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Ben (36-40)
Verreist als Paar • November 2005 • 1 Woche • Sonstige
4 Sterne....
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelt sich um ein Gebäude, dass U förmig um den Pool bzw. Ufer angelegt ist. Strand (auf Malta ohnehin selten) gibt es keinen, sondern ein befestigtes Ufer. Die Eingangshalle ist sehr groß, es gibt einen Concierge (für Rat und Tat) und eine Rezeption im engeren Sinne, sowie eine Lounge mit Bar. *** Das Gebäude hat 8 Stockwerke und ist in einem neuwertigen baulichen Zustand. Nach einen heftigen Regenguss gab es bspw. grossflächig Wasserflecken & Schimmel im Speisesaal. Im Gebäude bzw. auf Malta herrscht eine hohe Luftfeuchtigkeit und bedingt duch die dicken Teppiche müffelt es etwas. *** Hauptkunden sind -zumindest im November - Geschäftsreisende und Kongresse. Dementsprechend international sind die Gäste. Ab und zu muss man sich auf verschärfte Securitymaßnahmen einrichten (so bei uns im Vorfeld des Commonwealth Treffen 2005). In diesem Hotel z.B. das Außenministertreffen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Mit dem Zimmer hatten wir Probleme. Es lag an der Außenseite des Hotels: Zum Einen blickten wir von unserm Bakon in erster Linie auf ein Flachdach (PArking und Küche vermutlich) mit Dachpappe. Den Meerblick gab es nur wenn man intensiv nach rechts schaute (quasi im "freien FAll" übers Balkongelände). Wir hatten das auch beim örtlichen Reiseleiter moniert. Unsere Buchung seinerzeit über Opodo bei Jahnreisen sprach von "Meerblick". Gebucht und bestätigt wurde ein Zimmer der "Kategorie A", was "partieller Meerblick" heißt. Das wäre uns auch ziemlich egal gewesen, wenn man nicht die ganze Zeit auf das Flachdach rausgesehen hätte. Die Rezeption war in diesem Falle vollkommen unnachgiebig und war nicht bereit uns ein anderes Zimmer zu geben. Nur gegen Aufpreis wäre das mögich gewesen (10 MTL [€22]/Tag&Person). Hier hat man uns auch klar spüren lassen, dass wir Pauschaltouristen waren. *** Zur Klarstellung: Die Mitarbeiter der Fa. Jahnreisen vor Ort waren hilfbereit. **** Die Reinigung des Zimmers war sehr von der jeweiligen Mitarbeiterin abhängig. Einmal mussten wir darum bitten den Balkon zu säubern, da das in den ersten drei Tagen nicht geschehen war (wir fanden dort HAare und Zigarettenreste der "Vorgäste" in sichtbaren MEngen). Wurde dann aber prompt und anstandslos behoben. Im Zimmer an der Wand zur Nasszelle gabe es Stellen im Putz, die Feuchtigkeit zeigten. Es roch auch etwas muffelig (dicker Wollteppich). Die Minibar war gut gefüllt & versiegelt, aber saftige Preise. (2 MTL [€4,50]) für eine 1,5 l Wasserflasche. Positiv zu vermerken ist, dass Zimmer war geräumig mit einem sehr gutem Bett (auch für große Menschen), Sofa, TV, Radio und Schreibtisch. Genug Platz. Die Benutzung des Minisafe war frei. Man braucht allerdings eine Kreditkarte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten Zimmer mit Frühstück. Das Frühstück (Buffett) war reichhaltig. Die Auswahl der Speisen war ein wenig britisch ausgelegt, wie Ham und Egg, Würstchen und Bohnen. Dazu Toast, Brötchen, Crossaints, Schokocrossaints, Muffins, Cerealien, Müsli, Wurst und Käse (wenig Auswahl), Früchte (teils frisch, teils konserviert). Es gab einen Koch für Omlett und andere Eierspiesen. Vollkornbrot gabe es nicht regelmäßig, Nutellaabhängige müssen sich selbst versorgen. *** An der Bar gab es zu jedem Getränk grosszügig kleine Snacks, mal Nüsse, mal Minifrühlingsrollen oder kleine Pasteten. Es gab auch an der Bar kleine Gerichte und Salat mit einem vernünftigen Preisleistungsverhältnis. Wegen des frühen Fluges haben wir am Abflugtag um 04:30 Uhr auf dem Zimmer ein Frühstück serviert bekommen !! OHne Aufpreis ! Sehr nett ! MAn kann überall in der Nähe gut und günstig (eher italinisch als britisch !!!!!!!!!!!!!!!!!) essen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Gastronomiebreich, Bar, am Pool etc. war ausgezeichnet. Malta ist berühmt für seine Englischsprachkurse, dementsprechend kommt man mit Deutsch nicht weiter.*** In der Bar gab es jeden Abend für einige Stunden Livemusik oder ein Zeichner. *** Wir waren etwas verärgert über die Rezeption. (S. Bitte Zimmerbewertung). Wenn auch höfflich und korrekt, so hat man uns unmissverständlich spüren lassen, dass Pauschalreisende nicht der Hauptkundenstamm des Hotels sind. Die Internetbenutzung war leider kostenpflichtig. Lobby-Bar sehr nett !


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in St.Julian im Norden von Malta. Die Bushaltestellen sind 10 Minuten Fußmarsch entfernt. Von dort braucht man ca. 30 min bist Valetta und Mdina. Busfahren auf Malta ist ein Erlebnis. Bekannterweise fahren dort diese alten, liebvoll bemalten Busse rum (Geburtsjahr des Fahrers entspricht manchmal dem Baujahr (-: ). Die Kosten sind auch sehr niedrig nach Valetta 20 Lirecent nach Mdina 50 Lirecent. Da St.Julian ein Ferienort ist mangelt es nicht an Restaurants, Supermärkten. Neben Touren, die von der Hotelrezeption vermittel werden und denen, die der Pauschalreiseveranstalter gibt es weitere - teilweise günstigere - Veranstalter. Nicht unbedingt für Kleinkinder !


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gab einen Pool, ein Hallenbad und den Zugang zum Meer, wo man Schwimmen konnte. *** Hervorragend ausgestattet war das Fitness-Studio mit vielen Kraftmaschinen, Laufbändern und Fahrrädern. Überdurchschnittlich ! Die Benutzung war für Hotelgäste frei. Regelmäßig wurden verschieden Kurse angeboten (kostenpflichtig & nicht unbedingt für Einsteiger, trotzem bei Mike sehr nett !). Es gab einen Tennisplatz mit Flutlicht. Fitness wurde auch von Clubmitgliedern (also nicht nur Hotelgäste) gut genutzt. HAllenbad nur über Fitness zugänglich, 1,20 m ... auch durch Fitnessmitglieder (hotelfremd) genutzt, na ja ... planschen .... vielleicht, Schwimmen .... kaum möglich. Außen und innen auch Whirlpool ! Pool draußen okay ! Auch Tischtennis möglich. Tauchschule im BEreich des Hotels !!!!!!!!!!!!! Auch Casino gehört zum Hotel-Ressort. Sowie BEach-Club (mit Swimmingpool, Normgrösse). Handtücher, Liegen, ... kein Problem.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2005
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ben
    Alter:36-40
    Bewertungen:39