- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es war nichts wirklich schlecht, aber die extrem hohen Bewertung ist auf keinen Fall zutreffend ! Das Hotel wirbt mit kostenlosem WLAN im Lobbybereich, dass aber wirklich keine ausreichende Bandbreite hat. In der Hauptzeit nach dem Abendessen, geht es total in die Knie und man kommt fast nicht rein oder stürzt ständig ab. Hier besteht dringender Handlungsbedarf, oder besser nicht damit werben. das Hotel würde ich mit viel wohlwollen bei max. 90% Weiterempfehlung gerechtfertigt halten. Obwohl es sehr viele Stammgäste aus Deutschland, Belgien, Holland und Italien hat - was mich wundert. Wie gesagt, ich war das achte Mal in Ägypten und immer in anderen Hotels. es gibt genau zwei, wo ich nochmals hingehen würde. Das Hotel gehört aber leider nicht dazu, da gibt es besseres in Marsa Alam in der selben Preisklasse. Wie gesagt, ich war das achte Mal in Ägypten und immer in anderen Hotels. es gibt genau zwei, wo ich nochmals hingehen würde. Das Hotel gehört aber leider nicht dazu, da gibt es besseres in Marsa Alam in der selben Preisklasse.
Man muß das Preis - Leistungsverhältnis sehen, dann ist es o.k.. Die Betten sind hart aber bequem, das Zimmer ist groß, ebenso der Balkon. Die Klima funktioniert gut, obwohl es auch ein wenig leiser ginge. Bad ... Nicht schön aber zweckmäßig, renovierungsbedürftig, und zu kurze Trennwand der Dusche. TV ist ein uraltes Röhrengerät und empfängt ARD, ZDF und DW in deutsch. Nachrichten bekommt man also mit. Der Schrank ist groß und hat einen Safe. Sonst gibt es aber nicht eine einzige Schublade im ganzen Zimmer. Zum Glück hält man sich hier ja nicht so lange auf. Große Wasserflaschen, die man überall im Hotel nachfüllen kann gibt es zwei Stück. Minibar ist kostet.
Das Hauptrestaurant bietet täglich länderspezifisches Essen an, obwohl sich da eigentlich fast nichts ändert. Das Haupthaus ist o.k., man findet immer was. Der Brüller ist es aber nicht und nicht jedes Essen gelingt jedes mal. Trotzdem, die Auswahl ist groß, die Kellner und Köche meist sehr nett und freundlich und das kompensiert ein wenig. Das abendliche essen beim Italiener am Strand ist aber wirklich richtig gut. Einmal pro Woche auf Voranmeldung kann man das machen und das ist unbedingt empfehlenswert ! Trinkgelder gehen in eine Gemeinschaftskasse. Man kann es selber einwerfen oder den Kellnern geben - die werfen das dann wirklich auch ein. Cocktails können die aber nicht. Auch einfachste Dinge wie Kuba Libre vergiften die Alkohol im Übermaß. Auch wenn es gut gemeint ist - es ist ungenießbar. Daher selber an die Bar gehen, Auge drauf haben und Stopp rufen, dann wird's auch was. Über den Kellner - meistens nicht. Man ist eben in einer Kultur, bei der wenig Alkohol getrunken wird.
Die allermeisten Angestellten sind sehr freundlich. Mit englisch kommt man problemlos voran, deutsch können aber auch sehr viele. Zimmerreinigung war ein Problem (trotz Trinkgeld). Obwohl wir den verantwortlichen selber darauf angesprochen hatten auf die schlechte Reinigung, war es am Ende das erste mal unumgänglich sich zu beschweren. Das haben offensichtlich auch andere getan, denn der Bursche wurde ausgetauscht und von da an war es absolut Top. Hier und da sieht man schon, dass das Hotel in die Jahre gekommen ist und man Hand anlegen sollte.
Flughafentransfer zum Hotel bei Landung in Marsa Alam ist natürlich recht schnell. Die Lage des Hotels ist direkt an einem schönen Riff, das aber für Schnorchler im Außenbereich von den 2 Wochen nur ganze 5 Tage nutzbar war, weil gesperrt wegen zu starkem Wellenschlag. Der nutzbare Innenbereich des Riff ist aber langweilig - da gibt's nicht viel zu sehen. es sei denn, die große Schildkröte kommt oder geht - was Sie täglich macht. Entschädigung bietet da die Marsa Mubarak Bay die man in 15-20min Fußmarsch erreicht. da leben große Schildkröten, die Seekuh und andere tolle Fische. man muß aber vor 9.00Uhr oder nach 15.00Uhr hin gehen, denn sonst kommen unzählige Tauch- und Schnorchelboote, dass Glasboden-Boot ..etc. und dann ist dort Jahrmarkt. Abends kann man für geringes Geld nach Port Ghalib fahren. Wir haben es einmal gemacht, dass hat gereicht. Jede Menge Geschäfte und Lokale - aber überhaupt nichts los. Das Hotel ist sehr weitläufig und die Wege je nach dem zwischen Zimmer - Strand - Restaurant ordentlich lang. Der Strand ist schön, aber leider nur eine Station mit 3 Duschen und kleinem WC am etwas zu kleinen Strandrestaurant zu Beginn - viel zu wenig. Wer am anderen Ende des Strandes liegt, hat mal locker 250 -300m zu laufen. Die Durchfallerkrankung war in diesem Hotel recht hoch. Wir waren zu viert und es hat drei erwischt. Ich bin das achte mal in Ägypten und mir ist schon klar, dass dies passieren kann. Aber in so großer Anzahl hätte ich es nicht erwartet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport wird von der Animation regelmäßig angeboten, Tischtennisplatten stehen zur Verfügung und ein Quad-Verleih ist direkt am Strand. Eine Tauchstation ist direkt am Hotel. Kinderclub ist vorhanden, den die süße Saskia aus Frankfurt noch bis Ende August leitet. wie gesagt, mangelt es an Duschen und Toiletten am Strand und am Pool so wie auch am Strand an Umkleidekabinen (eine am Strand - keine am Pool. Dafür hat der Pool den Mitarbeiter des Jahres als Deckoffizier - und der hat es wirklich verdient !! Immer aufmerksam, hilfsbereit, freundlich und seinen Poolbereich hat et tip top in schuß
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |