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Anke (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 3 Wochen • Strand
3. Mal = letztes Mal
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren jetzt 3 Jahre in Folge in dem Hotel. Und man muss leider sagen, dass es immer mehr abbaut. Notwendige Renovierungen werden nicht gemacht. Bei hoher Auslastung sind Pool und Restaurants komplett überfüllt. Was ich auch als sehr negativ empfand ist die Tatsache, dass manche Gäste plötzlich genötigt werden, eine Bewertung bereits vor Ort abzugeben. Als Fazit muss man leider sagen, dass diese eigentlich (ehemals) sehr schöne Anlage so langsam in die Jahre kommt und eine Komplett-Sanierung unbedingt notwendig ist. Es bedarf dringend eines Aus- und Umbaus des Strand-Restaurants und einer deutlichen Erweiterung der Poolanlage und des Haupt-Restaurants, um die derzeitige Anzahl an Gästen standesgemäß unterbringen zu können, anstatt noch mehr Zimmer anzubauen. Mit diesem Setup werden wir sicher nicht mehr wiederkommen. Aber vielleicht gibt es ja doch irgendwann eine Weiterentwicklung, welches einen Urlaub dort wieder interessant machen würde. Nur wird von dem ehemals tollen Riff bis dahin leider nicht mehr viel übrig sein, wenn hier nicht endlich etwas passiert und härter durchgegriffen wird. Die gerade eingeführte 50€ Strafe, die von uns schon die letzten beiden Jahre empfohlen wurde, hätte man schon viel früher ausrufen müssen. Und ob das jetzt durchgesetzt wird, steht in den Sternen. Es ist auch schon zu viel kaputt…


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer inzwischen doch sehr in die Jahre gekommen. Letztes Jahr hieß es vom Management, alle Zimmer werden renoviert... Na ja, in unserem Zimmer hat es immerhin für einen neuen Duschkopf gereicht...


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Im Hauptrestaurant schmeckten alle Getränke aus dem Automat fast während des gesamten Aufenthaltes extrem nach Chlor. Das Problem wurde zwar ernst genommen, konnte aber leider nicht vollständig behoben werden. Auch das Essen hat in den 3 Jahren sehr nachgelassen. Einzig Chez Pascal war top wie immer!


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service im Hauptrestaurant ist bis auf ein paar wenige Kellner nicht wirklich gut, einer der Kellner über 3 Wochen hinweg meist widerwillig bis unverschämt. Der Service an der Poolbar ist besonders positiv herauszuheben. Und die Jungs am Pool und am Strand geben auch ihr Bestes. Haben wieder einiges wettgemacht dieses Jahr. Das Housekeeping war richtig gut. Immer ordentlich, immer sauber und viele tolle Handtuchtiere. Das hatten wir schon ganz anders, auch in diesem Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nahe beim Flughafen. Passt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Riff ist inzwischen in einem eher mäßigen Zustand, was auch daran liegt, dass der Riffschutz nicht mehr so ernst genommen wird. Es sind eher die Gäste, die andere Gäste darauf aufmerksam machen, nicht über das Riff zu laufen oder endlich die Finger von den Tieren und Korallen zu lassen! Der Gesanges-Barde mit Notebook beim Abendessen ist schlicht und ergreifend eine Zumutung. 3 Wochen das gleiche Programm in der gleichen Reihenfolge. Jeden Abend. Und das viel zu laut… Nach Beschwerde vor Ort wurde die Lautstärke noch maximiert, so dass das Gedröhne bis ins Restaurant-Innere vordrang und am Abend auch noch die Pool-Bar mitbeschallte! Wenn ich im Sommer nach Ägypten fahre, möchte ich gerne draußen zu Abend essen. Doch nach der ersten Woche des Urlaubes haben wir es einfach nicht mehr ausgehalten. Dabei hatten wir so gehofft, dass die Kritik der letzten Jahre durch eine Vielzahl der Gäste endlich etwas gebracht hätte… Leider sind die Pool-Anlage und Restaurants nicht für diese Masse an Gästen ausgelegt. Es wurden viele Liegen zusätzlich bereitgestellt. So gab es zwar auch bei voller Auslastung immer noch freie Liegen, allerdings geht es so schon sehr eng zu. Ein ähnliches Bild bot sich am Strand. Der Pool ist durch die vielen Menschen schlichtweg überbevölkert, wodurch die Wasserqualität sehr schlecht war. Außerdem sind die Verkäufer dieses Jahr wirklich extrem aufdringlich gewesen. Dass ich jemals auf das Aufhängen einer roten Fahne würde zurückgreifen müssen, hätte ich mir nie träumen lassen. Und Dr. Fish am Strand, auf den ich mich sehr gefreut hatte, war nach 2 Tagen von jetzt auf gleich geschlossen und machte während unseres Aufenthaltes auch nicht mehr auf…


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Anke, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über unser Resort zu schreiben. Es tut uns sehr leid, Ihre Bewertung zu lesen, die aus rein persönlichen Gründen entstanden ist! Es ist traurig für uns, zu sehen, wie Sie auf unzivilisierte Weise ein faires und überprüfendes Tool missbrauchen, das geschaffen wurde, um Urlaubern zu helfen, die richtigen Orte zu wählen, um ihre Ferien zu verbringen, aufgrund persönlicher Angelegenheiten mit dem Hotel. Wie wir Ihnen bereits in unserem persoenlichen Gesprächen mitgeteilt haben, werden wir weiterhin all unsere lieben Gästen gleich behandeln und wir werden Ihre verschiedenen Versuche der Erpressung nicht akzeptieren. Nachdem Ihre Schimpfkampagne gegen das Hotel auf Facebook gescheitert ist, suchen Sie jetzt einen neuen Weg. Ihre frühen Verleumdungsversuche auf Facebook werden bereits verfolgt und wir ergreifen die rechtlichen Schritte gemäß den internationalen Gesetzen des geistigen Eigentums. Freundliche Grüße Haggag Elammari Generaldirektor