Alle Bewertungen anzeigen
Ingo (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2012 • 2 Wochen • Stadt
Gemischte Gefühle
4,2 / 6

Allgemein

Das Millennium Plaza bietet noch viel Verbesserungsmöglichkeiten. Aber von Anfang an. Lage des Hotels: Top, wie schon mehrfach beschrieben, Sauberkeit: Innen: Perfekt, Außenfassade: total verschmutzt, teilweise kaum ein Blick nach draußen möglich. Die Fenster wurden während unseres Aufenthaltes gereinigt, man hat aber nicht alle Fenster unserer 3 Zimmer geschafft, innerhalb der 12 Nächte wurde nur eine Fassade gereinigt. Das Hotel bietet Breakfast, Lunch und Dinner. Wir hatten Halbpension gewählt, würden davon aber jedem abraten. Das Frühstück ist soweit in Ordnung, frische Säfte, Kaffee, Capuccino, etc. alles was man braucht. Mittag und Abendessen sind uns aber viel zu arabisch und wenig abwechslungsreich gewesen. Ca. 80 - 90 % der Speisen sind Lamm, Hühnchen, Curry mit allem möglichen, und andere fernöstliche spezialitäten die zwar teilweise gut geschmeckt haben aber dennoch nach 12 Nächten den Hunger auf eine gute Pasta, ein ordentlich gebratenes Rinderfilet oder nur mal ein leckere Pizza nicht befriedigen konnten. Gut ist, dass man zwischen Mittag und Abendessen problemlos wählen kann. Mann geht einfach zum Mittagessen und es wird automatisch als HP berücksichtigt. Die Gästestruktur ist international. Bis auf die Russen, die wohl als Teil ihrer Kultur grundsätzlich sich zur Aufgabe gemacht haben negativ aufzufallen gab es keine Probleme. Die meiste Zeit ist man eh unterwegs. Nachdem wir zu manchen Problemen während unseres Aufenthaltes zu allem Überdruss auch noch beim Rückflug von der Agentur vergessen wurden und auf eigene Kosten zum Flughafen fahren mussten, werd ich ab sofort bei solchen Urlauben nur noch alles selber organisieren und auf Veranstalter verzichten.


Zimmer
  • Gut
  • Größe der Zimmer sehr gut. Austattung eines 5 Sterne Hotels angemessen. Wie an anderer Stelle schon geschrieben wurde: man merkt dass an vielen Stellen gepfuscht wurde. Vielleicht ist es nur deutsche Pingeligkeit aber meiner Meinung nach dürfte ein 5 Sterne Haus, das zudem erst ein halbes Jahr alt ist keine offenen Stellen in Wandfließen, Drähte oder das oft beschriebene Problem mit dem Heißkalten Wasser der Dusche haben. Sonst war es aber wirklich angenehm. Bett und Bad sind bis auf wie gesagt kleine Details wirklich top und sehr bequem. Blick je nachdem sehr gut bis hervorragend oder einfach schei***. Wenns einem nicht gefällt, einfach reklamieren. Das Hotel ist wohl eher selten ausgebucht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen war soweit in Ordnung. Alles eher langweilig und meistens das gleiche. Landestypisch natürlich auf gefühlte 3 grad runtergekühlt. Die "internationale" Küche im Restaurant Metro war soweit in ordnung. Etwas störend, dass eine mega Dunstabzugshaube einen Heidenlärm durch den ganzen Raum gemacht hat. Das Abendessen im "La Plaza" wirkte ziemlich kalt und trist. Die Stühle mit ihrem grünen Bezug waren zwar bequem aber wirklich schreiend hässlich. Ich bin kein Einrichtungsfreak aber wie man sich solches Mobiliar anschaffen kann... vermutlich Altposten aus einem anderen Hotel. Geld ausgeben würde ich dafür jedenfalls nicht.


    Service
  • Schlecht
  • Service sehr unterschiedlich. Manche haben einem wirklich weitergeholfen. Manche Sachen gingen aber gar nicht. Zum Beispiel Personal das verdammt schlecht Englisch spricht, oder Personal die einen angucken als sei man das letzte was sie grad gebrauchen könnten. (Wohlgemerkt 5 Sterne Hotel!) Als wir spät in der Nacht ankamen, eröffnete man mir das wir ohne HP und Superior gebucht hätten, gebucht war aber tatsächlich mit HP und Premium. Auch nachdem ich den Hotelvoucher vorgelegt hatte in dem Schwarz auf Weiß draufstand Premium - Half board, mussten wir trotzdem die erste Nacht in einem anderen Zimmer verbringen und erst mit der Reiseleterin reden. Diese bekam dann heraus, dass das Hotel überbucht war. Komischerweise war es beim Frühstück aber nie mehr als halbvoll. Vom Abendessen ganz zu schweigen. (maximal 10 Personen in der Spitze) Warum man uns am Abend vorher gesagt hätte, dass wir nur Frühstück gebucht hätten konnte die Dame am nächsten Tag auch nicht nachvollziehen. Auf einmal stand die HP wieder drin. Wers glaubt... Sehr interessant fand ich dann auch 12 Nächte später beim auschecken, das 2 Familien ganz anders empfangen wurden. Auf einmal waren sogar so viele Zimmer frei, dass sie ein kostenloses Upgrade bekommen haben. Für arabische Gäste war sogar Wifi, kostenlose Getränke, Zimmer auf höheren Levels etc. drin. Man konnte dem Emirati vom Gesicht ablesen, dass er das nicht gebucht hatte! Es war sehr deutlich zu spüren, dass die Einheimischen ganz anders hofiert wurden als wir Gäste, die Urlaub gemacht haben. Apropos Zimmer auf höheren Etagen: Alle Zimmer überhalb dem 42 Stock waren für uns "Normalsterbliche" gesperrt. Die Club Lounge befand sich im 61. Stock. Keine Info wie man oder ob man dorthin gelangen konnte. Für den Emirati wars natürlich inklusive.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage top, wie schon beschrieben. Direkt am Eingang zur Metro. Dadurch auch nicht sehr gut erkennbar für manche Taxifahrer. Einfach immer sagen: near Crowne Plaza.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool auf dem Dach des Parkhauses war gut. Wasser schön runtergekühlt auf eine angenehme Temperatur. Liegen und Sonnenschirme sind vorhanden. Nicht gerade viel, aber im Mai ausreichend, da die Hauptsaison nur bis April geht.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingo
    Alter:26-30
    Bewertungen:31