Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Strand
Nicht mehr auf 5 Sterne Niveau
4,4 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Um es gleich zu sagen: Das Westin in Malta könnte sehr leicht 4 oder 5 Punkte bekommen wenn es nur ein wenig dafür tun würde. Die Lage ist sehr gut und auch die Anlage selber ist schön gestaltet. Neben dem Hilton gibt es sonst kaum Hotels in der Region um Valletta, die direkt einen Zugang zum Wasser haben und die trotz zentraler Lage ruhig gelegen sind. Was beim Westin fehlt ist ein konsequenter Service. Das fängt schon bei der Sauberkeit an, d.h. es wird nur oberflächlich geputzt und selbst wenn man nicht pingelig ist fällt es einem im Zimmer auf, dass z.B. die Tee Tasse nicht richtig geputzt wurde nach Benutzung. Auch wurde z.B. Kaffee und Tee nicht konsequent wieder aufgefüllt. Im Doppelzimmer gab es nur ein Paar Hausschuhe. Alles nur Kleinigkeiten, aber eben nicht 5 Sterne-Niveau. Das schlimmste war aber die Klimaanlage im Zimmer: Diese muffelt sehr stark, so dass es fast schimmelig richt im Zimmer. (ich hoffe es war kein Schimmel!) Alle Sachen sind klamm im Zimmer, offenbar entfeuchtet die Klimaanlage nicht richtig. Hier muss dringend was getan werden. Mit nur 2 Fahrstühlen pro Trakt und ohne richtiges Treppenhaus wird die Fahrt zum Zimmer zur Geduldsprobe. Der Poolbereich bzw. der Strandbereich ist riesig und man hat genug Platz. Leider gibt es aber scharfkantige Stellen und alte Geländer, so dass es hier durchaus ein Verletzungsrisiko gibt wenn man barfuß läuft. Der Handtuchservice ist nervig weil man nur 1 Handtuch bekommt und man aufpassen muss, dass man eine Karte bei der Rückgabe bekommt, ansonsten werden 15 Euro auf das Zimmer gebucht. Auch nicht 5-Sterne Niveau!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:31-35
    Bewertungen:26