Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • Mai 2011 • 3 Wochen • Strand
Ägytische Gastfreundschaft - Ferien pur!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ca. 300 Zimmer, von kleinen 4er Bauten flach, bis in Reihenbauten, 2 stöckig! Typischer Stil wie in Ägypten gewohnt. Belgier, Holänder, Franzosen, Italiener und auch Schweizer :-). 2 oder 3 Russen, nicht auffällig! Altersdurchschnitt Ü30 Alles inkl. Angebot läst keine Wünsche offen. Was ich sehr schade finde, ist das die Musik auf der Terasse eher langweilig wird, da täglich wiederholt. Der Dj als Sänger eine super Stimme hat, aber beim mixen der Songs nicht grad das beste Händchen hat. Ebenfalls in der Pinatsbar ist mir die nicht dem Publikum angepasster Musik, zu laut und extrem Hipphop/Techno angepasste Sounds. Halt für die Anaimationscrew, nicht aber für jemanden der gerne auch mal Tanzen möchte. Leider wird so das Ambiente des Hotels so nicht wirklich unterstützt, schade. Abends auf der Terrasse wäre es wirklich extrem schön. Das ist meine persönliche Einschätzung als DJ und Oldiesfan:-) Die Shops im Hauptgebäude sind zur Zeit wohl eher schlecht besucht, da nicht immer/regelmässig Offen! Jedenfals in der letzten Woche meiner Zeit 5.5-26.5.2011! Zigaretten mit 30 Euro sehr teuer gegeünber 18 Euro am Flughafen(Typ)! Port Galib als Kurzausflug mit dem Shuttlebus/im Hotel in ca. 10min direkt zu erreichen. Schöne künstliche Stadtanlage/Hafen mit hübschem Flair! Shisha günstig und immer, überall erhätlich!


Zimmer
  • Gut
  • Sauber, gepflegt, sehr guter Zimmerservice. WC/Duschen wie meistens in Aegypten nicht 100% unseren Standarts hier in der Schweiz. Aber im Vergleich gepflegt, sauber und einladend. Habe mich extrem wohl gefühlt im 3051/3062 Zimmer. Herzlichsten Dank an die Reinigungscrew.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen sehr gut, abwechslungsreich und für jeden etwas feines! Die Brottheke bietet ebenso wie die Saucen/Essig/Balsamico in allen erdenklichen Varianten/Geschmaksrichtungen, echt lecker! Die Frucht/Dessert Ecke immer reichlich und aegyptisch Süss:-) Kaffee ebenfalls entsprechend gut, aus dem grossen Topf. Im Mittagsrestaurant am Strand, leider nur Pulferkaffe wie auch an der Poolbar, obwohl jeweils eine Kaffeemaschine vorhanden wäre!


    Service
  • Sehr gut
  • Wow, ich habe schon einige Hotels gesehn, aber der Service, einfach genial! Die Crew erfüllt jeden Wunsch mit einer Selbstverständlichkeit und Herzlichkeit, welche einem schon fast verlegen machen könnte. Zu berücksichtigen ist wohl auch die Situation im Allgemein, die Anzahl der Besucher/Gäste ist sicher noch nicht so wie gewünscht, zur Zeit. Was aber ganz Ägypten betreffen wird. Die Wäscherei arbeitet sehr gut! Habe T-Shirt/Hemden einmal in die Waschküche gegeben. 15Euro, egal wie viel und die Wäsche, sauber, nicht verfärbt und 1A zusammengelegt in 24Std wieder im Zimmer vorgefunden. WLAN im Hauptgebäuder vorhanden, reicht sogar bis an die Poolbar verfügbar!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • 10 min. Von Mars Alam Airport, super! Kurze Wege im ganzen Ressort. Am Strand mit Mittagsverpflegung/Restaurant, einfach, offt im Rauch der Grillanlage. Alle Anlagen im Hotelressort werden liebevoll gepflegt! Sehr schöne, grüne Gartenumgebung mit herrlichen Blumen/Pflanzen Gärten. Rund um das Hotel ist es typisch Ägyptisch, halt Wüste.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Extra Diver Tauchbasis nach deutscher Qualität professionel geleitet von Matze. Die Staff, Tanja, Radj als Divemaster/Ausbildung/Kurse extrem engagiert. Mit viel wissen um die ganze Welt der RedSee/Riffe! Immer herzhaft, hilfsbereit und zuvorkommen sind die ganzen Helfer/Guides(der Abschied nach 3 Wochen ist mir noch nie so schehr gefallen, Danke an alle, von ganzem Herzen, sniff). Mein OWD/AAD/Nitrox Kurs mit 26 TG am Hausriff waren das Beste was mir passieren konnte, bei Euch!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:46-50
    Bewertungen:5