Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Gülay (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2025 • Strand
Angenehmer Aufenthalt, schöne Zimmer und leckeres Essen, jedoch viel Potenzial zur Optimierung.
5,0 / 6

Allgemein

Im allgemeinen kann ich dieses Hotel weiterempfehlen, es gibt Kleinigkeiten die Verbesserungswürdig sind, diese nenne ich zu den jeweiligen Abschnitten. Sehr erfreulich war, das der Hotelmanager/Personalleiter Herr Dinçer sich Zeit für uns genommen hat und immer hilfsbereit war. Dank ihm hatten wir einen angenehmen Aufenthalt in The X Belek.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Wir hatten zwei Swimm-Up Zimmer gebucht, einen zur Erwachsenseite und einen zur Poolseite, die Zimmergröße ist genügend groß. Die Betten waren sehr bequem. Das Bad war auch schön groß, mit begehbare Dusche. Klima hat auch gut funktioniert. Zimmerbeleuchtungen waren auch einwandfrei. Das einzige was uns nicht gefiel, war der Garderobeschrank, es hatte keine Türen. Das ist stark Verbesserungswürdig, denn es ist nicht schön das unsere Kleidung für jeden ersichtlich ist, es ist keine Privatsphäre zu dem gegeben! Auch finden wir es nicht hygienisch, da es Gerüche und Staub auffängt. Den Pool zur Erwachsenseite konnten wir nicht nutzen, weil es zu kalt war. Eine Beheizung wäre Vorteilhaft gewesen.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Frack & Abendkleid

Das Essen war sehr lecker, es gab verschieden Themenabende. Man hat immer was zu essen gefunden und wurde gut satt. Besonders gefiel uns die türkischen Süßspeisen, Baklava war nicht übertrieben gezuckert. Danke an den Chefkoch. Getränkeauswahl war auch groß. Türkischen Kaffee Mocca sollte auch zur Liste gehören 😉 Leider waren zur Restaurantöffnung kaum Tische zu bekommen, daher gingen wir etwas später hin.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Zimmer
  • Rezeption

Mit der Rezeption hatten wir nur beim einchecken Kontakt, die waren zwar nett, aber keiner hat uns Info zum Hotel und seine Gegebenheiten gegeben. Wir mussten alles selber erkunden und einiges wurde uns erst zu den letzten Tagen bekannt. Das fanden wir sehr schade und sehr enttäuschend. Unser Housekeeping Nadja war top, hat uns alle Wünsche erfüllt. Im Restaurant hatten wir die super Mädels Nuray und Medina. Danke euch allen 💐. Einige andere im Restaurantservice hatte es an Motivation gefehlt und auch gab es einige die kein Deutsch oder Englisch sprachen. Das Animation-Team sollte etwas mehr auf Gäste zugehen, also mehr Kontaktaufbau. Ansonsten hatten diese gute Unterhaltungsprogramme, wie Wassergynastik und Spiele. Der Service zu den Animation-Abenden, leider zu wenig Personal und man bekam schwer was zu trinken. Die Lobbybar war zwar gut besetzt, aber man musste ständig warten oder in der Schlange stehen. Die Jungs waren überfordert, einge Getränke sind nicht gelungen und es fehlte an Professionalität. Personal auf der Terasse war auch zu wenig, man musste sich ständig aufmerksam machen um etwas zu bekommen. Leider kam keiner von alleine und fragte ob man was möchte. Am Strand bestand auch Personalmangel, man musste selber Getränke besorgen und in der Warteschlange stehen. Sehr freundlich und hilfsbereit war der Hotelmanager/Personalleiter Herr Dinçer, er hatte immer ein gutes Ohr für alles und kümmerte sich herzlichst um uns. Herzlichen Dank 💐💐💐


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Animation

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr schlecht
  • Sauberkeit
    Gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Unterhaltung & Animation

Wassertemperatur

  • kalt

Es war ausreichend groß, nur leider zu kalt. Die Liegen waren ständig reserviert und man bekam keine freie Liege, sollte besser vom Hotel organisiert werden. Den Pollservice auf Rollerblade hatte ich nur einmal gesehen, sollte sich öfter sehen lassen.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Strandbereich ist nicht gross, aber ausreichend. Man hatte immer eine Liege gefunden, was am Hotel Pool nicht der Fall war, weil diese mit Handtüchern reserviert waren über den ganzen Tag. Der Weg zum Strand war zu weit weg und zu langläufig, halbstündiger Bus Service hat nur einen Teil anfahren können. Man musste durch einen kleinen Bazar durchlaufen und dann noch einen weiteren Weg bis zum Strandabschnitt laufen. Man hatte einen weiteren Shuttle Service am Strand nötig. Für ältere oder eingeschränkte Personen eine strenge Herausforderung. Der Gastronomie Bereich/ die Beachbar ist stark Verbesserungswürdig, z.B. Getränkespender mit Crush-Eis waren warm und flüssig und ungenießbar überzuckert. Ayran aus dem Getränkespender war schon riskant zum trinken. Essen Auswahl für solch ein Hotel sehr enttäuschend. Auch hier Personal mangel und kaum Service. Getränke musste man sich selbst holen und in der Warteschlange stehen. Es gab kaum Besteck, wenn dann nur Plastik.


Animation

Beliebte Animation

  • Sport, Yoga, Fitness

Man sollte die Gäste besser zu den Programmen informieren und mehr einladen. Wenn einem gesagt wird, das ein Programm in 10 Minuten anfängt, sollte man nicht 30-40 Minuten die Gäste warten lassen. Empfehlswert ist auch, wenn man auf Gäste mehr zugehen würde und direkten Kontakt aufbaut. Manche Tage war weniger los, schade.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Gut

Parkplätze in der Nähe

  • Ja

Preis-Leistung
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Unerwartete Kosten

  • Nein, keine unerwarteten Kosten.

Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Gülay
Alter:41-45
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Liebe Gülay, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen unsere Zimmer, das Essen und die Freundlichkeit einiger unserer Teammitglieder, insbesondere Nadja, Nuray und Medina, gefallen haben. Ihre lobenden Worte werden wir mit Freude an sie weitergeben. Gleichzeitig bedauern wir aufrichtig, dass Sie während Ihres Aufenthaltes nicht alle Informationen über unser Hotel erhalten haben und dass der Service in einigen Bereichen nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Rückmeldung ist für uns äußerst wertvoll – wir werden diese Punkte sorgfältig prüfen, um unseren Service in Zukunft weiter zu verbessern. Besonders freut es uns, dass Herr Dinçer Ihnen mit seiner herzlichen Art positiv aufgefallen ist. Wir werden Ihr Lob selbstverständlich an ihn weiterleiten. Wir hoffen sehr, Sie in der Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen – damit wir Ihnen zeigen können, dass wir Ihre Anmerkungen ernst nehmen und uns stetig verbessern. Mit freundlichen Grüßen The X Belek Familie

Offizielle Hotel Homepage