Alle Bewertungen anzeigen
Jens Ulrich (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2019 • 2 Wochen • Strand
Empfehlenswert
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gutes Hotel der gehobenen Mittelklasse. Geeignet zum Relaxen oder Schnorcheln, nicht für Ausflüge in die Umgebung. Entfernungen zu ägyptischen Attraktionen werden unterschätzt oder von Touranbietern schöngeredet. Die Shopping-mall im Hotel ist erfreulich groß und für einen abendlichen Bummel geeignet, doch Vorsicht: Die Preise dort sind nicht "arabisch" doppelt so hoch wie in einem normalen Basar sondern sie liegen ungefähr beim 10-fachen "Startpreis" (z.B. Schmuck) wie etwa in Port Ghalib. Es lohnt sich in jedem Fall Preise zu vergleichen!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer z.B. 5004 war ausreichend groß mit reichlich Stauraum und Bügeln in den Schränken. Die Betten (sorry, ich bin zwar 58) haben sehr sehr laut geknarrt. Die Ausstattung insgesamt war okay. Geschlafen haben wir wegen der zu dunklen Vorhänge oft zu lange und gut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie hat zu keiner Mahlzeit irgendwelche Wünsche offen gelassen. An den Bars ist man flott bedient worden, und wenn man ab und zu einen Euro in die Tip-Box gesteckt hat konnte man garnicht so schnell trinken wie einem die Coctails hingestellt wurden. Das Personal insgesamt hat immer einen sehr relaxten, freundlichen und immer aufmeksamen Eindruck gemacht. Weit über das Maß was man erwartet.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war in keinster Weise zu beanstanden. Betten mit viel Liebe gestaltet, mindestens immer ein paar Blüten auf der Bettdecke. Alle anderen Verbrauchssachen stets ausreichend aufgefüllt, und das ohne das wir recht viel Trinkgeld aufs Kopfkissen gelegt haben. Aller 3-4 Tage 2.-€ absolut ausreichend. Beschwerden hatten wir keine, Wünsche wurden sofort erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die reine Transferzeit vom Airport zum Hotel (ohne "Zwischenstopps") betrug ca 20 Min. Vom Touranbieter "Masters travel service" angebotene Touren (z.B. "Tal der Kamele") war ihr Geld nicht wert. Transport über 10 Std. in einem Toyota Landcruiser in dem die hinteren Sitzreihen durch schwach gepolsterte Holzbänke ersetzt wurden um nicht sechs sondern acht zahlende Gäste in gekrümmter Haltung über zehn Stunden auf Schotterpisten mit Tempo 70 zu transportieren. Gesehen haben wir im "Tal der Kamele" nicht etwa 300 Tiere wie angekündigt, sondern 3, und noch dazu keine Kamele sondern Dromedare! Üble, gesundheitsschädigende Abzocke. Arabischer Standart zu europäischen Preisen. Der Shuttle-Service nach Port Ghalib funktioniert dagegen einwandfrei. Wir haben ihn dreimal genutzt und uns dort gern etwas aufgehalten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote waren wegen der abgeschiedenen Lage außerhalb des Hotels eher bescheiden (siehe oben). Eine privat am Strand gebuchte Quad-Tour hat gut funktioniert und wurde prima betreut. Die Pools waren nicht nur "beheizbar", sondern wurden wirklich beheizt, ständig gut gereinigt und beaufsichtigt. Das Animateurteam in der ersten Woche war eher schwach, das teilweise ausgewechselte Team in der zweiten Woche hat zumindest die Abendunterhaltung gut hinbekommen. Das Schnorcheln vom Steg aus war unsere Hauptbeschäftigung, besser als das Riff in Marsa Alam kennen wir es nur auf Kuba.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens Ulrich
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns vielmals bei Ihnen für die gute Bewertung unseres Resorts und freuen uns, dass unser Personal dazu beigetragen hat dass Sie Ihren Aufenthalt in vollen Zügen genossen haben. Das gesamte Team des The Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort hofft Sie bald wieder in Ihrem "zweiten Zuhause" willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Haggag Elammari General Manager