- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Lage ist allgemein bekannt und aufgrund dessen haben wir auch dieses Hotel gewählt. Wollten absolute Ruhe, denn der Alltag ist schon stressig genug. Das Hotel verfügt über ein sehr schönes Hausriff, wobei man dann auch schon weiter entlang schnorcheln muss, da teilweise schon Schäden vorhanden sind. Wir konnten auch beobachten wie andere Schnorchler abgetaucht sind und dann Korallen abgebrochen haben. Der Steg hat uns sehr gut gefallen, da er sanft ins Wasser geht und nicht wie oft in anderen Hotel senkrecht runter geht. Wir waren um die 30 mal Ägypten und aufgrund dessen können wir sehr gut vergleichen. Gästerstruktur wird ca 50% Italiener sein und der Rest ist gemischt aus Deutschland, Schweiz, Holland, England usw. Aber fast alle haben sich gut benommen, so das kaum jemand aus der Reihe tanzte. Wetter immer super, Internet wie in anderen 4 oder 5 Sterne Hotel kein kostenloses W Lan. 7 Euro für eine Stunde und man kann die Leitung eher kurbeln als surfen. 2 Tage gab es kein Internet aber mußten dringend eine Geschäftliche Mail schicken, was dann nicht ging. 4 Euro für 30 Minuten., Zudem ist man gezwungen die bezahlte Zeit innerhalb 24 Stunden zu verbrauchen. Da gibt es wo anders auch andere Lösungen, z.B das das Guthaben nicht verfällt. Zitat: Riff und Strand super aber Hotel nicht wieder. Letzter Besuch war zu Ostern im El Madina in Marsa Alam, was dagegen kein Vergleich war, ob es Sauberkeit, Service oder die Gastronomie war. Nächster Urlaub also was neues testen. Hotel überbewertet, definitiv! Bei Abreise bat uns der Manager doch in Holidaycheck eine gute Bewertung zu hinterlassen.
einfache Zimmer. Was gestört hat war, dass alles offen war. Es gab im Zimmer keine Schublade. Einen Schrank, wo man dann seine Dinge rein legen konnte und das war es dann auch. Weder am Schreibtisch, noch am Nachttisch gab es eine Schublade. Finde ich nicht so toll, alles offen liegen zu haben. Schlechte Verarbeitung der Fliesen usw aber das ist ja in solchen Ländern nrormal und hat nicht weiter gestört.
Zur Sauberkeit habe ich bereits geschrieben. Die Speisen waren oft halb gar und komplett Geschmackslos. Im Grunde gab es jeden Tag das gleiche, nur es hieß anders. Beste Beispiel Pommes. Die gab es fast immer. Am Belgischen Abend wurde dann ein Schild vor die Pommes gestellt, wo dann "Belgische Pommes" drauf stand. So viel Fastfood hab ich noch nie in einem Urlaub gegessen, weil es einfach nichts anderes gescheites gab. Das Problem der Abzugshauben, hat auch bereits jemand erwähnt. Oft es es so zugenebelt, dass man schlecht sehen konnte. Waren wahrscheinlich wirklich nur Deko. Dementsprechend roch auch die Kleidung, wenn man den Speisesaal verlassen hatte. Eine Unverschämtheit war das sogenannte Kinderbuffet. " Behälter mit einem jeden Tag gefüllten mit Nudeln und in der Mitte ein kleines Schälchen Tomatensauce. Das gab es eh auch für Erwachsene jeden Tag, also überflüssig und oft im anderen dann trockener Reis und Hackbällchen z.B. Das war eher eine Schande als alles andere. Das kenne wir aus anderen Urlauben aber anders! Oft war die Butter aus und es gab dann nur Margarine. Klimaanlage war oft aus, obwohl es in diesen zwei Wochen immer schon gegen halb 10, 37 Grad im Schatten waren, Manchmal wurde nach Bitte an den Kellner diese angestellt. Aber bitte nicht rein schauen, denn diese ist voller schwarzem Dreck, der dann wohl durch die Luft gepustet wird. Denke, die ist seit bestehen des Hotel nie gereinigt worden. Auch die Wasserspender habe ich nie gesehen, dass die "Krähne" mal gereinigt wurden oder die Hebel. Jeder packt die an und füllt seine Flaschen. Keine Schirme auf der Restaurantterasse, bzw 2, Auf der Lobbyterasse keiner.
Der Serice im Restaurant war nach Trinkgeldgabe gut. Sassen noch nicht am Tisch und schon waren die Getränke da. Auch Reklamationen an der Rezeption wegen fehlender Minibar und wir 2 Zimmer hatten, wurde direkt erledigt. Hat max 1 Stunde gedauert. Manche Kellner sprachen Englisch aber andere nichts, wie oben in der Lobbybar zum Teil. Personal an der Beach Bar war sehr gut. Dort gab es für uns keine Probleme. Das einzige was ich dort bemängel ist, dass an einem Tag eine ältere Dame kam,. das war um 09:55 Uhr, die sich einen Tee machen wollte. Dort stürmte dann ein Kellner auf die Dame los und hatte es ihr verboten, da es noch keine 10 Uhr war. So was finde ich unmöglich, denn Tee und Kaffee gab es eh kostenlos auf den Zimmern, wenn der Roomboy die Sachen aufgefüllt hat. Die Zimmereinigung ließ stark zu wünschen übrig. Trotz putzen hatte ich dreckige Füße, wenn ich aus der Dusche kam. Staub und Dreck. Vogel AA lag 14 Tage auf dem Balkongeländer und wurde nicht entfernt. Im Bad brauchte er 2 Minuten, wobei dann fast immer nur das Waschbecken gereinigt wurde und in die Toiltte wie schon jemand sagte, nur Duft reingekippt worden ist. Ich habe des öfteren gesehen wie gereinigt wurde, da ich ab Mittags auf dem Zimmer war. Gewischt wurde so: Kam mit meinem alten Handtuch, wo in der Mitte ein Loch reingeschnittten war, dann der Stiel durch, leicht feucht uns Zimmer. Dann ein Spritzer Reiniger in die Mitte des Zimmers und damit wurde dann alles husch husch gewischt. Kein auswaschen des Lappens. Keine Ecken usw. Beachbar. Dort war jeden Tag ein pentranten starker saurer Geruch, so dass mir übel wurde. Stand nur an der Ecke, die eher noch draußen war. So bald man mehr in die Bar ging, ging auch der Gestank los. Sassen am Tisch. War voll Dreck. Chef da gerufen und gebeten den Tisch ab zu räumen und sauber zu machen. Da kam er mit einem Schwammtuch. Räumte ab und wischte die Kaffereste vom Tisch. Dann fand er das wohl nicht genug und drückte das dreckige Schwammtuch in der Mitte des Tisches aus, so dass die Brühe raus lief und wischte das auf und damit wieder über den Tisch. Anschleßend wurden die andere Tische damit gereinigt. Aber nicht voher ausgewaschen, sondern mit der Brühe im Lappen Zum Teil dreckige Tassen beim Frühstücksbhuffet, so dass wir erstmal eine saubere gesucht haben. Zudem war meine Mutter krank. 1 1/2 Wochen Durchfall, zum Teil mit 40 Fieber. Auch unsere Urlaubsbekanntschaft lag ebenfalls mit 40 Fieber und Durchfall im Bett. Das haben wir die letzten Jahre in Ägypten nicht mehr gehabt. Am schlimmsten empfand auch diesen Chefkellner an der Strandbar, der einen jeden Tag das Chez Pascal Restaurant andrehen wollte. Obwohl wir in Büchern vertieft und schon weg geschaut haben, blieb der jeden Tag stehen und laberte einen zu. So was muss man doch irgendwann merken, dass die Leute nich möchten. Ich kann auch alleine zur Rezeption gehen und das buchen und muss nicht jeden Tag immer und immer wieder belästigt werden! Bedienung in der Lobbybar gleich null, trotz Trinkgeld. Haben uns unsere Getränke zu 90% selber geholt. Obwohl wir oft nur mit 3 Personen alleine in der Lobby waren oder ich Tagsüber alleine. Da standen die 3 hinter der Theke und redeten aber Service null. Nur Abend auf der Terasse funktionierte dies halbwegs. Wenn wir uns selber Getränke geholt haben und die Kellener eine halbe Stunde später kamen zum abräumen wurde nie gefragt, ob wir noch was trinken möchten. Tische auch oft dreckig und Bar klebrig.
Das Hotel liegt zwar ausserhalb aber bis Port Ghalib sind es nur wenige Kilometer. Zudem wird ein Shuttelbus vom Hotel angeboten, den man dann für die Fahrt für 2 Euro in Anspruch nehmen kann. Jedoch ist der Hafen an der Kai Mauer komplett Geschäftslos. Was uns des weiteren stark aufgefallen ist, dass die Preise in Marsa Alam, sprich Hafen und Hotel fast das dreifache von den Urlauben in Sharm El Sheikh ist.. Beispiel waren LM und Zigaretten. In Sharm oder Dahab kosteten diese 8 Euro und und in Marsa 20 Euro. Nächstes Beispiel ist ein Schnochel. In Sharm habe ich 5 Euro für Brille und Schnorchel bezahlt und im Hotel wollten sie 10 Euro. Im Hafen dann nur für den Schnorchel inkl Handel 8 Euro. Haben dann nach langem suchen und handeln noch einen für 4 Euro bekommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Melanie |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |