- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren im Hauptgebäude im 3 Stock und hatten seitlichen Meerblick. Leider war der Wind teilweise recht stark, sodass sich eines Nachts unser Balkontisch in die Wüste verabschiedet hat. Unser Zimmerboy hatte jeden Tag eine neue Überraschung für uns, was man alles mit Handtüchern zaubern kann. Die Reingung war bestens. Wifi ging hauptsächlich in der Lobby. Für Whatsapp/Skype reichte es allemal. Durch den Wind war das Außenriff nicht immer zu beschnorcheln. Das Innenriff man mit etwas Vorsicht täglich beschwimmen. Die Gäste waren von Jung bis Alt :Belgier, Holländer, Deutsche, Franzosen und eine handvoll Russen. WiFi im Hotel für Whatsapp und Skype o.k. Telefonkosten vom Anbieter abhängig, allerdings gesalzene Preise für Roaming. Im Hotel kann man kostenfrei von Zimmer zu Zimmer telefonieren. Der Safe stand uns ebenfalls kostenfrei zur Verfügung. Hotel war gut ausgelastet was aber nicht den Eindruck vermittelte, dass man sich um jeden freien Platz im Restaurant etc. prügeln musste. Fazit: nach Mängeln die das Hotel zu verantworten hat, muss man echt suchen und wenn welche da waren, waren sie so gering, dass sie hier nicht erwähnswert sind!
Fernsehen ARD+ZDF, das reicht! Möbel alles bestens, so wie man es für ein Strandhotel erwartet. Wasserkocher befand sich auf dem Zimmer. Minibar ist mit den Gebühren moderat. Klimaanlage kühlte das Zimmer ordentlich runter. Balkon war ausreichend groß. Das Bad bot ordentlich Platz für zwei Personen beim gleichzeitigen Duschen.
Früh und Abends haben wir das Hauptrestaurant genutzt und Mittags das Strandrestaurant. Auswahl ist reichhaltig und schmackhaft gewesen. Sollte mal etwas auf den Boden gefallen sein, so kam sofort jemand und hat es beseitigt. Über ein kleines Trinkgeld zwischendurch freuten sich die Kellner, wobei jeder es in die entsprechende Tip-Box legte, damit alle Angestellten etwas davon hatten. Alle Kellner waren sehr bemüht und machten teilweise kleine Späßchen mit den Gästen.
Alle Problemchen wurden sofort zu unser vollsten Zufriedenheit erledigt. Selbst als ich mich versehntlich ausgesperrt habe, war der Haustechniker schneller an meiner Zimmertür, als ich von der Rezeption zu meinem Zimmer laufen konnte. Im Hotel gibt es ein paar Läden. Dort sollte man kräftig handeln, sonst zahlt man zuviel. In der Apotheke im Hotel gibt es Durchfallmittel, welches man auf Vorrat kaufen sollte, den irgendwann bekommt man Magenprobleme. Es hängt sicher mit dem entsalzten Meereswasser zusammen welches im Hotel verwand wird und für unser Mägen einfach zu stark ist( Abwaschen, Duschen, Zähneputzen etc)
Wir haben den Relaxstrand gewählt, dort konnte man auch Nachmittags ohne Probleme eine Liege bekommen. Port Ghaib ist ca 2 km entfernt. (ab 11 uhr fährt ein Shuttlebus für ca 2 Euro Hin und Rück pro Person)Luxor war in 6 Stunden mit dem Bus zu erreichen. Eine Jepptour in die Wüste war mit 45min Transferzeit zum Sammelpunkt erreicht. Transferzeit Hurghada-Marsa Alam 3,5 Stunden. Flughafen Marsa Alam ist in ca 15 min erreicht. Das Hotel bietet alle Annehmlichkeiten, von Animation über Shows, Spa, Livemusik bis zur Fernsehwand bei Fußballspielen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Relaxpool war sauber und top gepflegt aber etwas im Schatten, dadurch etwas Kühl. Allerdings sind wir lieber in das Meer gegangen, da es dort wesentlich interessanter war. Alle Liegen, Auflagen und Schirme waren tadellos in Schuss und zeigten kaum Verschleißerscheinungen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 12 |