Alle Bewertungen anzeigen
Tamara (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 1-3 Tage • Stadt
Preis-Leistungsverhaeltnis muss hier stark verbessert werden
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist am allgemeinen recht schön und es herrscht eine angenehme Atmosphäre. Parken im Hotel ist unverschämt teuer. Tagessatz liegt bei 40 €. Leider werden, wenn mann nicht schnell genug seine Koffer auslädt und eincheckt, nach 5 Minuten bereits Parkgebühren fällig. Uns traf es mit 4 Euro für insgesamt 21 Minuten parken. In der Umgebung (5-10 Gehminuten) gibt es günstige Parkhäuser mit einem maximalen Tagessatz für 12 Euro (z. B. Parkhaus Speicherstadt Hamburg). Wir werden das Hotel sicherlich kein zweites Mal buchen und können es zu diesen Preisen auch nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten die Panoramasuite gebucht. Das Zimmer ist geräumig und hell. Sehr großes Bett, ein Tisch mit 4 Stühlen und ein schöner großer TV sind vorhanden. Die Vorhänge ließen sich auf Knopfdruck steuern, was sehr angenehm war. Das Badezimmer war von der Größe her ausreichend und mit Dusche, WC, Badewanne und Fußbodenheizung ausgestattet. Im Badezimmer ist zu bemängeln, dass es keine Gelegenheit gab, sein Handtuch aufzuhängen, wobei ausreichend Platz für Halterungen vorhanden wäre. Besonders postitiv hervorheben möchte ich den Fön, der für Hotelverhältnisse wirklich sehr gut war.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Beim Frühstück am Samstag waren wir entsetzt. Der Andrang war so groß, dass wir erst einmal fast 10 Minuten warten mussten, bis uns ein Tisch zugeweisen werden konnte. Die anderen Gäste waren auch schon genervt und auch vom Nebentisch haben wir Beschwerden über diesen Zustand mitbekommen. Auf meine bestellten Pancakes musste ich an der Cookingstation 15 Minuten warten (es waren nur 4 Personen vor mir mit jeweils einer Bestellung eines Omletts). Generell war so viel los, dass mein Mann und ich eigentlich nie gemeinsam am Tisch saßen und aßen, da einer von uns immer irgendwo anstehen und auf etwas warten musste. Das Frühstück kostet 30 Euro und ist nun wirklich nichts besonderes. Am Sonntag waren wir extra bereits um 8.00 Uhr beim Frühstück, nur um entspannt miteinander essen zu können. Da nützt auch leider der Check-out bis 12 Uhr nichts, außer man legt isch nach dem Frühstück noch einmal hin.


    Service
  • Eher schlecht
  • Den Service können wir für dieses Haus leider nicht gut bewerten. Andere Westin-Hotels haben hier deutlich die Nase vorn. Wir wurden von einem jungen Mitarbeiter auf unsere Suite gebracht. Leider konnte dieser kaum deutsch und wir bekamen über das Haus und wo sich etwas befindet nur auf Nachfrage Auskunft. Der Westin Club, den wir kostenlos über unsere Buchung der Panoramasuite nutzen durften war eine Frechheit. Personal war nicht vorhanden. Um 16 Uhr stand immernoch das Frühstück vom Morgen da. Frische Snacks Fehlanzeige. Die Tische wurden den ganzen Tag über nicht abgeräumt, was schon beim Betreten des Raums einen schlechten Eindruck machte. Die Kaffeemaschine wurde nicht wieder befüllt und war deshalb von keinem der Besucher verwendbar. Ab 17.15 kam dann endlich Personal, das das alte Essen wegräumte und neue frische Antipasti bereitstellte. Dies war in Ordnung. Ich habe mich dann getraut, den Mitarbeiter um 17.15 darum zu bitten, die Kaffeemaschine mit Milch für einen Cappuccino zu befüllen. Dies war ihm leider nicht möglich, da es sich ausgerechnet um seinen ersten Tag handelte und er sich mit der Maschine nicht auskannte. Finde ich nicht schlimm, da er mir auch angeboten hat, einen Cappuccino für mich zu bestellen. Dieses Angebot habe ich gerne angenommen. Eine Stunde später war das Getränk leider immernoch nicht da und der Mitarbeiter konnte mir auch nicht sagen, ob ich das Getränk überhaupt noch bekomme! WLAN hat das ganze Wochenende leider nicht funktioniert. Auf Nachfrage hin haben wir aber am zweiten Tag einen kostenlosen Zugang über einen Voucher erhalten. An unserem ersten Abend haben wir eine Flasche Sekt auf unser Zimmer bekommen. Das hat uns sehr gefreut. Leider gab es keine Sektgläser dazu und der Sektkühler wurde erst 2 Tage später vom Zimmer geräumt. Beim Checkout wurden wir nicht einmal gefragt, ob alles zu unserer Zufriedenheit war. Eine "gute Heimreise" hat der Herr am Empfang gerade noch heraus bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist super. Man ist in ca. 10-15 Minuten zu Fuß in der Innenstadt. Aussicht aus dem Hotel natürlich top.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Wellness-Bereich ist für dieses Haus sicher nicht angemessen. Auf den ersten Blick sieht alles toll aus, der Teufel steckt aber im Detail. Der Pool war schön, mir persönlich aber zu kalt (rein persönliches empfinden). Von 4 vorhandenen Saunen (eine 90 Grad, eine 70 Grad-Sauna und zwei Dampfbäder) war leider ein Dampfbad außer Betrieb (Wartungsarbeiten). Die Sitzbänke für die Fußbäder waren nicht beheizt und dadurch wirklich kalt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand freiwillig ein Fußbad einlaufen hat lassen, zumal bei zwei Bädern überhaupt kein Wasserhahn vorhanden war. Duschgeld und Schampoo waren nicht vorhanden. Gerne hätten wir auch unsere Bademäntel und Handtücher vor der Sauna aufgehängt - aber Haken? Gibt es nicht. Die Liegen im Ruheraum sehen toll aus, sind aber unbequem, da nicht in der Position verstellbar. Mein Mann hat das Fittness-Studio genutzt und fand die Geräte gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tamara
    Alter:26-30
    Bewertungen:1