Alle Bewertungen anzeigen
Marianne (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2008 • 1 Woche • Strand
4 Sterne Hotel? Schlechter Witz!
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Große Hotelanlage, Halle, Restaurant, Poolanlage fertiggestellt, Rest noch Baustelle. Größtenteils lieblos zusammengepfuscht wirkend. Poolanlage könnte wunderschön sein, allerdings zu wenige Schattenplätze, zu wenige Duschen, zu wenige und unbequeme Liegen. Obwohl angeblich neue Anlage teilweise schon brüchig. Am Strand viele Zigarettenkippen im Sand, da Mülleimer und Aschenbecher fehlen. Steg immer noch nicht fertiggestellt! Dadurch störender Baulärm und Abgasgestank in der Nähe des Stegs. Wunderschönes Riff, man sieht Rochen, Kugelfische etc. schon vom bestehenden Teil des Stegs aus! All inclusive, aber Getränke nicht frei zugänglich (nur über Service) außer im Restaurant. An Poolbar und Strandrestaurant Getränke in Pappbechern trotz starken Winds! Gäste international bunt gemischt, kaum Kinder und Jugendliche. Wenn Koch- und Servicekräfte geschult werden, Management ausgewechselt und Anlage irgendwann mal fertiggestellt werden, kann man das >Hotel vielleicht empfehlen. Bis dahin besser nicht! Mai ist sicher gute Reisezeit. Schnorchelausrüstung und Badeschuhe nicht vergessen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer groß, Klimaanlage sehr laut mit sehr starkem Gebläse, das sich nicht regulieren ließ. Kühlschrank auch laut, haben Stecker gezogen, da Minibar sowieso leer war. Kein Vergrößerungsspiegel, wer schlecht sieht, sollte einen mitnehmen (wird sonst echt schwierig beim Kontaktlinsen einsetzen!). Sonst mit Familienzimmer sehr zufrieden, da 2 Bäder vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Haupt- und Strandrestaurant im Stil einer runtergekommenen Kantine oder Mensa. Es gab wohl auch ein à la carte-Restaurant, auf das wir nicht hingewiesen wurden außer durch Werbung für ein "Romantic Dinner" am Dienstag für 30 Euro pro Person. Kaffee an einigen Tagen ungenießbar, auf Frühstück haben wir auch mal verzichtet, Speisen mit einigen Ausnahmen nicht ansprechend bis ungenießbar. Atmosphäre? Nur abends, wenn man draußen sitzen konnte mit Blick auf Pool und Meer.


    Service
  • Schlecht
  • Zimmerservice und Rezeption gut, allerdings muss man Englisch können. Service in Restaurant und Strandrestaurant katastrophal, Teller, Gläser, Besteck werden einem unter der Nase weggerissen, sobald man sie weglegt. Man bekommt das zähe Fleisch, den trockenen Fisch, die Pasta in sorgsamst abgemessenen Portionen zugeteilt. Um Pfannkuchen oder Wassermelone musste man ebenfalls bitten und bekam dann noch ein winziges Stück dazu.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Strand nah, wunderschönes "Hausriff". Großbaustelle "Port Ghalib" in Sichtweite, sonst Wüstenumgebung. Kleine "Einkaufspassage" am Hotel für Badeschuhe, Sonnencremes, Geschenke etc. Ausflugsmöglichkeiten über Reiseveranstalter. Flughafen nur 15 min. entfernt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    3-köpfiges Animationsteam, mühte sich redlich. Wurde von uns nicht genutzt. Dass Abend-Shows stattfinden, bemerkten wir durch Zufall. Haben aber nichts versäumt. Für Kinder ist das Hotel sicher nicht geeignet, obwohl die Ägypter sehr kinderfreundlich sind. Internet für 10 Euro / Stunde zugänglich. Pool, Meer, etc. siehe oben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marianne
    Alter:46-50
    Bewertungen:4