Alle Bewertungen anzeigen
Yvonne (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2020 • 1 Woche • Strand
Ein Traum mitten in der Wüste
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Mitten in der Wüste ist das Hotel mit seiner wunderschönen Blütenpracht ein absoluter Traum. Der Strand schließt sich direkt an die Anlage an und es gibt einen großen Activbereich mit Steg, sowie 2 kleine Buchten zum relaxen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben vorab per Mail um ein renoviertes Zimmer gebeten und dieses auch bekommen. Viele Zimmer haben etwas Meerblick bzw. man schaut in die tolle Gartenanlage. Für 3 Personen ist das Doppelzimmer groß genug, die Ausstattung war völlig ausreichend und es war immer top sauber. Die Minibar ist gut gefüllt, allerdings nicht im AI . Ansonsten sind die Betten echt ziemlich hart bzw. durch gelegen, aber auf Wunsch wurde uns sofort eine Auflage gebracht. Täglich gibt es 2 große Flaschen Wasser gratis zum Zähneputzen usw.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen bekommt von uns die volle Punktzahl. Alle Mahlzeiten sind sehr lecker und umfangreich. Toll sind die Ala'carte Restaurants. Im Marhaba kann man 2x pro Woche ägyptisch/Libanesische essen und dann gibt es noch das italienische Restaurant was direkt am Strand ist und das Fischrestaurant (gegen Bezahlung). Wir empfanden dies als tolle Alternative und haben das leckere Essen sehr genossen.


    Service
  • Sehr gut
  • Den Service empfanden wir als grandios. Bereits zur Ankunft wird man ganz herzlich von der Deutschen Gästebetreuung Sarah empfangen. Alle Servicemitarbeiter grüßen, sind freundlich und hilfsbereit. Einen besonderen Dank gilt dem Hotel Manager Herr Abou El Haggag El Ammari. Meine Tochter hatte an einem Tag etwas Pech. Erst war sie beim reiten gestürzt und am Abend hatte sie im Restaurant noch ihre neue Zahnspange verloren. Durch seine unablässige Mühe war es tatsächlich möglich sie wieder zu finden. So etwas ist nicht selbstverständlich. Vielen Dank nochmals an dieser Stelle!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen aus ist man nach ca 10 Minuten im Hotel. Der Ort Port Ghalib mit seiner tollen Marina und einigen Cafe's und Läden erreicht man in ca 10 Minuten. Das Hotel bittet für 3 Euro (Hin/Rückfahrt) einen Shuttle an, das fanden wir super. Andere Ausflüge haben wir nicht gemacht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird viel geboten. Die Animation ist den ganzen Tag unterwegs, allerdings empfanden wir die Abendunterhaltung ausbaufähig. Eine Tauchbasis ist direkt am Strand vorhanden und es gibt eine Qudvermittlung und eine Reitstation(Pferde und Kamele). Von der Reitstation raten wir allerdings inzwischen ab. Der Chef (rotes Bascap) wirkte sehr unfreundlich, die Preise sind sehr unterschiedlich und ständig fordert er einen auf dem Guide Trinkgeld zu geben. Man bezahlt also 4 Tage reiten und der Guide bekommt davon nix. Meine Tochter ist eigentlich eine gute Reiterin, allerdings reagiert jedes Pferd anders und so wurde sie am letzten Tag abgeworfen. Mit dem Guide alleine unterwegs, er ohne Handy und keine Verständigung möglich. Das Pferd kam allein zurück zum Strand. Ich möchte mir nicht vorstellen was gewesen wäre wenn sie sich ernsthaft verletzt hätte. Zum Glück gab es nur Prellungen. Aber auch hier ein großes Lob an die Hotel Angestellten. Sofort waren mehrere Leute zur Stelle und haben sich toll gekümmert. Ansonsten waren wir den ganzen Tag am Strand. Morgens haben wir im tollen Hausriff geschnorchelt und das große Glück mit der Seekuh und dem Delphin zu schwimmen. Am Nachmittag waren wir oft am Relax Strand, da waren jeden Tag die Schildkröten auf der Seewiese zu bewundern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne
    Alter:46-50
    Bewertungen:31
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Yvonne, sonnige Grüße aus dem Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort. Das Golden-Team dankt Ihnen sehr für diese wunderbaren Komplimente. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie die Arbeit unserer Mitarbeiter des Hotels schätzen. Gerne leiten wir Ihre Komplimente an unsere Mitarbeiter weiter. Es war eine Freude für uns, Sie in unserem Haus zu haben. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Haggag Elammari General Manager