Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Katja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2018 • 1 Woche • Strand
Mängel in der Gastronomie, sonst empfehlenswert!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage ist ansich sehr schön, die Lage zum Strand toll! Leider Mängel im Gastronomiebereich. Miniclub ist gut ausgestattet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer (338) direkt neben dem Treppenhaus, so dass leider ein permanenter Geräuschpegel durch die wahrscheinlich dort gelegenen Versorgungsschächte zu hören war. Insbesondere nachts war im Zimmer neben dem Bad alle paar Minuten ein "Rumsen" zu hören, als ob Be-und Entladen wird. Das war sehr störend, leider war ein Zimmerwechsel nicht möglich, es gab kein freies Familienzimmer mehr. Ansonsten war das Zimmer völlig in Ordnung, sauber, bequeme große Betten, große Dusche, Badewanne, toller Blick auf Pool und Meer, viel Stauraum und viele Bügel - super! Die Zimmermädchen waren sehr lieb und haben gute Arbeit geleistet! Einzig wegen der Lärmbelästigung nur 4 Sonnen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Auswahl war ok, könnte aber vielfältiger sein. Das Salatbuffet war umfangreich (Grundzutaten und gemischte Salate), allerdings gab es keine Dessings und nur manchmal Essig und Öl. Das Nachtisch-Buffet war wirklich richtig lecker. Alles hat geschmeckt, das waren die besten Nachspeisen, die wir je in Hotels bekommen haben. Großes Lob!!! Auch die Tajinen waren lecker und heiß, schade war, dass es jeden Tag das gleiche Angebot gab. Sehr gut waren auch Huhn und Lamm und abends das Obstangebot. Leider - und für diese Hotelkategorie wieder völlig inakzeptabel - wurden die Speisen (vorallem beim Mittagessen) oftmals viel zu langsam nachgefüllt. Pizza, Pommes (leider sehr fettig), Wokgemüse (sehr lecker), Grillfleisch (was überwiegend verbrannt war) und andere Live-cooking-Speisen wurden einfach nicht nachgefüllt. Erst auf Nachfrage oder Beschwerde beim Oberkellner wurde weiter gekocht, was zu langen Wartezeiten führte. An jeder Station standen die Gäste an, was frustrierend war. Wenn man dann endlich an der Reihe war, war die Schüssel wieder leer. Nervig! Auch hier schienen die Köche unorganisiert. Statt gleich wieder Pommes (in der Minifriteuse) zu frittieren, wurde nicht nachgelegt. Als ob sie eine Sparorder hatten. Schließlich musste man auch beim Frühstück ewig wegen seines Omelettes anstehen. Es gab drei Kochstationen, meistens waren lediglich zwei besetzt, manchmal sogar nur eine. Das war ärgerlich! Der Speisesaal war ein bisschen "mensamässig" - groß, laut und eng bestuhlt. Deshalb insgesamt nur drei Sonnen.


    Service
  • Eher gut
  • Zusammenfassend finden wir, dass der Service gut war. Insbesondere am Pool und in der Poolbar waren aufmerksame nette Mitarbeiter. Leider ließ der Service im Hauptrestaurant mit zunehmender Gästeanzahl auffällig nach, was in der Hotelkategorie einfach inakzeptabel ist. Der Tisch wurde nicht vollständig eingedeckt, Getränke spät gebracht, Teller wurden zu spät abgeräumt. Eine in den Bewertungen oft positiv erwähnte Mitarbeiterin ist uns überhaupt nicht positiv aufgefallen, hat aber eine Bewertung haben wollen und kam deswegen mit einem vorbereiteten Tablet an den Tisch. Insgesamt wirken die Mitarbeiter im Restaurant unorganisiert und teilweise überfordert oder genervt. Auch gab es bei zunehmender Gästeanzahl bis mittsgs keine Handtücher am Pool, was auch nicht geht. Manchmal waren nicht genug Handtücher da. Hier sollte dringend ein Vorrat angeschafft werden!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am langen, breiten und feinsandigen Strand von Agadir. Restaurants, kleine Shops und ein Souk sind unweit entfernt. Ein Bankautomat befindet sich direkt gegenüber dem Hotel auf der anderen Straßenseite. Taxis stehen vor dem Hotel, die roten Taxis nehmen Pauschalen von 20 MAD zu vielen Zielen in der Stadt, z.B. Supermafkt oder Souk.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nicht genutzt. Ich habe mich massieren lassen, die Massagen waren gut. Die Poolanlage ist toll. Allerdings zu wenig Liegen, wenn das Hotel ausgebucht ist. Am Strand gab es auch Liegen, allerdings war es leider sehr windig, so dass diese kaum genutzt worden sind. Die Liegen sind aus Hartholz und sehr stabil und bequem. Die Kinderbetreuung scheint gut zu sein, die Ausstattung des Miniclubs ist gut.Katja


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Katja, Vielen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Royal Atlas Agadir. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen schönen Urlaub verbracht haben. Sehr gerne würden wir Ihnen bald wieder bei uns begrüßen. Sie sind jederzeit herzlich Willkommen! :-) Liebe Grüße aus Marokko Royal Atlas Team