Alle Bewertungen anzeigen
Karl Heinz (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2017 • 1 Woche • Strand
Einmal Marokko, aber das war es auch !
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schöne Anlage mit großem Poolbereich, großer Terrasse und nur durch Promenade vom Strand getrennt. Zu wenig Treppen um in andere Etagen zu gelangen. Kleine Zimmer mit sehr kleinem Balkon. Überwiegend freundliches Personal. Die Freundlichkeit wird durch Trinkgeld gesteigert. Gastronomie ist steigerungsbedürftig. Nach dem Check-In musste ich mein Zimmer mit meinem Koffer selbst suchen. Es handelt sich bei der "Sterne-Deklarierung" um die Landeskategorie und entspricht in keiner Weise anderen Standards.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Kleines Zimmer, sehr kleiner Balkon mit direktem Blick zum Nachbarhotel -nur durch kleine Seitenstraße getrennt-; Zimmer mit großem TV (mehrere deutsche Sender; ARD wurde in der Zeit abgeschaltet), kostenfreiem Safe, Minibar -wurde täglich mit Wasser vervollständigt-, großer Spiegel, großer Schrank. Bad mit Duschwanne, kleiner schwenkbarer Glastrennwand (ohne Dichtung, so dass das Zimmer stets "unter Wasser" stand und der Wasserdruck stark schwankend war), Fön mit 1200 Watt (jedoch sehr schwache Leistung). Die Sauberkeit war in der kurzen Reinigungszeit (5-10 Minuten) entsprechend.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • alles ist marokkanisch angehaucht; dem Essen fehlt es oft an Geschmack und ist oft lauwarm bis kalt; Vorspeisen und Desserts sind gut; Wein gibt es in Flaschen und diese werden am Tisch geöffnet; 2 Spezialitäten-Restaurants (marokkanisch und italienisch); ich hatte das italienische in Anspruch genommen und war hier sehr zufrieden; auch bei der "Ultra-All-Inclusive-Verpflegung" ist nicht alles kostenfrei!!! Hier muss sich jeder Gast vorher mit der AI-Karte auseinandersetzen; die Cocktails schmeckten jeden Tag anders


    Service
  • Eher gut
  • "Trinkgeldgäste" wurde im Restaurant bevorzugt bedient/behandelt, es wurden sogar Plätze reserviert -was es angeblich gar nicht gab-; der Service an der Pool-Bar und im Pool-Bereich war dagegen gut; der reklamierte, defekte WC-Sitz wurde erst nach der 3. Reklamation instandgesetzt; der Fön sollte wegen der Leistungsschwäche ausgetauscht werden - ist jedoch nicht geschehen-;


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Liegt direkt an der Hauptstraße und im hinteren Ausgang direkt am Strand. Schöne Spaziergänge über die Promenade mit Blick auf die Bucht. Gute Shoppingmöglichkeiten sowohl an der Promenade als auch an der Hauptstraße. Vom Flughafen ca. 40 Minuten entfernt. Eine Stadtrundfahrt durch Agadir lohnt sich auf jeden Fall. Marakesch war ein Tagesausflug wert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessbereich sehr schön und gut; Spa-Bereich groß und optisch sehr schön - hier gibt es keine Flyer oder Vorlagen in deutscher Sprache und das Personal ist der deutschen Sprache kaum mächtig-; Tischtennisplatte im Poolbereich; Animationsteam nicht aufdringlich; große Poolanlage mit viel Fläche für die kleinen Gäste;


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im April 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl Heinz
    Alter:66-70
    Bewertungen:38
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Karl Heinz, Vielen Dank fuer Ihre Bewertung unseres Hotels Royal Atlas. Wir finden es sehr schade,dass Sie Ihren Urlaub in Marokko nicht voll geniessen konnten. apropos unseres Hotel ,Wir moechten uns an dieser Stelle fuer jegliche Unannehmlichkeiten entschuldigen und wir sind Ihnen fuer Ihre Kritik sehr dankbar es waere schoen, Ihnen zukuenftig eine bessere Urlaubserfahrung bieten zu koennen. Liebe Gruesse Royal Atlas Agadir Team .