Alle Bewertungen anzeigen
Angela (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 3-5 Tage • Strand
Wunderschönes Hotel leider mit Mängeln im Service
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr gut gepflegt + sauber und macht sowohl im Empfangsbereich, wie um den Pool, als auch in den Zimmern einen sehr guten Eindruck. Die gesamte Anlage ist sehr sauber und nicht zu groß. Das Publikum ist sehr gemischt, alle Nationen sind vertreten, keiner fällt negativ auf, da es keine Konzentration auf 1 Nation gibt. Da wir keine Animation feststellen konnten, ist es eher für ruhesuchende Urlauber geeignet, denn auch im Kids Club war nichts los. Vielleicht ist das in der Ferienzeit anders. Die Erreichbarkeit mit dem Handy ist prima, allerdings sind Handygespräche nach Hause extrem teuer. Ab Juni 2010 ist die Autobahn nach Marrakesch geöffnet und ein Tagesausflug oder 2-Tagesausflug dorthin ist absolut empfehlenswert. Der Souk in Agadir ist ein absolutes Muss, ein Ausflug zu den Berberdörfern oder nach Taroudant sind ebenfalls spitze. Marokko als Reiseland ist auch sehr gut für alleinreisende Damen empfehlenswert. Man braucht keine Angst vor Belästigungen zu haben, ganz anders als in Tunesien, Ägypten oder der Türkei. Fazit: Wenn man über die Mängel im Service hinwegsehen kann ist es ein Superhotel. Ich würde immer wieder dorthin gehen!!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig und verfügen über Bad und getrenntes WC, sehr angenehm!!. Die Einrichtung ist geschmackvoll, gepflegt und modern, Marmorfußboden und bei den Meerblickzimmern ist auch der Balkon schön groß. Flachbildschirm, Tresor und Minibar sind vorhanden, auch eine kleine Sitzecke. Die Betten sind sehr bequem und ein riesieger Einbauschrank ist vorhanden. Die Zimmer sind wirklich ein Highlight und würden mich immer wieder überzeugen, das Hotel zu buchen. Die Reinigung der Zimmer ist auch spitze. Sie werden täglich gewischt und die HHandtücher werden täglich gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt 3 Restaurants, wobei wir nur das Hauptrestaurant nutzten. Uns hat das sowohl das Frühstück, als auch das Abendessen sehr gut geschmeckt, da es kein allgemeines Touristenessen war, das man in jedem Hotel auf der Welt antrifft, sondern erfreulicherweise viele schmackhafte, einheimische Speisen bot. Leider fehlten am Buffet oft Teller bzw Gläser oder kleine Schälchen für die Marmeladen oder den Honig. Beim Frühstück gab es eine gute Auswahl an Käsen oder Wurst, aber leider häufig nur am Stück. Sollte man sich eine ganze Salami oder eine Stange Käse aufladen?? Messer zum abschneiden waren nicht vorhanden, oder war das nur Deko?? Die Sauberkeit an den Tischen ließ häufig zu wünschen übrig. Die Preise für die Getränke - wir hatten HP - waren ok.


    Service
  • Schlecht
  • Das einzige Positive, das man zum Service sagen kann, ist die Reinigung der Zimmer. Diese ist Top!!!! In allen anderen Bereichen ist das Personal eine Katastrophe!!!! Ich habe das Hotel schon einmal vor 2 Jahren besucht, als es ganz neu war, und hatte mir gedacht, dass es sich bei den chaotischen Zuständen im Service nur um Anfangsschwierigkeiten handelte, aber das Hotelmanagement hatte es innerhalb von 2 Jahren leider nicht geschafft, eine Struktur in den Service zu bekommen. Hier einige Beispiele: Beim Frühstück wartete man extrem lan, bis der Tisch neu eingedeckt wurde. Erwarten Sie bitte keine neue Tischdecke, sondern seien Sie froh, wenn man die alte wenigstens ausschüttelt und nicht das neue Geschirr gleich auf die Brösel des Vorgängers stellt. Erwarten Sie auch nicht, dass Sie gleich ein komplettes Gedeck bekommen, oft trudeln Tassen, Teller und Besteck nacheinander ein. Das Personal rennt wie aufgescheuchte Hühner durcheinander und bringt nichts auf die Reihe. Abgesehen von wenigen Ausnahmen mangelt es auch an der Freundlichkeit. Mit Deutsch alleine ist man aufgeschmissen, man sollte zumindest Englisch, besser Französisch können. Auch am Buffet dauert es extrem lange, bis fehlendes Essen, bzw. Teller oder Gläser nachgefüllt werden. Spricht man einen Kellner direkt drauf an, zuckt er nur mit den Schultern, da er offensichtlich nicht zuständig ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am 8 km langen, flach abfallenden, herrlichen Sandstrand. Nur die Fußgängerpromenade trennt den schön bewachsenen Hotelgarten und die Poollandschaft vom Strand. Vor dem Hotel befinden sich gleich mehrere Souvenirgeschäfte und neben dem Hotel eine kleine Einkaufspassage mit preiswertem Supermarkt und Souvenirläden. In die neu angelegte und nach 3 Jahren immer noch nicht fertiggestellte Marina läuft man ca. 30 min. Schade, dass die Geschäfte dort immer noch keine Mieter gefunden haben. Ein paar Cafes und Restaurants gibt es zwar, aber man kommt sich eher verloren vor. Zum Flughafen sind es ca 23 km


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand wurden von örtlichen Anbietern Jetskiverleih angeboten und ca. 500 m entlang der Promendade befindet sich eine Surfschule. Am hoteleigenen Strandabschnitt befinden sich Liegen und Sonnenschirme, am Pool gibt es genügend Liegen, Bäume für Schatten oder Sonnenschirme. Alles ist supersauber, allerdings erwarten Sie nicht zu viel Service vom Personal. Um den Sonnenschirm müssen Sie sich schon selbst kümmern und können von Glück reden, wenn Sie ein Pooltuch ergattern, denn die Jungs an der Handtuchausgabe sind extrem demotiviert, auch ein Trinkgeld zeigt nicht die gewünschte Wirkung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angela
    Alter:46-50
    Bewertungen:1