- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir hatten wieder das RIU Tikida Beach gebucht und haben kurzfristig wegen einer Baustellenwarnung von TUI umgebucht und uns für das neue 5 Sterne Hotel Atlas Royal entschieden. Das Hotel machte auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Die Zimmer sind sehr dunkel möbliert u. wirken dadurch trotz ihrer Größe sehr eng und abends dunkel, zumal die Beleuchtung nicht gerade üppig ist. Das Mobilar kann als zweck- mäßig, aber nicht als komfortabel eingestuft werden. Das Bad ist geräumig und spartanisch. In den Zimmern über der Lobby und der Bar ist es ab 21. 00 bis nach 24. 00 sehr laut. Die Musik ist bis in die dritte Etage zu hören. Als wir das Zimmer bezogen, stellten wir gleich einige Mängel fest. Im Bad funktionierte der Fön samt Steckdose nicht, im Zimmer waren 2 Glühbirnen defekt. Am nächsten Tag wurde die Reparatur im Bad vorgenommen und e i n e Glühbirne ausgewechselt. Die zweite wurde erst ausgetauscht, nach dem wir sie nach 4 Tagen selbst herausschraubten und an der Rezeption abgaben. Am zweiten Morgen versagte die elektr. Türöffnung an unserer Zimmertür. Wir saßen eine halbe Stunde vor verschlossener Tür, bis der Kundendienst aus dem Ort kam. Soviel zu einem neuen Hotel. Nun zum Essen: Laut Katalogbeschreibung konnten wir nicht die Auswahl erwarten, die wir vom RIU Tikida gewohnt waren. Was uns aber hier angeboten wurde, haben wir noch in keinem Hotel dieser Kategorie erlebt. Das Essen war wirklich kein kulinarischer Genuß. Die Vorspeisen und der Nachtisch gingen ja noch, obwohl es im Grunde immer das Gleiche war. Aber die Auswahl an warmen Speisen war sehr begrenzt, immer gleich und grundsätzlich nur lauwarm. Die Teller wurden manchmal vorgewärmt, manchmal auch nicht. Ein System war nicht zu erkennen. Außerdem ließ die Sauberkeit der Teller sehr zu wünschen übrig. Das Personal im Speiseraum war kaum motiviert. Wenn man Glück hatte, fand man einen komplett eingedeckten Tisch, aber meistens fehlte etwas. Wir hatten AI gebucht. Zum Essen wurde nur einmal eine Getränkebestellung aufgenommen, danach wurde ohne Aufforderung weder nachgeschenkt geschweige denn ein weiteres Getränk gebracht. Zum Wellnessbereich können wir nur sagen: unverhältnismäßig teuer. Für die Benutzung des Hallesbades werden 12,-- Euro für 60 Minuten berechnet, egal ob das Bad 15 oder 30 Minuten benutzt wird. Die Außenanlage (Pool) ist sehr schön, der Strandbereich ausreichend groß und über die neue Strandpromenade gut zu erreichen. Der Strandwärter ist sehr freundlich und aufmerksam.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Januar 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Joachim |
| Alter: | 66-70 |
| Bewertungen: | 2 |

