Alle Bewertungen anzeigen
Maria & Jürgen (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 3-5 Tage • Stadt
Der Service wird jedes Jahr leider schlechter!
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Älteres Durchreisehotel mit 265 Zimmern, Swimmingpool und Fitnessraum vorhanden, Frühstücksbuffet, gemischte Nationalitäten jeder Altersgruppe, viele Deutsche, günstig im Preis Dieses Hotel war aufgrund der super zentralen Lage, immer unser Favorit in Bangkok. Der günstige Preis und die gute Verkehrsanbindung waren ideal für unsere Shoppingtouren. Da aber der Service, die Freundlichkeit des Personals und die Sauberkeit hier immer mehr nachlassen, werden wir dieses Hotel nicht mehr buchen. Hier noch ein Sicherheitstipp: Tagsüber nicht von den Schleppern auf dem Weg vom Hotel zum Skytrain ansprechen lassen. Sind meist gutgekleidete ältere Herren, die sich als ehemalige Polizisten ausgeben. Am besten freundlich ablehnen und weitergehen. Sehr schade, daß das Hotelmanagement trotz Hinweisen noch nicht auf die Mängel reagiert hat.


Zimmer
  • Schlecht
  • Größe der Zimmer ist ausreichend, Doppelbett, Schreibtisch und TV vorhanden. Klimaanlage relativ leise, keine störenden Geräusche beim Schlaf. Fenster waren schallgeschützt. Ob dies vielleicht an den stark verdreckten Scheiben lag, konnte von uns leider nicht festgestellt werden. Da aber eh die Vorhänge auch tagsüber vom Personal zugezogen werden, stört das nicht weiter :-)) Das Bad ist ausreichend groß und verfügt über eine niedrige Badewanne mit Duschvorhang. Schimmelbefall war vorhanden, ist aber im asiatischen Raum ganz normal. Schon sehr abgewohnter Zustand. Zimmerreinigung ist sehr mangelhaft. In der Badewanne fand man täglich lange schwarze Haare. Da wir beide blond sind, konnten diese nur von der Reinigungskraft stammen. Hoffentlich ;-)) !! Der Haarausfall der Reinigungskraft wurde aber trotz Mitteilung an Rezeption nicht behoben. Große Verletzungsgefahr bestand im Zimmer am Übergang vom Holzboden zum Teppich, weil aus der Übergangsleiste kleine Nägel hervorstanden und man sich da die Füße aufgerissen hat.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir hatten immer Übernachtung mit Frühstück gebucht. Das Frühstücksbuffet ist für eine einzelne Übernachtung vollkommend ausreichend. Asiatische und europäische Speisen werden gemischt angeboten. Ab 09:00 Uhr wird leider fast nichts mehr nachgefüllt, so daß es für Langschläfer dann mit einem ausreichendem Frühstück schlecht aussieht. Bei mehreren Übernachtungen wird das Essensangebot dann schnell eintönig, weil sich das Speisenangebot seit Jahren nicht geändert hat. Tischdecken sind oft sehr schmutzig. Benutztes Geschirr wird nur sehr widerwillig abgeräumt. Der Gesichtsausdruck des Personals erscheint als sehr abweisend und unmotiviert. Man ist der Meinung, daß das Personal am Gast keinerlei Interesse hat. Um Kaffee muß man oft schon mehrmals bitten. Man fühlt sich da nicht sehr wohl.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Personal beim Einchecken sehr unfreundlich. Der Gast wird eher als Belästigung empfunden. Wir waren schon viermal Gast in diesem Hotel. Alleine der Service beim Empfang wurde von mal zu mal immer schlechter. Beim letzten Mal wurde uns das Formular zum Einchecken während des Ausfüllens unter der Nase weggezogen, obwohl wir noch nicht fertig waren. Ausser uns beiden stand niemand weiteres an der Rezeption, so daß das Personal nicht im Streß stand. Unglaublich !! Wir wollten auch unsere Reiseunterlagen mit Bargeld, Kreditkarten und Pässen an der Rezeption deponieren, so wie wir das immer getan haben. Entsprechende Schließfächer sind vorhanden. Uns wurde aber mit unfreundlichen Ton mitgeteilt, daß wir gefälligst den im Zimmer befindlichen Safe benutzen sollten. Die Herausgabe des Schließfachschlüssels und das Ausfüllen des Anmeldeformulars war dem Kassier anscheinend zu aufwändig. Da diese Art von Safes aber sehr unsicher sind, haben wir unsere Unterlagen dann aber lieber immer bei uns getragen. Die Unfreundlichkeit des Personals wurde leider von Jahr zu Jahr immer schlimmer. Gott sein Dank gab es auch wenige Ausnahmen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zentrale Lage Nähe Patpong-Nachtmarkt, Silom Road und Lumpini-Park. Sky-Train-Station und U-Bahn in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen, daher super für Stadterkundungen geeignet, Einkaufsmöglichkeiten aufgrund Nachtmarkt vorhanden, viele kleine Geschäfte für den täglichen Bedarf, Größere Einkaufszentren mit Sky-Train schnell erreichbar. Aufgrund der Nähe zu Patpong vielleicht nicht für jedermann geeignet.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool, Fitnessraum und Massagebereich befinden sich im 2. Stock. Der Pool ist mittlerweile in einem sehr schlechten Zustand. Schmutzige Fugen und kaputte Fliesen. Hier besteht zum Teil Verletzungsgefahr ! Die Liegen waren in einem mieserablen Zustand. Bebrochenes Holz und kaputte Auflagen. Der Pool wurde deshalb von den Gästen nicht genutzt. Im Fitnessraum befinden sich ein verrosteter Crosstrainer mit abgeplatztem Lack. Beim Fahrradergometer war der Lenker verrostet, der Sattel aufgeplatzt und die Anzeige defekt. Das Beste an diesem Raum waren die kleine Auswahl an Kurzhanteln und der Hantelbank. Zu loben ist hier aber der kleine Massagebereich. Nettes und höfliches Personal. Preislich günstig mit fachmännischer Ausführung. Angenehme Atmosphäre für eine erholsame Massage. Sehr empfehlenswert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria & Jürgen
    Alter:31-35
    Bewertungen:1