Alle Bewertungen anzeigen
Bettina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2016 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Wellnessurlaub in Marokko
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schöne Anlage mit sehr freundlichen Mitarbeitern. Direkt am langen Sandstrand von Agadir liegt diese wunderschöne Anlage mit verschiedenen Pools und einer Poolbar mit vielen Inseln bzw. Abschnitten für die Sonnenliegen. Hierfür gab es täglich frische Handtücher für diese von einer sehr sehr netten Crew ausgegeben. Das Personal ist sehr aufgeschlossen gegenüber seinen Gästen und heißt diese immer wieder auf das Neue willkommen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sehr großzügig und sauber, etwas dunkel gehalten, was allerdings an dem marokkanischen Stil an sich liegt. Das Bad und die Toilette waren voneinander getrennt, was wir als Vorteil empfanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war sehr abwechslungsreich und gut angerichtet. Allerdings war es etwas fade im Geschmack. Aber nachwürzen geht ja immer. Sehr reichlich im Angebot.


    Service
  • Eher schlecht
  • Leider hat der Handtuchwechsel nicht so gut geklappt. Man musste entweder sehr lange darauf warten oder es fehlte von jedem eines (und wir waren nun mal zu zweit gereist). Auch fanden wir den Service beim Essen nicht so angebracht. Nachdem die Getränke auf dem Tisch waren, durfte man sich diese selbst eingießen. Das war bei einem 5-Sterne Hotel eher negativ. Man muss aber dazu sagen, dass das Hotel mit ca. 95 % ausgelastet war. Dadurch erweckte es den Eindruck, dass das Personal etwas überfordert war.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am langen Sandstrand von Agadir liegt diese wunderschöne Anlage mit verschiedenen Pools und einer Poolbar mit vielen Inseln bzw. Abschnitten für die Sonnenliegen. Hierfür gab es täglich frische Handtücher für diese von einer sehr sehr netten Crew ausgegeben. Das Personal ist sehr aufgeschlossen gegenüber seinen Gästen und heißt diese immer wieder auf das Neue willkommen. Als Ansprechpartner vor Ort im Hotel waren Morad mit seinen Kollegen eine große Hilfe / Unterstützung / Organisator für Ausflüge und Tipps, die wir sehr gerne angenommen hatten. So konnte man auch etwas über die Geschichte von Agadir erfahren. Auch hatten sie einige schöne Ausflugsziele anzubieten. Wir hatten drei Stück gebucht. Agadir-Stadtrundfahrt, eine Jeep-Tour und einen Ausflug nach Marrakesch. Alle (ohne jegliche Ausnahme) waren sehr gut organisiert, so dass es einiges zu Erleben gab. Persönlich fanden wir die Jeep-Tour am schönsten, weil wir etwas im "Hinterland" sehen konnten sowie ein sehr gelungenes Mittagessen in einer Gastfamilie erleben durften. Die Fahrt zum Hotel dauerte etwa eine halbe Stunde. Die Transfers (hin und zurück) waren sehr gut organisiert.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es stehen verschiedene A-la-Cart-Restaurants zur Verfügung, die sehr gut waren im Service. Eine gelungene Abwechslung, vor allem wenn man die marokkanische Küche kennen lernen möchte. Ein unbedingtes Muss. Auch mit schöner Musik im Hintergrund. Und wo wir bei der Musik sind, sollte man auch unbedingt die Stone-Bar besuchen mit ihrem tollen Sänger und seinem Kollegen am Keybord, die für Stimmung und Tanz sorgen. Dort finden auch andere Veranstaltungen wie Bauchtanz oder eine Zaubershow statt. Tolles Entertainment. Weiterhin gibt es ein Fitness-, Wellness und Indoor-Pool. Allerdings war unser Urlaub zu kurz, um all dies nutzen zu können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Dezember 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:51-55
    Bewertungen:1