Alle Bewertungen anzeigen
Kim Susanne (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2023 • 1 Woche • Strand
Altbackenes Hotel mit wunderschönem Strand + Riff
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es ist ein in die Jahre gekommenes Hotel mit wunderschönem Hausriff, Langem Steg, Strandnah und mit sehr kurzem Flughafentransfer. Man kann gut zu Fuß am Strand entlang zur nächsten Bade-Bucht gehen (mit Seekuh und Schildkröten) oder zum Hafen Port Ghalib. Wir wollten einfach nur mal Sonne, Meer und Wärme genießen da es im Süden Bayerns gefühlt nur mehr kalt ist und regnet. Dafür war das Hotel gut geeignet.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten über TUI ein Zimmer Premium (2AD) mit Balkon und Meerblick gebucht. Es war auf den ersten Blick schön und groß. Jedoch auf den 2. Blick stellten wir jeden Tag andere Mängel fest. Diese wurden auch wirklich sehr schnell und ohne Murren beseitigt, aber wir waren es letztlich leid jeden Tag wieder neue Mängel an der Rezeption bekanntzugeben und ließen es dann einfach für die eine Woche so wie es war. Z.B. ging die Klima-Anlage nicht, das Bad war nicht geputzt, das Abflussrohr vom Waschbecken war defekt und bei jedem Händewaschen lief es uns unten am Boden entgegen, die Marmor-Duschwand war voller schwarzem Schimmel…. Das in die Marmorwaschtischplatte versenkte Waschbecken (stellten wir jedoch erst am dritten Tag fest) hatte am unteren Rand einen dicken schwarzen Schimmelbefall, der wahrscheinlich durch dauerhaftes ungenügendes Reinigen entstanden war, ich könnte noch mehr Beispiele anführen. Entweder war das Zimmer vor uns über die Winterzeit leergestanden oder einfach lange nicht mehr benutzt worden, ansonsten können wir nicht nachvollziehen warum diese Mängel nicht schon vor uns aufgefallen waren… Gottseidank war unser Balkon überdacht, da die Sonne echt schon krass herunterbrannte. Wir hatten jeden Tag über 30 Grad Mitte April. Der Meerblick war traumhaft und im Vordergrund schauten wir auf den Dolphin-Pool. Die Matratzen waren leider steinhart und sogar meinem Mann zu hart. Wir hatten auch mal einen Matratzentausch bekommen, da kam einfach ein Topper drüber, der wiederum zu weich war. .


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten echt Bammel vor den typischen Magen-Darm-Beschwerden und daher die ersten 3 Tage völlig auf frisches Obst und Salate etc. verzichtet. Da wir aber im Umfeld keinerlei Menschen mit solchen Symptomen beobachten konnten und auch sahen, dass sogar die Grills mit Wasser aus den Trinkwasser-Kanistern geputzt wurden, trauten wir uns an das ganze Buffet-Angebot heran. Die Getränke wurden alle ohne Eiswürfel angeboten. Wir blieben ohne diesbezügliche Folgen. Leider bekam ich am vorletzten Urlaubstag im ital. Spezialitätenrestaurant Calamari serviert, die nicht ganz durchgebraten waren und somit hatte ich doch noch die befürchteten Darmprobleme. Unsrer Ansicht nach kann man sich das sogenannte ägyptische und libanesische Restaurant im Hotel (auf Voranmeldung) sparen. Das Restaurant ist immer das Selbe, im Untergeschoss gelegen und völlig lieblos von der Gestaltung her bzw. hat es keinerlei Flair. Das Essen ist ähnlich wie beim Hauptrestaurant und wurde uns dort extremst unpersönlich serviert bzw. wurde so auch unsere Bestellung entgegengenommen. Im Hauptrestaurant gab es sehr viel Auswahl und das Essensangebot war für unsere Woche jeden Tag unterschiedlich. Besonders hervorheben möchten wir die Nachspeisen, das hatte alles Geschmack und sah toll aus, nicht nur süß oder eingefärbt. Beim Wein war nur der Rosé trinkbar.


    Service
  • Eher gut
  • Unser zuständiger Room-Boy war stets bemüht unsere Wünsche zu erfüllen, jeden Tag gab es auch eine süße Kreation aus Handtüchern und/oder Blüten auf unserem Bett. Das Personal allgemein bestand in jedem Bereich des Hotels aus Männern, bis auf 1-2 Frauen von der Gästebetreuung. Die Angestellten waren zwar alle höflich, aber nicht herzlich und im Restaurant eher auf schnelles Abräumen als auf Aufmerksamkeit getrimmt. Auch an der Rezeption war „Mann“ distanziert. Da hat uns auf jeden Fall etwas gefehlt. Am Abend musste man öfters lange auf die Getränke im Barbereich, den Terrassen oder auch auf die Shisha-Pfeifen warten. Das Angebot an Geschmacksvarianten der Shishas war sehr gut. Wir haben auch einmal ein Partner-Hammam mit anschließender Massage gebucht. Es ist wirklich zu empfehlen, jedoch evtl. nur gleich zu Beginn des Urlaubs wegen der Haut. Dort wird als Frau von einer Frau bedient. Die Verkäufer am Strand können nervig werden (Massagen, Fish-Spa, etc.)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer nur ca. 20 min (mit 1-2 Hotelstopps). Der Flughafen Marsa Alam ist winzig und es gehen kaum Flüge, daher hatten wir trotz der Hotelnähe zum Flughafen kaum etwas von den Flugzeugen gehört und gesehen, Nachts schon gar nicht. Sehr schöner Hotelstrand, man kann außerhalb der Hotelanlage auch zum nächsten Hafen oder andren Badebuchten gehen (muss sich nur bei den Wachhäuschen abmelden). Keine anderen Hotels in der unmittelbaren Nachbarschaft. Sehr ruhig Tag und Nachts. Das ganze Hotel bedarf einer Renovierung, es ist sehr altbacken, nichts orientalisches oder modernes oder von der Gestaltung ansprechendes gefunden. Ganz schlimm ist der Hauptpool und die dortige Bar. Ein Bereich wurde am Pool gerade renoviert und war abgesperrt, die Poolbar schaut aus wie ein heruntergerockter Kiosk, besonders schlimm von der Wasserseite aus gesehen, dort stehen Mülleimer und kaputte Kühlschränke, Wasserflaschendepot etc. - alles sehr lieblos und in die Jahre gekommen. Am Dolphinpool ist’s viel schöner, aber sehr windig und die Pooltechnik dort ist sehr laut. Hervorzuheben ist jedoch die Gartenanlage des Hotels. Die war fantastisch, sehr gepflegt, überall blühende Blumen und Sträucher, Palmen und viele schöne Vögel, die dort überall herumlaufen. Hausriff und Strand waren ein Traum, haben sogar Rochen, Schildkröte, Tintenfische und einen Feuerfisch beim Schnorcheln dort gesichtet. Besonders hervorheben möchten wir die hoteleigene Relax-Beach, wo es total schön ruhig und super zu Schnorcheln war.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand und Schnorcheln waren hervorragend. Sehr gut waren die geschützten Strand-Kojen mit Schirm und Liegen, es gibt wirklich genügend, auch wenn man am hintersten Eck lange Wege zur Toilette und Duschen in Kauf nehmen muss. Der Holz-Steg am Strand ist mit schwarzem Teer bestrichen, unsere Schuhe waren immer eingesaut. Wir haben über TUI vor Ort eine kleine Wüstensafari mit Strandbuggy-Fahrt, Kamelreiten und Jeeptour zu einem Beduinen-Stamm mit Sonnenuntergang in der Wüste gebucht. Das war alles wirklich gut organisiert und hat uns gut gefallen. Nur das mit dem Beduinenstamm in der Wüste war gelogen, das ist dort eine Ansammlung von Barackenbauten von Einheimischen, die sich da in der Wüste sesshaft gemacht haben und durch TUI und andere Reiseanbieter ein festes Einkommen haben, da dort viele Touristen hingekarrt werden. Am Hotelstrand selbst gibt es einen privaten Anbieter von Kamelreiten, wir haben eine Stunde Kamelreiten am Strand mit Fotoshooting gemacht und das war wirklich ein Erlebnis. Es gäbe auch ein Sammeltaxi-Angebot zum Hafen Port Ghalip, wo man auch shoppen könnte, das wir aber nicht genutzt haben. Die Shops in der kleinen Shopping-Mall vom Hotel fanden wir nicht so spannend und die Verkäufer dort waren sehr aufdringlich, was aber wahrscheinlich allgemein in Ägypten normal ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kim Susanne
    Alter:51-55
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, herzliche Grüße aus dem Three Corners Fayrouz Plaza! Wir möchten Ihnen danken, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben und sich die Zeit für Ihre positive Bewertung genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns hatten und Ihren Aufenthalt genossen haben. Es ist uns immer ein Vergnügen Sie willkommen zu heißen und wir freuen uns darauf, Sie wieder in Ihrem zweiten Zuhause zu sehen! Danke, dass Sie Ägypten unterstützen und dass Sie unser Botschafter in Ihrem Heimatland sind. Mit freundlichen Grüßen Haggag Elammari General Manager