- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelbeschreibung sparen wir uns, wurde hier schon mehrfach dargestellt. Während unseres Aufenthaltes waren vorwiegend Gäste aus GB, Deutschland, Schweiz, Österreich und Rußland im Hotel. Sauberkeit ohne Frage sehr gut. Wer wirkliche Ruhe braucht, sollte evtl. bedenken, daß er diese hier nicht unbedingt hat. Zimmer mit Meerblick sind davon mehr betroffen. Warum : - direkt im Poolbereich hinter dem Hotel befindet sich das Bussola-Restaurant. Dieses hat 2 Etagen, wobei unten der geschlossene klimatisierte Bereich ist und oben sitzen die Gäste im Freien. Ist das Restaurant sehr voll, hört man die lauten Gespräche und die Musik, wenn man gegenüber ein Zimmer hat. Ebenfalls störend ist die sehr laute Klimaanlage dieses Restaurants, die sich auf dem Dach dort befindet. Ebenfalls hat man schlechte Karten, wenn im Hotel irgendwelche Events stattfinden. Die Besucher sitzen dann abends meist in den beiden Bars (Oeno-Weinbar und Senyar-Bar), die in der 1. Etage des Hotels angesiedelt sind. Dort kann man auch draußen auf der Terasse sitzen. Die Musik von dort ist so laut, daß die Leute dort ihr eigenes Wort nicht mehr verstehen. Als dort gefeiert wurde, konnten wir die Balkontür unseres Zimmers nicht mehr auflassen. Zugegebenermaßen müssen wir aber sagen, daß das nicht jeden Tag der Fall war. Wir haben nach 1 Woche deswegen das Zimmer gewechselt, haben gehört, daß wir nicht die einzigen waren. Wir hatten unser eigenes Termometer mit. Temperaturen bewegten sich von anfangs 34 Grad bis später 37-38 Grad. Wassertemperatur Meer nachmittags 35-36 Grad. Wir waren vom 3.6.bis 17.6.09 in diesem Hotel. Ob wir dort nochmal buchen, können wir jetzt noch nicht sagen. Uns hat voriges das Hotel Le Meridien Al Aqah in Fujeirah besser gefallen, wenn dort bloß manchmal das Meer nicht mit Oel und Teer verunreinigt wäre.
Zimmer sind sehr leise und überhaupt nicht hellhörig. Bestimmt auch wegen des dicken Teppichbelages. In jedem Zimmer war eine Nespressomaschine vorhanden, echter Pluspunkt. Gewöhnungsbedürftig ist das Tableau, von dem man die Klimaanlage und Lichtschalter bedienen kann. Normale Schalter würden es auch tun.
Wir hatten HP gebucht. War für uns ausreichend. Anfangs etwas ungewöhnlich. Es gab jeden Tag internationale Küche mit verschiedenen Stationen, Asiatisch, arabisch, mediterran usw.
Service sehr gut in jeder Situation. Unser Zimmerwechsel wurde absolut unproblematisch und schnell geregelt. Freundlichkeit ist sehr gut.
Die Lage des Hotels, direkt am Jumeirah-Beach, ist sehr gut. Alles ist gut mit Taxi oder Shuttlebus des Hotels erreichbar. In der Nähe befindet sich auch die Marina und die Promenade "The Walk" (vom Ritz-Charlton bis zum Sheraton-Hotel). Leider ist die Lage zum Meer hin unserer Meinung nach nicht so gut, weil immer neue Hochhäuser entstehen, die die Sicht versperren. Aber das ist Geschmackssache. Viel schlimmer aber sind die Yachten und Boote aller Art, die von Donnerstag bis Samstag direkt vor dem Hotel auf dem Wasser "parken", manche direkt an der Absperrung des Schwimmbereiches für die Hotelgäste. Ohne Frage wird man an diesen Tagen auch mit lauter Musik von diesen Yachten beschallt. Wir sind bestimmt keine Nörgeler, waren auch schon öfter dort (2006+2007 im Nachbarhotel), aber es wird immer schlimmer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist sehr schön angelegt, groß genug und sehr sauber und gepflegt. Im Poolbereich und am Strand immer genügend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Meereswasser sehr sauber, Strand ebenfalls sehr gepflegt. Service am Strand manchmal vernachlässigt. Anfangs hat es ewig gedauert bis mal jemand kam um eine Getränkebestellung aufzunehmen. Nach einer Woche ist es aber besser geworden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tadeusz |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 30 |