- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage an sich ist vielversprechend, aber bei genauerem Hinsehen lässt alles stark zu wünschen übrig; das gilt ganz besonders für die Sauberkeit und die Kompetenz des Personals. Vieles ist ungepflegt. Das wortreich angekündigte Wellness-Angebot ist so überteuert, dass man die Preise nur als prohibitiv betrachten kann. Wenn man die fünf Sterne auf drei reduzieren würde, wäre die Bewertung realistisch und der Gast würde nicht mit falschen Erwartungen anreisen.
Wir hatten ein Zimmer im obersten Stock mit direktem Meerblick, ein sogenannter "VIP-Room". Das Zimmer war zwar geräumig, ließ aber an Sauberkeit und Wartung sehr zu wünschen übrig (kaputte Glühbirnen, undichter Badewannenstöpsel, schmutziger Balkon). Die Beseitungung der Mängel war mühsam und nur teilweise erfolgreich. Außerdem gab es gab erhebliche Geräuschbelästigung, und zwar sowohl vom Gang her als auch durch die Diskothek im gleichen Baukomplex, die bis fünf Uhr morgens in Betrieb war. Das Bett war gut, ansonsten war die Ausstattung einfach. Außer den Plastikstühlen auf dem Balkon gab es keine Sitzgelegenheit.
Das Frühstücksbuffet war sehr unterschiedlich. Manchmal gab es nur altes Brot vom Vortag, und das Angebot war spärlich, manchmal war alles ordentlich. Es ist nicht ersichtlich, ob das am Mond lag oder an der Laune des Restaurantchefs oder..... Immer wurde allerdings sehr sorgfältig darauf geachtet, dass man nicht zu lange beim Frühstücken verweilte. Das Abendessen war erschreckend einfallslos. Es gab nur eine undefinierbare Fischsorte, langweilig zubereitet und von zweifelhafter Frische (und das direkt am Atlantik!). Das Fleischangebot bestand meistens aus Geflügel. Vorspeisen, Salat und Dessert- immer dasselbe! Dabei ist die marrokanische Küche sehr aromatisch und abwechslungsreich. Wenn man nicht sehr frühzeitig kam, war der Bestand schon sehr gelichtet, und es wurde nur zögerlich nachgeladen. Die Tischtücher waren häufig schmuddelig, Pfeffer und Salz mussten "erkämpft" werden, und auch das Besteck war selten komplett. Was sehr gut funktionierte war das Abräumen; es ging so schnell, dass man sich regelrecht wehren musste. Alles in allem keine angenehme Essatmosphäre.
Das Personal war zwar meistens freundlich, aber insgesamt hoffnungslos inkompetent. Diese Inkompetenz wurde durch manchmal durch Verständigungsprobleme ausgelöst, weil die Kellner z.B. nur ein französisch-englisch-deutsches Sprachgewirr von sich gaben, ohne auch nur eine der Sprache zu verstehen, manchmal mangelte es einfach an Grundkenntnissen und auch an Motivation, z.B. an der Rezeption oder auch im Restaurant..
Sehr gute Lage direkt am Strand. Zahlreiche Lokale und Geschäfte sind in unmittelbarer Umgebung. Auch das Stadtzentrum ist nicht weit zu Fuß. Leider geht von der Fischfabrik, die am nördlichen Ende vom Strand (am Hafen) liegt, eine heftige Geruchsbelästigung aus, die manchmal so schlimm war, dass man nicht einmal die Balkontür aufmachen mochte, geschweige denn auf dem Balkon sitzen wollte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Eine sehr schöne Poolanlage! Die Liegestühle, Handtücher, Sonnenschirme waren in gutem Zustand. Sport und Unterhaltung beschränkten sich auf eine Tischtennisplatte, was uns allerdings nicht gestört hat. Zusätzlich gab es einen Privatstrand, ebenfalls sehr gepflegt. Die Liegen dort waren allerdings schon ziemlich ramponiert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |