Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Einfaches Hotel mit einigen Abstrichen
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus dem Haupthaus und einzeln stehenden 1 und 2-stöckigen Bungalows. Die vorhandenen 300 Zimmer belegen ein großes Areal. Während unseres 14-tätigen Aufenthaltes war das Hotel fast ausgebucht.Gästeverteilung Belgier, Deutsche und auch ein paar Osteuropäer. Die Zimmer sind ausreichend groß und zweckmäßig eingerichtet. Die Sauberkeit im Zimmer und in der Hotelanlage war gut. Leider gibt es auf der Frühstücksterrasse keine Sonnenschutz, so das man nicht draußen Frühstücken kann. Das Three Corner Plaza Hotel ist eine recht einfache Hotelanlage mit großen schwächen in der Gastronomie. Zur Zeit wird die Anlage um 150 Zimmer erweitert. Da zu unserer Zeit das Hotel fast ausgebucht war, waren die Servicekräfte schon jetzt überfordert. Die stets rennenden Kellner mit Ihren übergroßen Abraümtabletts sind für die Urlauber sehr nervig. Entweder sie rennen einen fast um oder am Tisch muss man selbst aufpassen nicht angestoßen zu werden. Das Platzangebot im Hauptrestaurant und Strandrestaurant bei noch 150 Zimmer mehr ist unvorstellbar. Wahrscheinlich ist die Devise des Hotels Masse statt Klasse. Das Management war sicherlich bemüht aber überfordert. Bei voller Belegung des Hotels gab es genügend freie Liegen am Stand. Wie dieses Hotel so viele gute Bewertungen erhalten hat ist uns ein Rätsel. Wahrscheinlich zieht das Hotel mit seinen Preisen ein Urlaubsklientel an das alles toll findet. Das Beste an diesen Hotel ist die Tauchschule und das Hausriff.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren ausreichend groß und zweckmäßig eingerichtet. Die Sauberkeit war auch in Ordnung. In den Zimmer gab es einen Wasserkocher (Kaffee, Tee), Safe, Fön und Minibar (kostenpflichtig). Die Klimaanlage war sehr laut. Es gab noch eine Terrasse mit zwei Stühlen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück war gut und wurde im Hauptrestaurant serviert. Draußen waren leider zum Frühstück keine Schattenplätze vorhanden. Mittagessen gab es mit reduzierten Angebot im Strandrestaurant oder das volle Menü im Hauptrestaurant. Im Strandrestaurant war die Rauchentwicklung durch den daneben stehenden Grillstand sehr groß. Das Strandrestaurant ist für die Masse an Gästen viel zu klein. Leider kann ich die positiven Bewertungen zum Essen nicht nachvollziehen. Bei jeder Mahlzeit gab es lange Schlagen und geschmeckt hat das was sich in den Töpfen befand auch selten. Entweder war das Fleisch oder Geflügel am Grillstand noch halb roh oder schon verkohlt. Die Entlüftung über den Bratständen war bestimmt nur Attrappe, denn die stickige Luft (blauer Dunst) im Restaurant war meist unerträglich. Die eigene Kleidung roch sehr nach Bratendunst, diese hätte normalerweise gleich in die Wäsche gehört. Die Kellner von der Lobbybar ließen beim Bedienen der Außenterrasse am längsten auf sich warten. Dafür waren die servierten Cocktails schön dünn und auch noch warm. Eiswürfel waren in den 14-tagen unseren Aufenthalten 4 mal ausgegangen. Auf angemessene Kleidung scheint in diesen Hotel beim Abendessen auch kein Wert gelegt zu werden. Da einige Herren in Turnhose und Achselshirt unterwegs waren.


    Service
  • Eher gut
  • Das gesamte Personal ist auch ohne Trinkgeld freundlich. Die Zimmerreinigung erfolgte regelmäßig und war gut. Da das Hotel fast ausgebucht war entstanden zum Mittag- und Abendessen am Buffet lange Warteschlangen und die Kellner waren dann auch teilweise überfordert. (Getränke bringen, abräumen und neu eindecken) Leider lässt die gesamte Organisation im Gastronomiebereich sehr zu wünschen übrig. Im übrigen sollte man doch als Hotelmanager beim Rauchen der Schischa und beobachten der Urlauber seine eigenen Servicekräfte nicht aus den Augen verlieren.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am roten Meer mit schönen vorgelagerten Hausriff. In der Nähe sind keine weiteren Hotels vorhanden. Zum Baden und Schwimmen ist der Strandabschnitt nicht geeignet. Der Zugang zum Meer erfolgt über einen Steg. Bis zum nächsten Ort Port Galib sind es nur 5 Minuten mit dem kostenpflichtigen Hotelshuttlebus. Dieser Ausflug lohnt sich aber nicht wirklich, da es dort auch nur ein paar Geschäfte gibt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die an das Hotel angeschlossene Tauchschule von Extra Divers unter deutscher Leitung bot erstklassigen Service. Leider hatten wir drei Tage wo die Ägyptischen Angestellten der Tauchschule die Revolution erprobten. So das an diesen Tagen kein oder stark eingeschränktes Tauchen möglich war. Die hyperaktiven Animateure haben am Strand laut grölend nach Volleyballspielern gesucht. Scheinbar haben die Animateure es nicht begriffen das die meisten Leute zum Tauchen, Schnorcheln und sich erholen hier sind und nicht bei 40 ° C Volleyball spielen wollen. Da bei der Abend Animation meist nur 20-30 Gäste anwesend waren beschreibt das auch die Qualität der Veranstaltungen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:46-50
    Bewertungen:20