- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist aufgeteilt in 4 Blöcke, wobei sich im Hauptgebäude (Block 3 und 4) die renovierten Zimmer befinden, allerdings ist der Weg zum Strand über die holprigen Wege eher weit. Im Block 1 und 2 befinden sich die noch nicht renovierten Zimmer. Block 2 ist vom Strand am weitesten entfernt. Wir wurden nach einem Umzug im Block 1 untergebracht, hatten einen schönen Blick auf die toll gestalteten Blumenbeete und das Meer. Allerdings musste während unseres Aufenthalts in unserem Zimmer 10 x was gerichtet werden. Einmal stand der Nachbar mit seinem Schlüssel bei uns im Zimmer, zweimal funktionierte die Toilettenspülung nicht mehr, der Kühlschrank macht Krach dass das Schlafen nur bei ausgeschaltetem Kühlschrank möglich war. Eines Nachts kommt das Wasser von der Decke herunter, was sich als Defekt der Klimaanlage herausstellte. Als ich dann die Rezeption anrufen wollte, musste ich feststellen das der defekte Telefonstecker nur in die Telefonbuchse eingeschoben wurde, also Nachts um 3 Uhr zu Fuss zur Rezeption.... Das Schloss der Balkontür fiel auseinander. Ich muss sagen das die Handwerker immer prompt reagiert haben, allerdings wurde ich das Gefühl nicht los, das alles nur geflickt wurde! Die Balkontür ließ sich nach der Reparatur nicht mehr schließen, was ich dann nicht mehr gemeldet habe, da ich irgend wann keine Lust mehr hatte zur Rezeption zu marschieren, das Geld war ja im Safe. Die defekte Steckdose habe ich absichtlich die ganze Urlaubszeit verschwiegen. Was sich durchs ganze Hotel gezogen hat waren Magendarm Beschwerden, auch uns hatte es erwischt. Wer dann keine andere Möglichkeit findet, sich Medikamente anderweitig zu besorgen, kann sich diese dann in der total überteuerten Hotel-Apotheke besorgen. Während unseres Aufenthalts haben wir 2 ältere Damen kennengelernt, die die Dienste des sogenannten Hotelarztes in Anspruch nehmen mussten. Bevor dieser die Hand umdreht verlangt er zuerst Mal 500 Euro und ist dann nicht in der Lage vernünftig eine Infusionsnadel zu legen. Die Dame, deren wir uns dann angenommen haben, hatte auf der Handoberfläche ein riesengroßes Hämatom, der Arzt hat Ihr dann noch eine Salbe verkauft und dachte somit wäre alles erledigt. Erwähnen möchten wir an dieser Stelle auch, das wir diesbezüglich Einsicht in die sogenannte Arztpraxis hatten. Die Zustände dieser lässt sich aus deutschen Verhältnissen fast nicht erklären. Von Hygiene keine Spur, überquellende Mülleimer, blutverspritzte Auflagen die dann kurzfristig zur Seite geschoben wurden, Desinfektion der Einstichstelle erfolgte nicht, mit Gummihandschuh wurde die Vene gestaut, nach Entfernung der Injektionsnadel mit Toilettenpapier abgetupft! Erst als wir massiven Druck auf das Hotelmanagement, das gerne auf Zeit spielt und Versprechungen nicht einhält, ausgeübt haben, wurde ein weiterer Arzt aus Marsa Alam geholt um eine Nachbehandlung der verletzten Hand vorzunehmen. Die vereinbarte Rückzahlung eines Teils der 500 Euro hat sich dann weitere 2 Tage hingezogen. Die versprochene Absetzung des Hotelarztes seitens der Hotelleitung konnten wir bis zu unserer Abreise nicht feststellen. Die eingeteilten Kellner gaben sich viel Mühe, waren allerdings bei dem vollbesetzten Hotel, beim Mittag- und Abendessen meist mit Abräumen und Eindecken der Tische beschäftigt. Somit musste man des Öfteren seine Getränke selbst holen, was unserer Meinung nach, an zu wenig eingesetzten Kellnern lag. Der Hauptstrand liegt unterhalb der Panoramabar und es ging bei der Vollauslastung des Hotels zu wie auf Mallorca. Bereits früh um 8 Uhr waren dort alle Liegen belegt, obwohl die Hotelleitung in dem Infoschreiben ausdrücklich daraufhin gewiesen hat, das sämtliche reservierten Liegen abgeräumt werden. Was in drei Wochen nie passiert ist. Daher blieb einem nichts anderes übrig, als sich selbst eine Liege zu reservieren. Am Hauptstrand beginnt das Hausriff und ist über einen steinigen Zugang erreichbar. (Flossen oder Badeschuhe empfehlenswert). Nachdem in 2016 nach einem Schlammabgang auf den ersten ca. 100 Metern das Riff mit Schlamm überzogen ist, beginnt dahinter der schöne Teil des Hausriffs. Zu finden sind Schildkröten, Barracudas, große Drückerfische und vieles mehr. Hinter dem Wadi, der die beiden Strände teilt beginnt der Strandabschnitt der einen komplett zum relaxen einlädt. Der große Nachteil, es gibt keine Toiletten und keine Beachbar. Im hinteren Teil (kurz vor dem Steg) ist der Zugang auch ohne Badeschuhe möglich. Das Außenriff ist am besten über das Steg erreichbar. Hier gibt es Blaupunktrochen, Feuerfische und wer Glück hat (ich hatte es nicht) bekommt eine Seekuh oder einen Riffhai zu sehen. Leider wird die Seekuh jeden Tag von Speedbooten von anderen Hotels gejagt. Wer während oder am Abschluss eines Strandtags ein wenig relaxen möchte, dem empfehlen wir Sultan den "Fish-Doctor". Bei ihm kann man sich die Füße von den kleinen Fischen bearbeiten lassen. Mit seiner freundlichen und lieben Art hat er immer einen guten Rat parat und überzeugt auch durch sein Können. Ein liebenswerter Mensch, der das Herz am rechten Fleck hat. Wer im Spa probiert die überhöhten Preise zu drücken, der bekommt es zuerst mit dem Azubi oder der Azubine zu tun! Wenn man dann mit Schmerzen nach Hause fährt, hatte es mit Spa nichts zu tun. Ahmed1 verspricht viel und hält wenig. Neben dem Spa befindet sich noch die Möglichkeit sich die Nägel, oder sich vom jederzeit freundlichen Amadeo, die Haare schneiden zu lassen. Er macht es wirklich toll. Schade eigentlich, dass es keine Möglichkeit gibt, Herrn Fouad Gamal (General Manager) zu bewerten. Mir ist es in vielen Ägypten Besuchen noch nie passiert, dass Jemand mir den Mund verbieten wollte und das ausschließlich, weil man Ihn an die Versprechen seiner direkt Untergebenen Abdullah und Ibrahim erinnert hat. Vorsicht vor falschen Versprechungen und blindem Vertrauen!
Abgesehen von den oben genannten Problemen, waren die Betten gut, ältere Einrichtung. Zimmerreinigung könnte besser sein, hat lange gedauert bis mal gewischt wurde. Das auch nur nachdem sich unsere deutsche Gästebetreuerin Corina dafür eingesetzt hatte. Corina ist für die Übermittlung und Erledigung der kleineren Probleme der Touristen zuständig.
Das Essen war geschmacklich sehr gut und reichlich. Zu empfehlen der Koch am Wok und der immer lächelnde Koch morgens beim Omelett oder Spiegelei.
Ausdrücklich möchten wir uns, bei den uns liebgewonnenen Kellnern Mohammed (1), Mohammed (2), Ali, Mahmoud und Ayman für die freundliche und zuvorkommende Bedienung bedanken! Das restliche haben wir schon unter allgemeinen Hotelbeschreibung erwähnt.
In ca. 4 Stunden ab Hurghada und in ca. 30 Minuten ab Marsa Alam ist das Hotel ab Flughafen erreichbar. In der näheren Umgebung liegt Abu Dabab, die Bucht mit den Schildkröten, ansonsten ist es ein Hotel in der Wüste ohne weitere Einkaufsmöglichkeiten außerhalb.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation hat immer stattgefunden, Animateure waren stets freundlich. Da waren die Angebote nicht genutzt haben, können wir wenig dazu sagen. Die Animateure hätten sich 5 Sterne verdient, nachdem aber hier das Spa, das angeblich das beste in Ägypten sein will, mit bewertet wird (für uns 2 Sterne), haben wir die Bewertung mit 3 Sternen abgegeben. Da es eine gut funktionierende Tauchbasis gibt, fühlen sich Taucher hier wohl.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Dear Frank & Simone, Have a nice day from The Three Corners Equinox Beach Resort Thank you for choosing The Three Corners Equinox Beach to spend your holiday. Our guest comments provided us with great motivation to continuously improve the service we offer. I am glad to read that you had good holiday satisfied from the staff, food and other things during your stay … I would like to draw your attention that we are working for our guest not because they make pressure on us so we can serve them in a better way, no we have our standard in all our hotels it is the Belgium hospitality we service every guest as he is the only guest in the hotel For that we have almost 50% regular guest in the hotel , regarding our conversation that I forced you to stop talking this is not true as when I meat with u the first time you was shouting and nerves I request from you to calm down then we can speak in order to solve the problem I thought it is your problem but it was not yours was other guest and I give you my word that in the second day the guest will get their refund from the doctor at 1 PM and this what is happened and you stayed after that one week as you said good holiday with us our team is always friendly and doing their best to make every single guest happy with his stay with us On behalf of the whole team, we all look forward to having the privilege of welcoming you again. Have a nice day and best regards Fouad Gamal General Manager