- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Hotel liegt im middle of nowhere,quasi in der Wüste, optimal wenn man nur abchillen will. Es ist schon ein paar Jahre alt und die Vorbesitzer haben es verkommen lassen. Nach umfangreichen Renovierungen wurde es wohl Anfang des Jahres unter Leitung der "Three Corners Familie" wieder eröffnet. Das merkt man nur an ein paar Stellen, dass es hier noch ein bischen Zeit braucht ( z.B. Blumen und Garten muss halt noch wachsen, paar Sachen müssen noch repariert werden) aber nichts wichtiges! Wir haben hier ein sehr gutes Preis-Leistungssverhältnis bekommen ( an alle Nörgler: wenn man Standard bucht kann man kein Luxus erwarten!!!!!!!) Das Essen war sehr gut, reichhaltig, für alle Geschmäcker immer etwas dabei, wechselnde Themen-Abende, wurde immer nachgefüllt. Zimmer sind geräumig, zweckmäßig ausgestattet und sauber. Alle Zimmer haben irgendwie Meerblick, da die Anlage schlangenförmig gebaut ist und alle Balkone zum Meer liegen. Die Gartenanlage ist schon schön gestalten, Pool ist ok. Es gab free WLAN, da aber ein sehr schlechtes Netz allgemein in Ägypten ist, funktionierte dies immer nur kurz morgens um 6.00 Uhr. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und die Sprachkenntnisse reichen für den Urlaubs-Small Talk ( Englisch, Deutsch, Russisch, Italienisch). Besonders aufmerksam ist die Hotelleitung und deren Stellvertreter, die die den ganzen Tag im Hotel unterwegs sind und quasi nach dem Rechten schauen. Sie begrüßen die Gäste persönlich, auch beim Mittag- und Abendessen und um Beschwerden oder Probleme wird sich sofort gekümmert. Das Animationsteam ist irgendwie bemüht, aber das Angebot ist auch nicht besonders. Gigantisch ist das Hausriff vor der Tür. Man muss hier gar nicht tauchen gehen(obwohl man das hier unbedingt machen muss, Tauchschule ist dabei) die Schnorchelbedingungen sind fantastisch. Man schwimmt hier durch hunderten von Fischen, sieht Oktopus beim Fressen zu oder Schidkröten wie sie an der Oberfläche Luft holen. Ich kann nur hoffen, dass dies für alle noch lange und so schön erhalten bleibt. Strand ist ok, unbedingt Badeschuhe mitnehmen, da durch das Riff logischerweise viel Steine im Wasser sind. Wenn zukünftig mehr Hotelgäste da sind müssen allerdings die Sonnenpilze und Liegen unbedingt aufgestockt werden sonst gibt es Probleme ( bei uns hat es noch gereicht ohne sich darum schlagen zu müssen). Einzig gestört hat uns die Getränke- und Essen Versorgung am Strand. Für Getränke musste man immer in die Panorama Bar hoch ( diese liegt oberhalb des Strandes, auf dem Hügel) ,zum Essen musste man in das Hauptrestaurant im Hotel. Mittags -Nachmittags hätten wir gerne eigentlich nur einen kleinen Snack gewollt. Wir mussten aber immer in das Hauptrestaurant und das war uns eigentlich zu umständlich. Wir hätten lieber an einer Strandbar einfach nur ein paar Pommes, Salat oder Sandwich gegessen. Snacks gab es dann zwar, aber auch erst ab 15.00 Uhr und wieder nur in der Panorama Bar, leider auch nicht sehr lecker. Es gab zur Auwahl einen Hamburger mit 3 Pommes und 1 Scheibe Gurke/Tomate, 1 Hot Dog oder 1 Sandwich, sonst nichts ( und das jeden Tag) Hier muss man noch ein bischen daran arbeiten, denn es geht auch anders.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bettina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Bettina, wir bedanken uns recht herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns bei Holiday Check zu bewerten. Es freut uns, dass Sie bei uns einen angenehmen und erholsamen Urlaub hatten. Wir nehmen die von Ihnen angebrachten Kritikpunkte sehr ernst und arbeiten mit Hochdruck daran diese kleinen Details zu verbessern. Wir hoffen Sie schon bald noch einmal wieder begruessen zu duerfen, um sich von den Fortschritten selbst zu ueberzeugen. Wir verbleiben mit Sonnigen Gruessen Ihr Team vom Equinox Beach Resort gr-equinoxbeach@threecorners.com