Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöner Urlaub, wir würden wieder kommen!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es hat uns sehr gut in diesem Hotel gefallen! Warum es nur 3,5 Sterne hat, kann ich gar nicht nachvollziehen. Die Anlage ist sehr gepflegt, das Zimmer war ausreichend groß und alles war sehr sauber. Wifi gabs im ganzen Hotel kostenfrei... mal mehr mal weniger gut ;-) Wir sind ja nun auch in Ägypten. Das Essen hat uns ausgesprochen gut geschmeckt. Es gab jeden Tag eine gute Auswahl und es war alles ausnahmslos lecker. Das Personal war durchweg sehr freundlich, immer hilfbereit und hatte ein Lächeln auf dem Gesicht. Bei allen Belangen wurde sich stehts um uns gekümmert und alle Wehwechen (wie z.B. ein weicheres Kissen) aus der Welt geschafft. Die Verkäufer am Strand können ein natürlich ein wenig nerven, sind aber alle noch erträglich. Das Hotel hat ein kleines Spa. Ich habe hier das Hamam gemacht, das war sehr gut. Der Preis war auch okay... Der Quad-Typ ist mit vorsicht zu genießen. Er ist zwar sehr nett, aber nur solange alles nach seiner Pfeife tanzt. Wenn man den Preis verhandeln will, wird er patzig. Ich kann euch wärmstens den Katamaran-Ausflug auf der Ocean Diva empfehlen. Kann man beim Reiseleiter für 50 Euro buchen. Der Ausflug war einfach der Hammer! Sataya mit Delphinen war nicht so super...


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer und Bad war relativ groß und sehr sauber. Es gab bequeme Betten mit harten Matratzen, TV, Klima, Safe, Balkon usw...


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war wirklich super. Rund um die Uhr bekommt man hier etwas zu futtern. Im Main Restaurant wechselt jedes Tag des Thema, wie z.B. Italienisch, Red Sea usw. Das Mittagsbuffet ist ähnlich wie abends, aber immer abwechslungsreich. An der Panorama Bar bekommt man ab 15 Uhr Snacks wie Burger, Pizza und Co. Schmeckte auch sehr gut! Gibt nichts zu meckern oder zu verbessern. Leider hatten wir ein paar Magenprobleme, aber das ist denke ich, ganz normal im Ausland durch fremde Gewürze etc. Also evtl. Reisetabletten mitnehmen.


    Service
  • Gut
  • Sämtliches Servicepersonal ist sehr nett und bemüht. Das einzige was man hier bemängeln kann, ist das dass Personal an den Bars manchmal ein bisschen träge ist. Wer schnell ein Getränk möchte, sollte es sich besser selber holen. Manche sprechen ein bisschen Deutsch, aber mit Englisch kommt man weiter.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ums Hotel herum ist quasi gar nichts... Nur Wüste und irgendwann das nächste Hotel. Zum Shoppen findet man hier leider keine Gelegenheit. Port Galib ist auch nur ein, eigens für Touristen, erbautes Dorf, mit jede Menge Abzockerläden. Wer echten ägyptischen Flair sucht, ist hier verkehrt. Transfer zum Flughafen Hurgada 3 Stunden mit dem Auto und 4 Stunden mit dem Bus. Ist aber zu überleben ;-)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt zwei Pools, einen großen und einen kleinen. Ich habe den kleinen bevorzugt, weil es hier sehr ruhig war. Am großen Pool findet Animation statt und läuft Musik. Animation war vorhanden, aber sehr dezent. Was mich persönlich gefreut hat. Das Meer ist super schön... ich wollte vorher nicht hören und hatte keine Badeschuhe dabei. Wäre aber definitiv gut gewesen ;-) Es gibt zwei Riffe zum Schnorcheln, beide sehr schön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geerhte Frau Katharina, viele n Dank fuer Ihre ausfuehrlichen Kommentare die anderen Gaesten alsauch uns helfen. Es freut mich zu lesen das Sie im grosse und ganzen einen schoenen Urlaub verbracht haben und sich gut erhohlt haben. Ich werde nochmals mit den Verkaeufern am Strand reden damit sich solche Kommentare nicht wiederholen. Wir hoffen sehr Sie bald wieder bei uns verwoehnen zu duerfen, Das Team vom Three Corners Equinox und ich verbleiben mit sonnigen Gruessen und wuenschen einen guten Sommer Ihr Farid Guirguis, gm-equinoxbeach@threecorners.com