- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das 20 stöckige Hotel Westin ist schon von Weitem gut erkennbar an seiner auffalenden Glasröhre an der ausßenfassade. Nach dem Betereten des Foyers, dass auch das Restaurant beherbergt, trifft am Empfang auch freundliches und englischsprachiges Personal. Sobald jedoch mehr als 3 Gäste zeitgleich einchecken wollen, wird es am Empfang eng und es kopmmt zu Verzögerungen. Hier wäre mal zu schauen, ob man die Abläufe nicht etwas flexibler gestalten kann. Die Hotelgäste sidn ein Mix aus Geschäftsreisenden und Touristen, wobei ein Großteil auch aus Übersee stammt. Superior Zimmer mit Blick auf die Stadt in den oberen Stockwerken ( ab 13. Etage) sind gerade bei Nacht wirklich romantisch. Das (teure) Frühstück muß man nicht unbedingt mitbuchen, Hier kann man in unmittelbarer Nähe auch gute Frühstückrestaurants finden. Zum Flughafen kommt man ab dem Hauptbahnhof (15 min zu Fuß) mit der Buslinie 175 für 3,8 Sloty (ca. 1 Euro) in 30 min.
Ich hatte ein Upgrade auf ein Superior Doppelzimmer mit Kingsize Bett und Blick auf die Skyline. Traumhaft. Das Zimmer ist etwas bieder in barun eingerichtet, alles wirkt aber hochwertig und geräumig. Eine richtige Sitzecke an der Fensterfront, moderene beleuchtete große Schränke sowie ein mit verspiegelten Flügeltüren versehenes Bad wirken schon recht edel. Ein Safe kann genutzt werden. In dieser Zimmerkategorie steht auch eine Minibar und eine kostenlos nutzbare Kaffeemaschine zur Verfügung, bei der man zwischen drei Kaffeesorten wählen kann. Das Bad ist groß und verfügt neben einer Badewanne auch ber einen separaten Duschraum. Toilettenartikel wie Duschgel/Shampoo etc sind vorhanden.
Das Restaurant im EG ist sehr gemütlich eingerichtet. Man kann direkt hinter der Glasfassade sitzen und auf die Straße sehen. Die Auswahl an Speisen ist gut, jedoch ist die Vielfältigkeit und Qualität für ein so hochpreisiges Hotel eher knapp durchschnittlich. Beispielhaft sei hier die Auswahl an Wurst/Käse oder an Obst genannt. 2-3 verschiedene Sorten in sehr geringer Menge sind nicht ausreichend, zuma wenn sich eine 30 köpfige Gruppe amerikanischer Senioren gerade durch das Buffet gefräst hat. Spätestens hier komt dann dem perfekten Service des Personals wieder die Schlüsselrolle zu, die schnell nachlegen muß. Das klappt im Westin allerdings noch nicht so gut.
Was soll sagen: das Personal ist freundlich und bemüht sich. Wenn man allerdings die 5 Sterne zu GRunde legt muß man feststellen, dass das Personal nicht den hohen Ansprüchen an ein solches Niveau genügt. Insbesondere beim Frühstück ist zu wenig Personal eingesetzt, dass dann auch recht langsam ist. Tische werden zwischendrinn nicht aufgeklart, sondern erst abgeräumt , wenn der Gast das Restaurant verlassen hat. Der Koch hinter der warmen Buffettheke fühlt sich mit der Zubereitung von einfachen Spiegeleiern offensichtlich ausgelastet. Bei einem 5 Sternerestaurant sollte man hier mal darüber nachdenken, ob man nicht auch eine individuelle Zubereitung für die Gäste nach Wunsch anbietet, wie es in anderen Hotels Standard ist. Macht keine Mehrarbeit - kommt aber gut an! Der Reinigungszustand des Hotels ist tadellos. Insbesonder das Bad glänzt und ist in einem perfekten Zustand.
Das Westin liegt etwa 15 min fußläufig vom Haptbahnhjof entfernt. Wer es zentraler mag, muß das Marriott wählen. In direkter Umgebung befinden sich einige Restaurant, ein Großraum kino und mehre Einkauftszentren. Auch die Großbaustelle für die neue U-Bahnlinie findet man direkt vor der Tür ( stört aber nicht).
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2012 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 103 |