhygienisch, als ich die Managerin diesbzgl. ansprach antwortete Sie “ die Lappen sind aber sauber “ es wurde immer der gleiche Lap- pen verwendet !!! Mangos werden nicht geschält, Grapefruits nicht filettiert….. Anlässlich des Golfturniers, Sicherheitskonferenz, Microsoft Tagung war im Restaurant, vor allem beim Frühstuck, das totale Chaos. Lange Wartezeit bis wir einen Tisch zugewiesen bekamen, der Tisch war verschmutzt und verschmiert, wir warteten über 30 Min. vergeblich auf Kaffee und verzichteten auf das Frühstück. Das Servicepersonal war mal wieder total überfordert!!! Die Köche im Restaurant waren sehr freundlich. Wir möchten uns beim Koch der Asia Station bedanken; er gab sich immer sehr viel Mühe und die zubereiteten Gerichte waren immer sehr gut. Allgemein war die Qualität der Speisen gut, was man in einem 5Sternehaus erwarten kann, allerdings sehr eintönig : der Speiseplan änderte sich wöchentlich daher jeden Montag immer die gleichen Gerichte, Dienstag die gleichen wie immer am Dienstag, usw. Die Speisen in den Behältern waren lauwarm, Rotwein wurde immer in Weißweingläser serviert…. Im Poolbereich war die Verschmutzung, welche wir am 1. Tag unseres Aufenthaltes sahen am 30. Tag noch an der gleichen Stelle. Nach dem Regen wurden die nassen Liegebezüge der Cabanas entfernt und nicht mehr ersetzt. Die Handtücher lagen auf der verschimmelten, verschmutzten und schmuddeligen Matratze. Am Strand befanden sich weder Duschen noch fließendes Wasser; dafür gab es zwei Tonvasen, die mit Wasser befüllt wurden. Das Wasser konnte mit einen zerbrochenen Plastik- becher entnommen werden. Ist das der Hygiene Standard eines 5Sterne Hotels? Am 13. und 14.2. war der Strand stark mit Teer verschmutzt. Natürlich bemühte sich niemand die Gäste zu informie- ren. Auch hier waren die Mitarbeiter ratlos und alleingelassen und verwiesen auf das Wasser in den Wasserkrügen um den Teer von den Füssen zu entfernen. Bekanntlich kann Teer nicht mit Wasser entfernt werden. Erst am späten Nachmittag des 14.2. bemühte sich einer der Manager die seit 2 Tagen andauernde miserable Teerplage am Strand zu begutachten. Die von uns angeführten Missständen sind nur ein Bruch- teil unserer negativen Erlebnissen in St. Regis. Nach 2 Tagen wollten wir schon abreisen. Leider, und das war unser Fehler, haben wir uns immer vertrösten lassen. Wir haben einigen Managern und führenden Mitarbeiter ergebnislos über die tägliche Problematik angesprochen, die schließlich den Herren und Damen sehr wohl bekannt war. Auch der Manager Hr. B. wurde von uns persönlich, mehrfach, über die Missstände informiert. Nichts geschah!!! Hr. Titus R. und Hr. Steward S. sogar schriftlich, allerdings auch hier ohne jegliche Antwort oder Kommentar. Die von mir angeführten Missstände, sind nur 1 Teil unserer negativen Erlebnisse, Diese 30 Tage in St. Regis Saadiyat Island waren eine riesige Ent- täuschung daher NIE, NIE, NIE wieder St.Regis Saadiyat Island Abu Dhabi.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im Januar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Maida |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |