- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist super sauber, das Service Personal ist äußerst zuvorkommend und höflich. Selten einen so guten Service erlebt. Manche Service Mitarbeiter sind besonders nett - man lernt sich etwas kennen und spricht sich sogar nach einer gewissen Zeit mit dem Namen an. Besonders hervorheben möchten wir Artee. Sie hat stets ein Lächeln im Gesicht und gibt dieses auch an die Gäste weiter :) Das Essen war ausgezeichnet. Wir haben entweder am Buffet oder in den a la Carte Restaurants immer etwas gefunden was uns geschmeckt hat (selten, das uns etwas nicht geschmeckt hat). Unser Zimmer war sehr geräumig und gut ausgestattet. Die Anlage an sich ist ebenfalls sehr gepflegt und man kommt sich ein wenig wie im Dschungel vor, wenn man durchschländert. Unser Reisegrund waren unsere Flitterwochen, das Hotel können wir, egal für welchen Besuchsgrund, uneingeschränkt weiterempfehlen.
Die Zimmer waren stets sauber. Es wurde gefühlt 10x am Tag gereinigt und aufgeräumt. Lediglich an den letzten beiden Tagen unserer Reise gab es mal für wenige Minuten weder Strom, noch Wasser. Wir vermuten, dass dies reparaturbedürftige Gründe hatte. Die Zimmer sind, je nach Wahl, gut ausgestattet. Wir hatten eine geräumige Dusche mit Regenduschkopf, eine Badewanne mit Platz für 2, ein King Size Bett, Safe, Föhn, großer Flatscreen (nur 2 deutsche Sender, aber im Urlaub hat man sowieso besseres zu tun ;) ), Minibar usw.
Versorgen konnte man sich am Buffet oder an einem der 3 a la Carte Restaurants (2 davon hatten auch eine Lunch-Karte). Das Essen ist ausgezeichnet und von höchster Qualität - selbst am Buffet. Wer seinem Gaumen eine Freude machen möchte und gerne abends auch mal den ein oder anderen Cocktail (die übrigens sehr sehr lecker sind) genießen möchte, sollte All Inclusive buchen, es wird sich lohnen :) Die Atmosphäre, das Ambiente, einfach das Gesamtpaket machen das Essen und die Gastronomie im Hotel mehr als sehr gut :) !
Das Personal ist auf alle Wünsche und Bedürfnisse eingegangen - zT lesen sie einem das sogar von den Lippen ab :) Personal stets freundlich, nett, zuvorkommend, höflich und sehr aufmerksam. Es wird sich wirklich sehr viel Mühe für die Gäste gegeben.
Um das Hotel gibt es wenig zu bestaunen (außer das Hotel und die Badebuchten selbst). Die Lage ist an sich dennoch gut. Um etwas zu erkunden, muss man schon ein wenig fahren. Da die Insel jedoch nicht so groß ist, sind die Entfernungen nicht so weit. Zum Flughafen ca. 1 Stunde, in die Hauptstadt Port Louis ca. 30 Minuten, in den botanischen Garten Pampelmousse ca. 20 Minuten, da diese Spots im Norden der Insel liegen. Bis in den Süden kann es schon 45+ Minuten dauern, allerdings legt man immer wieder mal einen Stop ein und schaut sich etwas an.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Hotel gehörend hat man die Möglichkeit ein Spa (normale Sauna, Dampfsauna und erfrischender Whirlpool) und Massagen (gegen Aufpreis) zu buchen. Einen Tennisplatz gibt es auch, so wie ein gut ausgestattetes Fitness Studio. Am Strand gibt es ein Bootshaus, welches Tretboot, Kajak, SUP zum ausleihen (kostenlos) und eine Glasbodenboot Tour (ebenfalls kostenlos) anbietet. Ebenso kann man mit dem Speedboot eine Schnorchel- oder Tauchtour buchen (beides haben wir nicht gemacht, da wir das nicht tun). Vom Hotel aus gibt es Taxen, die einem zu einem vernünftigen Preis überall hin auf der Insel fahren und wieder heimbringen. Die Poolanalge ist sauber und großzügig. Es gibt einen Infinity-Pool und einen „Familien“-Pool für Schwimmer. Abends gab es entweder im Mystique oder der Retreat Bar immer Live-Musik und die Sänger/Bands haben wirklich exzellente Stimmen - war sehr angenhem und unterhaltsam abends mit einem Cocktail :)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |