Alle Bewertungen anzeigen
Daniel & Julia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2014 • 3-5 Tage • Stadt
Stadthotel ohne Charme, aber es schont das Budget
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ein typischer Klotz mitten in Manhatten und wurde uns von unserem Kreuzfahrtveranstalter wegen der Nähe zum Hafen von Manhatten nahegelegt. Die Zimmer verteilen sich auf zwei Türme, wovon nur der vordere (A) bisher renoviert ist. Die Zimmer hier sind Manhatten-typisch klein, aber entsprechen ansonsten den Sternen des Hotels. Die unrenovierten Zimmer im Tower B sind sehr geräumig, dafür aber halt nicht mehr ganz auf dem Stand der Zeit. Wir durften vor der Kreuzfahrt in ein unrenoviertes, danach nochmals für 4 Nächte in ein renoviertes, so dass wir den Unterschied recht deutlich bemerkten. Lobby und öffentliche Bereiche machen - auch das wurde hier bereits ausführlich erörtert - einen abgenutzten Eindruck, hier würde ein Eimer Farbe und ein neuer Teppichboden Wunder wirken. WiFi ist im gesamten Hotel kostenlos verfügbar. New York ist ein teures Pflaster, dieses Hotel eine günstige Budget-Variante. Mehr sollte man hier aber auch nicht erwarten, wir haben es ausschließlich wegen der Lage gewählt. Bis zum TimesSquare sind es 3 Metro Stationen, zum WTC kommt man in weniger als 15 Minuten direkt. Shopping an der 34sten / 5th Avenue ist ebenso einfach wie ein Hop rüber in die Upper East Side. Wer mehr als nur schlafen will, eventuell auch die Gastronomie nutzen möchte (ein Omlett zum Frühstück = 11 Dollar aktuell!) ist andernorts besser aufgehoben. Wer formvollendeten Service sucht ebenfalls. Wer dagegen mit kleineren Macken und einem etwas abgewohnten Gesamteindruck zurecht kommt, kann viel von seinem Reiseetat problemlos in die Zollfreimenge beim shoppen umwidmen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie bereits erwähnt waren wir zweimal dort, zunächst am 22. Dezember vor unserer Kreuzfahrt, dann nochmals ab 01. Januar zum SIghtseeing danach. Deshalb ist diese Sektion auch in Gemeinsam, Raum A und Raum B unterteilt: Gemeinsam: Flachbildfernseher in Wandgröße, Schreibtisch, fest in der Wand montierter Duschkopf mit Duschwanne, Fön, Duschgele, Lotions, massig Handtücher im Bad. Kissen in verschiedenen Härtegraden (firm und soft), Teppichboden und jeden Morgen gratis die aktuelle Tageszeitung. Kaffeemaschine und kleine Auswahl an Aufbrühprodukten. Raum A (renoviert) Queen-Size Bett (1,32m), Garderobenschrank mit Spiegel, abgeschlossenes Badezimmer, kleine Kommode. Raum B (unrenoviert) King-Size Bett (1,80m), Waschbecken vor dem eigentlichen Badezimmer durch Raumteiler vom Zimmer getrennt, WC und Dusche im eigenen Raum. Sofa, extra-Sessel, Bodenlampen (keine Deckenbeleuchtung), Zimmersafe Achtung: In allen neu renovierten Zimmern gibt es KEINE Zimmersafes mehr. Die Rezeption hält nur ein Set Bankschließfächer bereit in die man Pass und Reiseunterlagen verstauen kann, somit können Wertgegenstände (Laptop etc.) nicht sicher verstaut werden. Wer mit so etwas reist ist zwingend auf den B-Tower angewiesen, hier stehen ElSafe auf den Räumen die neben Laptop auch noch Kamera und Co fassen.


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption: Bemüht aber ohne ihren Manager on duty streckenweise überfordert. Man merkt, dass man angelernte Kräfte vor sich hat, die sich aber nach Kräften bemühen. Englischkenntnisse sind ein muss, alternativ spanisch, mit Deutsch kann man hier nichts anfangen. Bellboys: Entgegen der sonstigen Servicementalität in diesem Haus nicht vorhanden, wir haben unser Gepäck immer selber transportiert und niemand schien darüber sehr unglücklich. Zimmermädchen: Unauffällig aber effektiv und gründlich. Beschwerdemanagement: kreativ: Wir hatten durch eine undichte Balkontüre Schnee im Zimmer. Die Rezeption bot umgehend einen Zimmertausch an, wir verzichteten jedoch in der Erwartung, dass es andernorts nicht viel besser sein kann und bekamen extra Handtücher zum abdichten der undichten Stelle, Reparatur erst im Frühjahr möglich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zum Flughafen JFK sind es 24 km, Transfer dauert ungefährt eine Stunde mit Taxi/Shuttle, zum Fährhafen sind es 16 Blocks oder 5 Minuten per Taxi/Mietwagen. Die nächste Anbindung an die Metro (59th Columbus) ist dank Eingang auf der 57th Street schnell erreicht, ebenso der südwestliche Eingang des Central Park. Zur Versorgung mit alltäglichem ist gegenüber ein recht teurer Walgreens, in näherer Umgebung auch ein D'Agostini und ein Duane Read. Echte Supermärkte sucht man jedoch vergebenens, da die Stadt keine Ketten wie WalMart oder Aldi auf Manhatten erlaubt. In puncto Essen ist dank der Lage alles möglich, schneller Kaffee bei Starbucks (3 in weniger als 10 Minuten), McD, Subway, aber auch ein türkisches Restaurant, Burger Joint (bestes Burgerrestaurant NewYorks) und massenhaft Delis sind zu finden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Außenpool auf dem Dach ist schön gedacht, war aber Anfang Januar selbstverständlich leer und somit nicht nutzbar. Es gibt ein unterirdisch gelegenes Fitnesscenter, welches einem Kooperationspartner gehört. Dies kann von Hotelgästen kostenfrei benutzt werden. Es sind LifeFitness Geräte vorhanden, sie funktionieren, das wars aber dann auch schon, no frills.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel & Julia
    Alter:31-35
    Bewertungen:26