Alle Bewertungen anzeigen
Paul (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 2 Wochen • Stadt
Preis-/Leistungsverhältnis stimmt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

In der Tat ist dieses "in die Jahre gekommene" und bei deutschen Gästen beliebte Hotel eine gute "Absteige" für den New York-Riesenden: alles, was man so braucht ist vorhanden. Die Zimmer sind für New Yorker Verhältnisse deshalb so groß, weil das Haus ursprünglich mal als > Altenheim gedient hat. Dann kam DAY's INN und seit geraumer Zeit wieder Holiday Inn. Man sollte ein Zimmer mit zwei Betten ( Twin Bed Room ) buchen: dann können evtl. vier Personen im Zimmer übernachten - oder zwei haben richtig viel Platz ;-) Dringend wäre jedoch ein Facelifting notwendig, da die typische Zimmereinrichtung noch aus den 8oger Jahren stammt. Deutschsprachiges TV gibt es natürlich nicht. Die Details hat > "Julia", die im August 2009 dort war, vor mir ausführlich und zutreffend beschrieben. Übrigens: Echt amerikanisch und preiswert frühstücken kann man schräg gegenüber im > Morning Star. Neue und recht attraktive Lokale & Restaurants gibt es gleich um die Ecke in der 9. Avenue. Z.B. das (neue) Weinlokal > Bocca di Baco, derzeit ein Hot Spot und immer brechend voll. Stets die Bewertungen im > "Zagat" beachten, damit man nicht in eine Touristenfalle tritt !! Die Kosten für den Kauf des "Zagat 2010" lohnen sich bzw. machen sich mit Sicherheit bezahlt. (Zagat ist übrigens die amerikanische Variante vom > Guide Michelin) Auch wenn es in einer Bewertung behauptet wurde: auch vom (höchsten) 18. Stock aus kann man nicht in den Central Park schauen. Empfehlenswert sind die Zimmer im Hauptturm = Nordturm aber mit Lage zur Rückseite, also nicht zur (lauten) 57.Strasse ;-) Buchen sollte man bereits fest hier in Deutschland, da Verlängerungsnächte wesentlich teurer werden! Eine sogenannte "Lowest Flexibel-Rate" wird dann automatisch verlangt, auf die das Presonal (angeblich) keinerlei Einfluß hat - und die derzeit mit allen Gebühren & Aufschlägen (!) pro Nacht bei ca. 35o USD liegt. Das Personal ist leider nciht - wie behauptet - durchgegehend flexibel und höflich :-( Überhaupt ist dieses ein Hotel > zum Übernachten und nicht zum > Wohlfühlen. Einen Sondertarif, -der mit dem Hotel und der Taxi-Gesellschaft ausgehandelt ist,- mit einer modernen Limousine für die Strecke zum Flughafen JFK gibt es derzeit für "all in" von 6o USD, - ohne den erwarteten Tip für den Fahrer ;-) Besser als die natürlich günstigeren Shuttle-Busse, die mehrere Parteien abholen müssen und deshalb lange Zeit in Anspruch nehmen. Vor den Yellow Cabs für die Stecke zum Flugplatz wird allseits gewarnt, da diese z.T Umwege fahren um mit Hilfe des Taxameters hohe Fahrtkosten rauszuschlagen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paul
    Alter:61-65
    Bewertungen:137