Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2006 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Aktiv erhohlen und verwöhnt werden
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ca. 10 Jahre alt, wird aber ausgesprochen gut in Schuss gehalten (Ausnahme: Indoor pool uns Saune s.u.), Sauberkeit und Zustand der Zimmer sind kaum zu überbieten, bei der Göße des Hotels gelungene Architektur mit beeindruckendem Blick auf Meer und angrenzende Küste. Da wir pauschal über Neckermann gebucht hatten, hatten wir in Bezug auf Freundlichkeit und Empfang Schlimmstes befürchtet, wurden aber angenehm überrascht. Das Personal war höflich bis sehr freundlich. Der Service ist der Hotelkategorie entsprechend und lässt wahrscheinlich keine Wünsche offen (z.B. jeden Morgen Zeitung an der Tür) Die Preise für Minibar und Extras, die wir deshalb auch nicht genutzt haben, sind entschieden zu hoch. Februar ist aufgrund der günstigen Hotel-Tarife und den akzeptablen Temperaturen sicher kein schlechter Reisemonat. Wir wollten einen aktiven Urlaub mit Fitness und Besichtigungen und uns in einem ansprenden Umgebung verwöhnen lassen. Unsere Erwartungen sind insgesamt übertroffen worden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer (6.Stock) war großzügig und sehr sauber. beeindruckender Blick auf Meeer und Küste. Fernsehen mit vielen Programmen, aber kein deutschsprachiges. Das Hotel ist international mit Gästen aus der ganzen Welt. Englisch ist Standart. Viele Firmengäste, in der Woche, in der wir dort waren, waren allein vier verschiedene Incentives. Der Room-Service wird sicher auch höheren Ansprüchen gerecht. Minibar zu teuer, aber in der Nähe gibt es verschiedene Supermärkte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Eigentlich 6 Sonnen für das Frühstücksbuffet. Abendessen im Hauptrestaurant (wir hatten Halbpension) in Buffetform mit sehr vielen Auswahlmöglichkeiten, alles überdurchscnittlich, besonders die Fischgerichte, das Landestypische Essen, von dem es immer einiges am Buffet gab, ist Geschmachssache. Die Getränke sind zu teuer. Der Service der Hotelkategorie entsprechend. Die beiden alternativen Restaurants (Aufpreis ca. 10 Euro) wurden von uns nicht genutzt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war ohne Ausnahme freundlich, englisch sprechend, Probleme (z.B. Zimmersafe) wurden schnell und direkt gelöst, an der Rezeption eher distanziert-selbstbewußtes und höfliches Personal.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Auf einer Halbínsel mit Felsenküste zusammen mit dem Spielcasino gelegen. In der Nachbarschaft weitere große Hotels sowie zwei Viertel mit vielen Bars und einigen Einkaufsmöglichkeiten. In St.Julien (Spinolabay) beginnt eine Uferpromenade, die man bis Sliema und dann mit Fähre sogar bis Valetta zu Fuß gehen kann. (ca. 2 Sunden)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wenn der Indoor-Pool und der Saunabereich nicht gewesen wären, hätte der Fitnessbereich 6 Sonnen verdient gehabt. Ersteres aber leider viel zu klein und leider ziemlich heruntergekommen. Passt also in keiner Weise zum restlichen Hotel. Hier ist dringend eine Komplettrenovierung notwendig. Beides wird stark von Nicht-Hotelgästen frequentiert, was bei dem gigantischen Fitnesscenter nicht weiter stört (6 Laufbänder mit Meer-Blick), im Poolbereich aber offensichtlich zu inakzeptablen Bedingungen geführt hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2006
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:46-50
    Bewertungen:1