- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Tawana ist von außen her nicht so schön anzuschauen, doch wenn man das Hotel betritt sticht doch eine gewisse Eleganz ins Auge. Das Tawana hat schon einige Jahre auf dem Buckel wurde aber in den oberen Stockwerken im Flurbereich renoviert und die Zimmer sind für ein paar Tage allemal ausreichend. Von der Gästestruktur ist es recht bunt gemischt, wobei der Anteil der deutschsprachigen Besucher überwiegt. Vom Preisleistungsverhälnis unschlagbar. Wer haben für das Doppelzimmer mit Frühstückbuffet 30 € pro Nacht bezahlt und haben insgesamt 6 Nächte hier gewohnt. Dies ist somit mal wieder der erste Bericht über einen 4 wöchigen Aufenthalt in unserem geliebten Thailand. Für eine Massage ohne weiteren Fußweg, einfach auf die andere Straßenseite zuu Lisas Massage gehen-guter Service-ideale Entfernung. Links vom Hotel ein paar Meter weiter in einer Seitenstraße sind die Garküchen mit Tischen und Stühlen wo man sehr lecker und günstig essen kann. Jeden Abend rund um Patpong und der Skytrainstation findet immer deer Nachmarkt statt, der in 5 min vom Hotel zu erreichen ist.
Die Zimmer sind von der Größe her ausrreichend und man kann hier locker eine Woche verbringen, wenn man sich nicht nur im Zimmer aufhalten will. Es gibt einen Kühlschrank-einen Safe-einen TV-eine Klimaanlage die man auch überlisten kann(somit läuft sie immer)-ein großes Doppelbett-nur der Kleiderschrank könnte besser sein(siehe Bild)-ein kleines Bad mit Duschvorhang(es gibt aber noch viel kleinere). Im großen und ganzen für ein Stadthotel in dieser Kategorie voll und ganz akzeptabel. Wir wohnten im 11. Stock und hatten somit keinerlei Lärmbelästigung, weder von der Straße noch von den Nachbarzimmern.
Zu den Restaurants könenn wir nur etwas zum Frühstücksraum sagen, da doch das Preisniveau im Restaurant am Abend doch sehr hoch war gegenüber den anderen Lokalitäten. Diese sind ja auch in Hülle und Fülle in Bangkok zu finden. Zum Frühstück muß man sagen es gab für jeden Geschmack etwas und entspricht dem 4 Sterne Niveau. Es gabe Eier, die aber nicht direkt zubereitet wurden, diese waren schon fertig= Spiegeleier, Rühreier, gekochte Eier. Verschiedene Säfte, Brot, Toast etc. Es hat uns sehr gut geschmeckt und das Personal in der Früh war immer sehr aufwerksam und zuvorkommend. Dies war für uns zumindestens so, denn so wie man das Personal behandelt so wird man auch behandelt.
Der Service entspricht der angegeben Hotelkategorie und es gab von unserer Seite keine Beanstandung. Vom Checkin mit Begrüßungsgetränk und ausführlicher Erklärung über Zimmer und Hotel dies in sehr verständlichem Englisch hat hier alles bestens geklappt. Der Concierge ist immer sehr aufwerksam und die beiden hübschen Damen am Hoteleingang haben immer einen netten Gruß und ein Lächeln auf den Lippen und im Gesicht. Das Hotel macht im Gesamteindruck ein sauberes Erscheinungsbild.
Für uns von der Lage abolute Topempfehlung. Sehr nahe zur Skytrain Station 5min. Sehr nahe zum Patpong Nachmarkt oder auch dem anderen. Sehr viele Massage Salons in Gehdistanz. Sehr gute Garküchen in unmittelbarer Nähe, wo man für 100 Baht inkl. Getränk sehr lecker und gut essen kann. Der Lumpini Park ist ebenfalls in 15 min zu erreichen, dieser bietet am Abend einen klasse Nachtmarkt. Wer es sehr zentral mag ist hier am besten aufgehoben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab ein sehr kleines Fitnesscenter, aber dies war meistens nicht besucht. Doch von der Ausstattung her findet man für zwischendurch seine richtigen Gerätschaftten. Sehr zu loben war auch die Hauseigene Massage = 2 Std für 500 Baht(klassische Thaimassage) da kann nicht gemeckert werden. Hier können somit alle Lauffaulen auch zum massieren gehen. Der Pool ist recht klein und bietet nicht allzuviel. Wir haben ihn nie genutzt, da wir erst gegen Abend von unseren Touren zurückkahmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im April 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 16 |