- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich versuche als Reisebüroinhaber, die Bewertung so objektiv wie möglich zu halten. Das Hotel befindet sich in einem Top Zustand. Alles ist sehr sauber - wie überall in Dubai. Die Außenanlage wird ständig gepflegt, Gärtner sind jeden Tag dabei, den Garten in Schuß zu halten. Gebucht haben wir mit ÜF, was ich als völlig ausreichend empfinde, da man am Abend meist unterwegs ist und dann in Shoppingcentern o.ä. essen kann. Es waren viele Deutsche im Hotel, gefolgt von Leuten aus Rußland und einigen anderen Nationalitäten. Ich hatte mit dem Auftreten der Russen keine Probleme - alles ganz normal. Es war auch russisch sprechendes Personal vorhanden - hätte mir also gewünscht, das auch ein deutschsprachiger Mitarbeiter vorhanden ist - was zumindest während dieser Zeit nicht so war - mit englisch hat man keine Probleme. In Dubai unbedingt die neue Metro nutzen. Ab den Stationen geht es dann zu Fuß oder per Taxi oder Bus weiter. Für alle Verkehrsmittel eine NOL Silver Card kaufen und mit 20 - 30 Dirham aufladen. Dies reicht normal für eine Woche. Ansonsten ist Taxi sehr preiswert. Unbedingt in die Dubai Mall und auf den Burj Khalifa - Tickets zu bekommen ist kein Problem. Ebenso interessant ist die Wüstensafari zum Sonnenuntergang. Am besten gleich im Hotel buchen bei Desert Adventure - Tatiana ist sehr nett und hat sich über 3 russische Worte von mir sehr gefreut. Reisezeit ab Mai gut - sehr heiß aber dafür sind die Hotels alle sehr günstig zu bekommen und ob man nun 35 oder 40 Grad hat, macht auch keinen Unterschied mehr.
Hier gibt es nichts zu kritisieren. Große Zimmer, große Betten - mit allem was man braucht. Gute und leise Klimaanlage, großer Flachbildschirm auch mit deutschen Sendern. Balkon, Minibar. Das Telefon ist super modern und deshalb nur schwierig zu bedienen. Großes Bad mit Regendusche, separate Toilette mit Bidet und große Wanne. Service hier Top. Jeden Abend nochmaliges Auffüllen der Badutensilien und Wechseln der Handtücher. Hatte mich auf die ausgeschriebene Nespresso Maschine gefreut, die dann aber nicht vorhanden war - evtl. gibt es die nur in einigen Zimmer. Manchmal werden keine sauberen Gläser hingestellt - ein kurzer Hinweis genügt und es wird sofort erfüllt.
Es gibt viele Restaurants und Bars im Hotel unterschiedlichster Richtungen. Ich kann nur über das Frühstück und den Poolservice berichten. Beides war in Ordnung. Das Frühstück bietet eine Riesen Auswahl, immer frisch und lecker. Auch Sonderwünsche wurden sofort erfüllt. Hier waren ständig 2 Restaurantleiter mit im Einsatz, die selbst auch mitgearbeitet haben und deshalb alles im Griff hatten. Kaffee und Säfte wurden sofort nachgefüllt - benutzte Teller umgehend abgeräumt - also so wie man es von einem Hotel dieser Kategorie erwartet. Am Pool erfolgte ein ständiger Service - auch das Preisniveau ist dafür angemessen. Erfahrungen mit der Lobby Bar siehe oben. Weitere Restaurants wurden nicht besucht - machten aber alle einen sehr schönen Eindruck. Trinkgelder müssen nicht gegeben werden, da überall automatisch 10% Service eingerechnet wird.
Das ist nun der einzigste Punkt, wo auch eine Kritik angebracht ist, sonst hätte ich volle Sterne vergeben. Alles im Hotel, vom Check in über Zimmer, Poolservice und Frühstück, war super gut. Alle freundlich, jeder grüßt. Die negative Ausnahme ist hier leider die Lobby Bar "Atrium". Ich besuchte diese 3 Mal, einmal mit dem Ziel Kaffee und Kuchen und 2 Mal, um einen Cocktail zu trinken. Leider kam es nie dazu. Man wurde von dem Personal regelrecht ignoriert. Es gab keine Möglichkeit, endlich eine Bestellung los zu werden. Es war auch nicht voll, es war auch genug Personal da - aber keine Chance. Einmal bin ich dann selbst zum Tresen und habe meine Bestellung gesagt, einmal sind wir wieder gegangen und einmal kam jemand durch ranwinken, teilte uns aber mit, das sie gerade dabei sind zu schließen und deshalb nichts mehr geht ( 22:30 Uhr) - zu einer Zeit, wo in anderen Hotels der Service gerade richtig los geht. Also hier nur der klare Tip, sich nicht von dem wuderschönen Ambiente blenden lassen, sondern gleich in eine der anderen Bars gehen. Tip zur Zimmerreinigung: einfach den Schalter "Service" anmachen - dann wird das Zimmer auch sofort gereinigt.
Direkte Strandlage - was bei diesem Traumstrand in Jumeirah zu empfehlen ist. Es gibt viele Hotels in der Nähe, z.B. in der Dubai Marina. Diese haben alle keinen Strand und es ist sehr aufwendig, dann an einen öffentlichen Strand zu kommen. Deshalb TOP Lage des Westin. Der Strand ist mehrere hundert Meter lang und die abgegrenzten Abschnitte zum baden sind völlig ausreichend. zu dieser Zeit waren nie mehr als 15 Leute gleichzeitig im Wasser - man hatte also den Strand für sich alleine. In der Umgebung befindet sich die Marina - diese ist zu Fuß erreichbar (10 Minuten). Sicher bequemer mit dem Taxi, aber die Fahrer sind nicht begeistert, nur kurze Strecken zu fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier nun der absolute Höhepunkt - die Poolanlage. Diese ist über 120 Meter lang - an beiden Enden mit einer Swim Up Bar versehen. Ein Teil ist für alle - ein Teil nur für Erwachsene. Strand direkt davor - herrlich puderzuckerfeiner Sand. Wasser glasklar. Wassersport wird angeboten und wurde durch uns genutzt. Was ich vermisst habe, war Jetski. Begründungwar, das dies in Dubai nur Privatleuten vorbehalten ist. Ich kann nicht einschätzen ob das stimmt. Liegen, Schirme und Handtücher sind ausreichend vorhanden. Keine Animation vorhanden, was sehr positiv ist und dort auch keiner vermißt hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marko |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 48 |